Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

marco fehlt wirklich :beansad:

5 „Gefällt mir“

Sind alle im Discord? Oder ist irgendetwas mit dem Thread? :face_with_monocle:

com-resize

3 „Gefällt mir“

Momentan ist es hier tatsächlich sehr still… Ich bin nur hier unterwegs.

Bin sehr gespannt, wie Florentin nach dem speziellen ToDestraining (hihi :kappa:) gegen Honor abschneidet. Ein 1:1 würde ich ihm jetzt definitiv zutrauen und ich glaube das wäre auch ein schönes Erfolgserlebnis.:frust:

4 „Gefällt mir“

Heute das große Rematch
Tini (David) vs Niklas (Goliath)

Quelle: https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1182269208324915200

Wer wird diesmal siegen

  • Niklas, siegt wieder
  • Endlich ein Sieg für Tini

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Ich kann jedem nur empfehlen wenn man die Möglichkeit hat beide Streams parallel laufen zu lassen.

Das war bei letzten mal so unterhaltsam. :smile:

Sowohl weil man bei Niklas gehört/gesehen hat wie er taktiert und selber kommentiert.
Und auch weil man so auch verstanden hat woher die Technik Fehler kamen RBTV.

Aus Niklas Sichtweise war das so wie es über Discord gelaufen ist deutlich laienhaft.

Was meinst du damit? Und wie kann man es besser machen?

Es gab da eine Menge von Soundproblemen die Niklas angesprochen hat in seinem Stream aber die Regie bei RBTV nicht Lösen konnte. Er hat sie auch ein paar mal Florentin und Jannes benannt die sich dann an die Regie gewandt haben.

An folgende Sachen erinnere ich mich noch.
Niklas hat Florentin und Jannes sehr schlecht gehört. Die Soundqualität von den beiden war sehr schlecht bei ihm. Und beide war dann immer sehr leise.

Dann gab es den Punkt das Niklas immer wieder die Taktik Besprechung mitbekommen hat weil sie ihn nicht in einen anderen Discord Kanal geschoben haben. Da hat er sie auch immer wieder drauf hingewiesen.
Da er in dem Discord Kanal nur zu Gast war konnte er selber nichts machen in Bezug auf Fehlerbehebung.

Dann gab es da Echos was aber ein Fehler von Jannes war den er leider erst später gelöst hatte weil er auf die Behebung des Fehlers durch die Regie gewartet hat und dann zum Glück gesehen hat das es an seinen Discord Einstellungen lag.

Es war halt insgesamt unglücklich als Zuschauer zu sehen das auf Niklas Seite sich Technische Fehler gehäuft haben an denen er nicht ändern konnte.

Weil auf RBTV Seite vom Stream war von den Fehlern wenig zu merken.

Wäre halt wünschenswert das es auf beiden Seiten alles gut funktioniert.

Es gab noch 2-3 kleinere Fehler die ich aber nicht mehr im Detail im Kopf habe.

1 „Gefällt mir“

Tini spielt nochmal gegen einen anderen Spieler.
Gewinnt er hier wenigstens ein Spiel

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ahh okay, das ist natürlich wirklich unglücklich :simonhahaa:

Wie war es denn heute? Hast du da auch beide Streams angehabt?


Ansonsten war die Folge natürlich ein wenig niederschmetternd. Im Training gegen Werbung hat gefühlt alles deutlich besser geklappt als bei den Spielen gegen Honor und auch gegen den zweiten Ork (sorry ab den Namen vergessen) Aber das zweite Duell war deutlich spannender und hat Spaß gemacht beim Zuschauen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Da ich arbeiten war habe ich nur Niklas Stream an gehabt.
Am Anfang gab es nur kurz ein Sound Problem das aber direkt behoben wurde.
Also heute perfekt.
Nur Schade das ich nicht daneben gesehen habe wie Florentin verzweifelt. :simonhahaa:

Wie Niklas sagte: Florentins größter Feind ist er selber.

Ich hoffe drauf das Florentin irgendwann mal den Punkt erreicht Niklas zu besiegen. Auch wenn es wohl 1-2 Jahre noch dauert.

Weil wenn Niklas von Florentin besiegt wird kriegt Niklas ehrgeiz um eine Revanche zu spielen.

Was wir nicht ganz verstanden haben ist, dass Florentin 4x hintereinander die gleiche Strategie (Mass-Zauberinnen und Zauberbrecher) gespielt hat. Sicher es kann eine gute Lösung gegen Orc sein und :florentin: wird sie fleißig trainiert haben, aber wenn sie nicht aufgeht, dann vielleicht wechseln.

