Critical Role von Geek & Sundry

ich kenn sie ja nur als lemley aber nachdem ich ihr auf twitter folge habe ich freitag früh mit bekommen dass sie anscheinend grad im chat bei critical role ist :wink:

gute Folge heute :wink:

Super Folge vom Donnerstag. Immer wieder verblüffend, wie schnell 5h vergehen :smiley:

zwar nicht direkt CR aber trotzdem wirklich nice ^^

Bin erst vor kurzem über verschiedene Videos auf Youtube darauf aufmerksam geworden wie zum Beispiel:

oder

Und hab jetzt ein paar One-shot Abenteuer angesehen. Die sind echt ein witziger Haufen (besonders Travis) :smiley:

Die sind schon spitze. das ist allerdings so viel Zeug, dass ich da noch lange gucken muss.

Immer wenn ich die sehe, frage ich mich, warum man nicht bei RB zu Wizards of the Coast oder ähnlichem geht und mal nach einem endorsement deal und ähnlichem anfragt. Jeder DM scheint da seine eigenen Regelsysteme zu basteln. Ich hab ja nichts gegen Hausregeln, aber ich habe das Gefühl, dass man es sich da komplizierter macht als man muss.

Die sitzen halt näher an der Quelle und den Rechteinhabern. Hauke hatte ja zwischen den beiden TEARS auch immer wieder Kontakt zu Ulisses und Co und hat bestimmt auch versucht, irgendwas in die Richtung zu deixeln, aber offenbar ohne Erfolg - oder mit Erfolg, das ̶̶d̶̶̶̶s̶̶̶̶a̶̶-̶r̶̶e̶̶g̶̶e̶̶l̶̶w̶̶e̶̶r̶̶k̶ TEARS Regelwerk wurde ja jetzt veröffentlicht. :slight_smile:

Morriton Manour haben z.B. 1 Million Leute im VOD gesehen, das kann denen bei Ulisses doch nicht egal sein. Für RBTV wäre es Geld und mindestens ein Gewinnspiel, für die Autoren eine Arbeitserleichtung und für die Verlage eine gute Werbung. Das ist ja so auch schon gut, aber so könnte man es vielleicht besser machen - auf diesen Gedanken möchte ich da hinweisen.

Call of Cthullhu / MM-Regelwerk mit Hausregeln ist aber wieder Pegasus und nicht Ulisses. :confused: Und nein, war ihnen nicht egal, schließtlich hat Pegasus danach 2 PnP-Runden mit Hauke und Gino gemacht!

Man wäre dann eben an einen Verlag wie zb Pegasus gebunden. Ich finde es da geiler dass sie ihre eigenen Dinger durchziehen.

Wann geht eigentlich die zweite Staffel von narrative telephone weiter? War das nur ein Oneshot oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Und warum tut sich hier nichts? Die Story ist ja mega wie sie sich entwickelt und mek Wecker ist jeden Freitag auf 4 Uhr gestellt.

Ich habe erst vor einer Weile angefangen. Bin aber direkt bei der zweiten Kampagne eingestiegen und aktuell in Episode 18. Also habe ich noch einiges vor mir :smiley:
Finde es aber super!

Es wird besser ^^

1 „Gefällt mir“

Ps: Es kommt glaub ich immer mittwochs ein Critical Recap Animated. Da werden ca 10 Folgen kurz zusammengefasst.

Danke :slight_smile: Habe ich schon mal gesehen, aber ich mag es ganz gerne, die kompletten Abende zu sehen :smiley:

War nur ein Tipp falls du schneller aufholen möchtest. Sonst sind sie meistens auch in Kapitel aufgeteilt damit du leichter einsteigen kannst.

1 „Gefällt mir“

Spoiler C2E26

Gerade durch mit Episode 26. Wow…der Tod von Molly war verdammt hart. Ich habe als SL noch nie einen Charakter getötet und man hat Matt so krass angemerkt, wie schwer es ihm viel. Jetzt freue ich mich aber auf den neuen Char von Taliesin!
Oh wow…jetzt in Episode 27…jetzt sitze ich hier um halb 2 Nachts und heule quasi :sob:

2 „Gefällt mir“

Ja das war schon ziemlich dramatisch. Trotzdem unter den Top 3 aller Folgen für mich. Schaust du auch Talks Machina?

2 „Gefällt mir“

Nur, wenn die Folge krass war. Also für E26 werde ich die Tage mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“