Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

viel spass (ausm gs thread)

  • No profiles
  • Can’t have more than 1 account anymore
  • No more custom campaigns
  • No more RoC balance
  • No more tournaments
  • No more TFT menu screen
  • “new” menu and chat look and feel awfull, lacking old functions and are made in cheap HTML code
  • No more LAN
  • No more Clans
  • No more offline AI games
  • No more cross chat with D2 players
  • No more cross-region play (NA playing with EU)
  • no /ignore function
  • profanity filter does not work and when it does it crashes ur game, example:
    https://www.twitch.tv/artosis/clip/CoyBumblingDadCopyThis
  • No more /commands
  • Removed friend list
  • Removed custom game filter
  • No mmr system
  • classic graphic options do look worse than the original (shadows look worse, some spelleffects are missing or look worse, example: rejuvenation)
  • some models are misisng entirely in new reforged graphics, example:
    https://www.twitch.tv/criken/clip/SavoryCulturedAardvarkMrDestructoid
  • No keybinds menu
  • Removed dryad “i’m so wasted” line and other iconic voiceovers which do not fit SJW policy
  • Cut cutscenes
  • FPS, performance and optimization is bad, even on high end machines
  • Cut english voice acting
  • New foreign dubs which are inferior and compulsory, cannot be changed back, new german voicelines sound especially dumb
  • Cut story content
  • Replays safe function dates the replays in no particular order and the dating is wrong
  • Arthas vs Illidan cutscene looks like a cheap youtube SFM
  • Chat is so broken it cant even autoscroll it self
  • Old client is gone even if you don’t own reforged, your forced into this mess
  • Custom maps now have a report button so blizzard can ban maps like revenge of the [REDACTED], anime arena and caterparty (the creator of which was already banned)
  • 50% of custom games are GONE cuz of new Blizzard ToS
  • all intellectual rights on custommaps now belong to Blizzard
  • And to top it off, it seems as if the Lead Designer is on massive damage control on twitter.
  • Keybinds non existant in replays, cant even edit a dirty .txt file for that
  • microtstuttering in multiplayer, even on high end machines
  • AMD users cant play the game at all for 3 months now and not answered in technical support forums
  • campaign does not work in classic graphics, it auto defeats you on certain mission, example: https://www.twitch.tv/followgrubby/clip/RelievedSmoothVampireBrokeBack
    https://www.twitch.tv/sodapoppin/clip/BlueTenuousPotatoBudStar
  • no more safe function in custom games, so certain games are not playable anymore like “Burning Crusade - Raids” or in general all custom games which required you to safe your progress
  • after a certain time it auto kicks you from custom games for no reason, example:
    https://www.twitch.tv/sodapoppin/clip/BetterCoyClipsdadFUNgineer
  • no communication at all, 1 blizzard employee named Kaivax for the entire worldwide community
  • random disconects, high ping, servers stability is awfull
  • no leaver penalty
  • unlocking collection portraits is broken, example:
    https://imgur.com/a/6urBvo5
  • no marketing at all
  • all the community third party software does not work anymore
  • bugs and stuff reported in Beta over ~3 month still in the game
  • 30FPS animations in a uncapped FPS game
  • no new UI which was advertised
  • no new content and cutscenes which were advertised
  • outsourced development to Malaysian Studio, game art (models, animations, etc.) is not even made by Blizzard: https://www.facebook.com/lemonskystudios/
    and theyre trying to hide this information:
    https://www.reddit.com/r/WC3/comments/ady9 zy/pete_stilwell_hiding_forum_posts_about_mala ysian/
  • radio silence about all this since beta started, 2 days into launch and
  • community manager still ignoring us completly
  • “damage control” bans on forums and twitter for posts like this.
4 „Gefällt mir“

DAS ist mal ne Liste. xD

Naja, der Ruf kommt noch aus Diablo 2 und WC3 (classic/TFT) - Zeiten (die Spiele wurde ja jahrelang nachgepatcht, neue Events, Ladder, etc.). Und auch bei WoW war es anfangs (Beta/Start, würde sagen bis sie der Erfolg um BC einholte) recht toll und mit dem Merge mit Activision war’s dann endgültig vorbei. Aktive CMs, gingen auf die Sache ein und man kann von der deutschen Lokalisation halten, was man will (gerade, dass sie nur nachträglich eingeführt wurde), aber da haben sich die Übersetzer aktiv ins Forum gesetzt und mit der Community passende Übersetzungen gesucht.

4 „Gefällt mir“

community manager still ignoring us completly

man muss sich das mal reinziehen …

im US Forum seit Tage Leute haten, weinen b.z.w verzweifelt sind :slight_smile:

und es gibt einen blauen Post vom Community Manager ….