Etwas unvorhersehbares machen (wie Honor :grin:) - FastExe auf Terenas Stellung gegen Tubfix - für Mensch prädestiniert und wird deswegen normalerweise immer rausgevetot - (sorry, falls ich den Namen nicht ganz richtig hab). Oder einfach mal als Überraschung Florentin’s immer sehr gut gespieltes Paladin-Scharfschützen-Strat.

Weil Florentin kann es. Er hat schon ein paar Strats drauf und wenn er die einsetzt, dann kann sich Honor nach einem Spiel nicht so gut einstellen drauf. Klar, das erste Spiel war zu kurz, dass Honor Mass-Zauberinnen erkennen hätte können - aber die Strat war auf 4 Spiele nacheinander angelegt. Aber das wird schon: Florentin - und das ist mega toll - will uns zeigen, was er kann/gelernt hat und die Community stolz machen. Er setzt dabei aber vlt zu viel Druck auf sich selber und spielt in der Competition dann nicht locker. Wie wäre es mit einer Theorielektion „Psychologie im e-Sport“ mit Fokus auf WC3 - wurde schon einmal gestreift?

2 „Gefällt mir“

Also ich glaube nicht, dass die Strategie grundsätzlich ein Problem war. Ja, Fast Exe auf TS ist unfassbar stark (evtl sogar mit MK first) gegen Orc. Aber FE hat Florentin glaube ich nicht so richtig drin, weshalb bei seinem Standard zu bleiben absolut nachvollziehbar war.
Problematischer sehe ich da eher Florentins fehlende Anpassung an das was der Gegner macht. Er hat da ja auch schon mehrfach gesagt, dass es ihm sehr schwer fällt gut zu spielen wenn der Gegner „Quatsch“-Strategien spielt (was ich sehr gut nachvollziehen kann und auch von mir selbst kenne). Das dann nötige ruhige Überlegen a la „der Gegner macht dieses, da ist jenes gut gegen“ fehlt ihm leider und er (so wirkt es aus meiner Perspektive) wird dann schnell sehr gestresst, was zu schlechten Entscheidungen führt.

In der Sendung mal einen Exkurs zu Psychologie zu machen fände ich auch sehr interessant und hoffentlich sogar hilfreich :slight_smile:

PS: Und so „unvorhersehbare“ Strategien wie von Honor klappen meist auch nur, wenn der Gegner nicht weiß wie er darauf reagieren soll.

3 „Gefällt mir“

David vs Goliath die nächste

3 „Gefällt mir“

Nach dem Rematch gegen Honor hatte ich den starken Drang, Florentin einmal ganz fest zu drücken und in den Arm zu nehmen :crying_cat_face:

5 „Gefällt mir“

Niklas wollte ihn auch trösten. :sob:

2 „Gefällt mir“

Er ist da auch mehr an sich, als am Gegner gescheitert. Wenn er absteigt, gibt es wenigstens mehr Wins zu feiern :smiley:

Gibt es eigentlich mal Überlegungen „Größen“ aus der Szene zu Creepjack zu bekommen? Kenne mich nicht sonderlich aus, aber es wird doch wohl den ein oder anderen Pro in Reichweite geben.

5 „Gefällt mir“

Ich will ja nichts sagen aber das sieht schon ein bisschen aus wie…

Stein.

13 „Gefällt mir“

Ja sieht so aus soll es den etwas anderes sein?

1 „Gefällt mir“

Joa Stein + bläulich leuchtendes Mineral bzw. magische Energie.

Sieht verdammt gut aus, sowas als echte Miniatur für TableTop :ok_hand: (oder ist es da schon? sieht recht nach computergeneriert aus)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es bläulich leuchtendes Metal/Eisen?! Vielleicht lagen alle falsch und der Avatarmode hat beide Elemente - Stein und Eisen?! Sicher sollte sein, dass „gewöhnlicher“ Stein nicht mittendrin blau leuchtet, oder? Stahl leuchtet dagegen hellblau bei circa 320 Grad Celsius (Anlauffarben).

@Pommes_Ruppel Nice try, investigatives Creepjack :beanjoy:. Die Reforged-Avatarmode-Darstellung ist ein super Fund, aber ein komplizierter. Während es bis jetzt nur Stein oder Metal sein konnte, jedoch durch die Grafik nicht sicher erkennbar, haben wir jetzt perfekte Grafik mit rätselhafter Darstellung :wink: Wo sind die Creepjack-Community-Geologen? Eure Zeit ist endlich gekommen!

2 „Gefällt mir“