Critical Role von Geek & Sundry

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer noch so ihre aktuelle D&D Kampagne verfolgt.

https://geekandsundry.com/shows/critical-role/

habe vor kurzem wieder angefangen wurde damals durch Ashley Johnson darauf Aufmerksam gefällt mir richtig gut

ich bin noch mitten in der ersten kampagne :smiley:

1 „Gefällt mir“

hat ja auch ein paar folgen nich :wink:

Ich warte seit 2 Jahren auf ashes of valkana 2

Ich bin erst bei den One-Shots letztes Jahr eingestiegen und nun halt bei der zweiten Kampagne. Das sind echt sooo viele Folgen und Stunden bei der ersten Kampagne, dass ich da jetzt unmöglich nachkommen würde neben RBTV, Netflix & Co.

wenn man die ganze werbung und offtopics skipped gehts eigentlich weil die videos 50% kürzer werden. hör es öfters auch zum einschlafen

Ich habs irgendwann aufgegeben, Sachen zum Einschlafen zu hören, weil ich meistens tatsächlich dabei einschlafe und mich immer schwer tue, dann wieder die richtige Stelle zu finden.

2 „Gefällt mir“

Habe schon vor einiger Zeit von jemandem davon erzählt bekommen, war nicht so interessiert. Dann nach dem Finale gab es jemanden der darüber ein Video gemacht hat und das auf eine Art und Weise, dass ich angefangen habe die erste Staffel nachzuholen, bis ich dann irgendwo bei 20 Stecken geblieben bin und mich dazu entschieden habe bei Staffel 2 von Anfang an dabei zu sein, was ich auch ganz gut hinbekomme.

war das vielleicht matthew colville?

Ja genau das. Als ich sein Video gesehen habe war ich am Haken.

1 „Gefällt mir“

ja der hat es echt klasse rübergebracht. ist eh jemand dem man stundenlang zuhören kann

Hab es versucht mit der neuen Kampagne rein zu kommen (nachdem eine Freundin aggressiv Werbung dafür gemacht hat) aber leider sind mir die Folgen mit >3 Stunden zu lang, auch fürs zwischendrinn hören und Matt Mercer hat irgendwie einen komischen Sprachduktus der mich rauswirft. Hilft auch nicht das irgendwann durchgesickert ist, das er auch Yusuke in P5 spricht.

Aber bin froh, dass es eine gewisse Renaissance von D&D gibt, alles was dass Hobby vorran treibt und mir die Chance gibt mal wieder zu spielen, ist gut.
Bekomme meine wöchentliche Portion in Podcastfrom durch DnD is for Nerds, die sind wesentlich mehr auf Comedy getrimmt, aber dafür treibt der DM seine Leute stärker voran.

So langsam nimmt die aktuelle Kampagne auch gut Fahrt auf. Ist teilweise schon echt cool, wie sie mittendrin totalen Quatsch machen und lachen können und im nächsten Moment wieder auf ein ernstes Gespräch in ihren Rollen umschalten können. Ist für mich trotz der über 3h pro Woche, die ich manchmal auch splitte, echt eine gute Mischung. Nicht zu aufgeregt und nicht zu ruhig. Mein neues Lieblingswort ist „Edubation“. :grin:

1 „Gefällt mir“

fairerweise wenn man die werbung weglässt ist es nur noch höchstens knapp 2 :smiley:

Ich habe jetzt einfach mal die Thubmnailvorschau von YouTube für eine Stichprobe bei den letzten beiden Folgen genommen. Es sind schon wenigstens 3,5h ohne Merchbewerbung am Anfang, Werbung mittendrin und Fanart am Ende. Da du mal schriebst, du wärst noch bei der ersten Kampagne, hatten sie das wohl mal geändert. Die hatte ich wiederum nicht gesehen.

da fehlen dann noch diese ganzen filler mittendrinn wie die ständigen vorstellungen der charakter. aber kann schon sein das es weniger geworden ist und die zeit gestoppt hab ich natürlich auch nicht :smiley:

habs gerade live erwischt, die haben dort im Chat sogar Laura Bailey als Marahäquvalent im Chat :wink:

Sie war wohl krank und hat trotzdem versucht, per Whtsappnachrichten Einfluss zu nehmen (neben ihrer Chatteilnahme). Sah schon ziemlich lustig aus, wenn z.B. Liam ihren Charakter Jester verkörpert hat. Ich kann das wegen der Zeitverschiebung nie live sehen, aber mit dem Chat stelle ich mir das auch recht witzig vor.

Ich schau das auch manchmal. Zum Aquariumputzen oder so, aber mir ist das eigentlich auch zu lang.