Critical Role von Geek & Sundry


Ne leider noch nicht…dieses verdammte Real-Life kommt immer dazwischen :beanwat:

Kann ich verstehen.

Habe hier mal einen neuen Thread für Exandria Unlimited eröffnet.

Habe gerade mal die Kampagne 3 angefangen (auch wenn ich bei der ersten noch nicht mal ganz durch bin).

Aber das Set und die Produktion sind ja echt superklasse geworden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
  1. Männer geht’s los.

Der Cast übernimmt die Stimmen.

Alle Woche 3 Folgen. Die ersten Folgen basieren auf einer neuen Prequelgeschichte, dann geht’s zum Briarwood Arc.

1 „Gefällt mir“

5.2. Dachte ich oder hast du gecrowdfunded.

Ist das offizielle Datum von Amazon :smiley:

Aber aber https://youtu.be/471v1BwTVsE

Ich glaub Grog taucht ne Woche zu früh in season 3 auf da mussten sie vorziehen.

1 „Gefällt mir“

ah oder sie fangen jetzt mit dem 4. woche im monat keine liveshow an, dann würde es auch passen das vorzuziehen :wink:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Irgendwie läuft gerade in nem anderen Thread hier im Forum eine Diskussion darüber, dass Crit Role nicht ihre eigenen Abenteuer spielen, sondern diese für die geschrieben werden / irgendwelche offiziellen Abenteuer von DnD bereit gestellt werden.

Bisher war ich davon ausgegangen, dass der Kram aus der Feder von Mat Mercer stammt. Zumindest die 1. Kampagne damals war ja eh nur die Fortführung ihrer privaten Runde.

Gibts da irgendwelche Infos zu?

Das ist ein uralter Hut. Der kommt immer mal wieder auf wenn cr medial present ist. Matt Mercer hat Unterstützung im Team zum Beispiel zum überprüfen ob die Geschichten mit der Welt konsistent sind/bleiben aber zu 90% ist das World Building sein Schaffen würde ich mal tippen. Gibt such genug reddit threads und Youtube Videos dazu.
Die animated series haben sie aber nicht selber geschrieben die wurden von einem Studio nach der Vorlage der ersten Staffel geschrieben wenn du das meinst.
Don’t listen to the trolls.

2 „Gefällt mir“

(Und selbst wenn sie vorgeschriebene Abenteuer verwenden - wie jeder GM/PnP weiß, braucht es nur ein Dorf und das Abenteuer geht in eine komplett andere Richtung. Einfach weil diese Spieler*innen nie das machen, was man sich vorher für Ideen machte :beanjoy:)

Psssssst die haben die ganze show ist gescripted ^^

1 „Gefällt mir“

Auch die Würfel?
:cat_wow:

Ja wie können die bei critrolestats sonst so schnell sein? :wink:

1 „Gefällt mir“

Spielen die in der aktuellen Kampagne eigentlich alle chaotische Charaktere in der 3. Kampagne?

Es macht mich wahnsinnig, wie die komplett jede Struktur vermissen lassen :smiley:

Freiheit Cut Gras ist glaube ich nicht chaotisch. Bei den restlichen Charakteren stimme ich dir zu. Vielleicht Imogen am wenigsten chaotisch.

Ich bin mir immer nicht sicher, wie viel sie spielen, und wie viel einfach ehrliche Verpeiltheit ist.

Teilweise konkurrieren die ja schon mit den BENS, was das „vergessen“ von wichtigen Sachen angeht. Nur das bei den BENS gerne mal Monate dazwischen lagen und nicht 7 Tage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das kommt eher auf die Spieler drauf an als auf die Charaktere. Travis zum Beispiel wird alles sofort vergessen sobald es Matt gesagt hat. Während Marissa sich alles was passiert aufschreibt. Und Sam hat immer eine Liste auf der Dinge stehen die man machen könnte wenn man gerade nicht weiß was man tun soll. Um ein paar Extreme zu nennen.