Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Im E-Sportbereich wird doch nur Englisch gesprochen, um möglichst viele Zuschauer zu erreichen. Bei RBTV werden nicht so viele dabei sein, die kein Deutsch können.^^

Wie schon andere geschrieben habe sehe ich auch die englische Sprache als Standard für WC3. Sämtliche Fachbegriffe wie tower rush, creep oder surround werden ja auch nicht eingedeutscht.
So schafft man einheitliche Begriffe, die jeder versteht ohne ständig hin- und herübersetzen zu müssen.

7 „Gefällt mir“

…wobei „Turmsturm“ als Spielzug auch was hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Gibt es vor der nächsten Folge noch eine Survey?

  • Yes, of course!
  • Nah!

0 Teilnehmer

Heute war die letzte Folge Creepjack in diesem Jahr 2019

Habt ihr eine Lieblingsfolge 2019?

6 „Gefällt mir“

image

10 „Gefällt mir“

umstell den unhold! :beangasm:

Was meint ihr, wer wird (vielleicht) im Jahr 2020 bei Creepjack einsteigen?

Christoph steht auf meiner Liste, weil er ja scheinbar auch bock darauf hat oder hatte, aber wer könnte denn noch WC3 interessiert sein? Kiara war ja auch mal im Gespräch? :fischkarte:

4 „Gefällt mir“

Hab leider keine Ahnung wer, aber freue mich sehr darauf! Wichtig ist mir eigentlich nur, dass solche Leute dann wirklich regelmäßig am Start sind, der Rest wird dann schon laufen :slight_smile:

Jannes hat ja auch noch angedeutet jemanden an der Hand zu haben. Ich vermute das wäre dann außerhalb von RBTV. Ich sag nur umso mehr umso besser!

3 „Gefällt mir“

Reforged Release doch nicht mehr dieses Jahr. Schade, hatte mich über Castle Fight in neuem Gewand über die Feiertage gefreut.

29.01.2020 ist übrigens genannt worden.

2 „Gefällt mir“

Aber war Blizzard nicht verpflichtet es bis 1.12 rauszuhauen, weil man ab da vorbestellen konnte und ab dann man nur ein Jahr Zeit hat, es zu releasen ?

So wie ich das verstanden habe müssen die nur allen die Vorbestellt haben die Möglichkeit zu Refunden geben. Aber bin kein Jurist…

Ich persönlich finds gut, dass die es nach hinten geschoben haben. So wie die Beta aktuell aussieht, brauchen die einfach noch etwas mehr Zeit damit das Spiel auch fertig ist, wenns raus kommt. Ich hoffe nur, dass ein Monat mehr auch reicht ^^

Ja, sie hatten den 31.12.2019 angegeben, weil du bei einem Produkt, dass du im Vorfeld zahlst ein Lieferdatum haben musst (afaik).

Da es nun verschoben wurde, haben alle Kunden, die es vorher bezahlt haben die Möglichkeit, sich ihr Geld erstatten zu lassen, weil Blizz eben ihren Teil der Zusage nicht eingehalten hat.

Das weiß ich daher, weil ich einer dieser Kunden bin und eine Mail mit der Info bekommen habe, dass es verschoben wird, mit einem direkten Link zur Rückabwicklung des Kaufs (die auch völlig unproblematisch war)

2 „Gefällt mir“

Ah ok daran dachte ich auch schon

Warum hast du refunded? Nicht zufrieden?

Hatte die „Deluxe“ Edition bestellt. kA warum.

Dazu sieht mir das bisher nicht so aus, dass es für mich nochmal einen wirklichen wiederspielwert hat.

Vielleicht kauf ichs dann irgendwann mal im Sale.

ich habe eines schönen Tages mal in einer Folge auf Pause gedrückt und dadurch zufällig das Wesen und den Spirit der Sendung eingefangen :smiley:
LINK

5 „Gefällt mir“

Neuer Goldjunge-Anwärter confirmed ? :herz: @Olli :doge_finger_guns:

7 „Gefällt mir“

Nach 6 Monaten wurde der ewige Kampf wieder aufgenommen :beanjoy:! Die meisten Battles hatte bisher :florentin: (65); gefolgt von :marco: (55) und Jannes (45) :aexte:

Und hier die Bilanz:

Ewiger Kampf Spielanzahl Siege Win-Ratio
Christoph vs Jannes 1 0 vs 1 0% vs 100%
Christoph vs Florentin 2 0 vs 2 0% vs 100%
Christoph vs Marco 5 2 vs 3 40% vs 60%
Florentin vs Marco 29 24 vs 5 83% vs 17%
Florentin vs Jannes 28 16 vs 12 57% vs 43%
Honor vs Florentin 3 3 vs 0 100% vs 0%
Niels vs Florentin 1 0 vs 1 0% vs 100%
Neddi vs Florentin 2 1 vs 1 50% vs 50%
Etienne vs Niels 1 0 vs 1 0% vs 100%
Jannes vs Marco 16 14 vs 2 88% vs 12%
Maxim vs Marco 3 3 vs 0 100% vs 0%
Steffen vs Marco 2 1 vs 1 50% vs 50%

Total Win-Ratio

Florentin Jannes Marco Christoph Honor Maxim Steffen Niels Etienne
68% 60% 18% 25% 100% 100% 50% 50% 33%

Stand: CJ#44 bzw. 66

9 „Gefällt mir“

annähernd 50% zwischen jannes und florentin .
das gefällt mir :supa:

4 „Gefällt mir“