REALLY ?

das ist doch an Dreistigkeit und Arrgonaz nicht zu überbieten ? unabhänging von der Qualtität des Realeases, Hier reden wir vom Kundenumgang und das zeigt für mich am meisten wohin die Fahrt geht …

9 „Gefällt mir“

Das ist auch schon seit WoW Classic so. Good old times :joy:

Jein. Wo soll ich anfangen …

  1. Was soll er mit den ganzen Hate-Gespamme machen? Allen einzeln antworten? Löschen (Nazizzard löscht uns!!! :kappa:). Zumal … er erst eine Antwort geben darf, wenn er eine hat. Ansonsten Strg+C und Strg+V „Wir sind uns der Probleme und eurer Enttäuschung bewusst“ in all diesen Threads?
  2. Ja, jemanden dem das Spiel interessiert und vielleicht auch gefällt Tipps zu geben - auch wenn ein Shitstorm läuft, ist es wichtig diejenigen, die positives schreiben auch Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Zumal er nach seiner Meinung gefragt wurde.
  3. Was allerdings ein Problem ist (und bei Blizz immer war) - sie sind scheißlangsam bis sie sich irgendwann mal äußern und müssen gefühlt alle konkreteren Postings erst mit allen möglichen Managern, dem Marketing (und dem Hausmeister) absprechen.

Hat aber weniger mit Dreistigkeit und Arroganz des CM zu tun, sondern mehr mit dem Management. Gefühlt haben seit dem Merge mit Activision alle CMs erstmal einen Maulkorberlass bekommen und Blizz checkt es nicht, dass sie das besser handlen könnten.

Glaub der Vorwurf galt Blizzard als Firma, nicht den CM’s denen die Hände gebunden sind. ^^

4 „Gefällt mir“

Okay - das stimmt nämlich. Man hat seit Cata einfach das Gefühl die CM hocken nur mehr in Irland und dürfen moderieren, hier und da mal einen Tipp. Woher das M in ihren Namen kommt hat ActiBlizz einfach verlernt.

1 „Gefällt mir“

Da musst du @nordlurch glauben oder auch einfach mal einen Blick in den Rage of Empires Thread werfen…

Auch da hat man schon gesehen, dass nichts funktioniert hat. Sogar das war technisch so enttäuschend, dass unsere Lieblingsmoderatoren stets überbrücken mussten.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich, dass die Blizzard Fans und Warcraft 3 Fans jetzt nicht einfach nur einen Shitstorm aus Hate rauslassen, sondern auch ein paar persönliche Anekdoten schreiben, die dem Publisher und Entwickler zu Herzen gehen könnten.

Für mich war Reforged zum Beispiel ein Spiel, das das Potenzial dazu hatte, eine Gruppe, die fast 10 Jahre lange keine Warcraft LAN mehr gemacht hat, nochmal zusammenzusetzen. Jetzt ist da (verständlicherweise) irgendwie die Luft raus.

1 „Gefällt mir“

Die Verantwortlichen werden die nie sehen und noch weniger interessieren.Und das Dev Team wird wissen wie mies es ist und so schon versuchen das beste zu machen was geht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Zum Glück wurde AoE2 DE gut verkauft. Sonst hätten die noch sowas wie “RTS is dead” gesagt.

Noch etwas: Dieser ganze Singleplayer Inhalt, der weggelassen wurde… Warum nur!? Wenn das in den 29,99€ nicht drin war, hätten doch alle 39,99€ gezahlt, wenn sie dafür das perfekte, vollständige Reforged bekommen hätten!

Der Teil war tatsächlich umstritten, weil sie die Kampagne aktiv umschreiben wollten, damit es mehr „in line“ mit ihrem ganzen Retconning ist, das durch WoW kam.

Das hätte ich persönlich auch nicht unbedingt gebraucht. Die Story von Wc3 war gut so wie sie war. WoW hat das nur schlechter gemacht :smiley:
Aber dazu gab es in der Com sehr gespaltene Meinungen.

2 „Gefällt mir“

Es fehlen auch Singleplayer Inhalte? O_o

Jein, es wurde am Anfang angedacht, die Story and die WoW Retcon Geschichten anzupassen. Das wurde aber recht früh wieder verworfen. Siehe mein vorherigen Post^^

1 „Gefällt mir“

„Retconning“ sagt mir nichts.

Zum annähern an WoW hab ich schon „shut up and take my money“ gerufen!

Soweit ich weiß ging es dabei nur um zusätzlichen Inhalt, nicht um Änderungen der originalen Inhalte. Es sollte zusätzliche Missionen geben, die Charakteren, die jetzt in WoW eine größere Bedeutung haben, mehr Tiefe verleihen. Und neue cut Scenes! Wer diese Inhalte nicht will, würde die Missionen einfach überspringen.

Ja, und dafür sollten bestimmte Plotlines umgeschrieben werden. Vor allem die von Jaina und Sylvanas

Die Plotlines von Jaina und Sylvanas müssen so klein gewesen sein, dass ich sie jetzt nichtmal im Detail nacherzählen könnte. Arthas ist dagegen ne ganz andere Hausnummer. Im aktuellen WoW sind Jaina und Sylvanas dafür deutend bedeutender als in Warcraft 3.

Jannes hat in „Creepjack - Warcraft 3 Reforged #48“ auch zwischendurch gesagt „Für den Casual ist das Ding tot“. Ich weiß nicht, ob es im E-Sport noch nicht Klick gemacht hat, aber was machen die ganzen Profis, wenn die nicht mehr 50.000 Zuschauer haben? Welcher Sponsor springt dann ein? Wer bezahlt den Typen, der sich um den Rasen kümmert? :sweat_smile:

Kurz gesagt, sie haben WC3 außerhalb Asiens getötet.

1 „Gefällt mir“