P&P Fee von Phandalin

Mein blau-grünes Commander Deck freut sich :jochen:

Oh halt… falsches WotC-Spiel, aber trotzdem freue ich mich :jochen:

7 „Gefällt mir“

Man sollte ihm das auch nicht zum Vorwurf machen. Ich glaube jeder Spielleiter der den Spielstil mag kann viel von Matt Mercer und Critical Role lernen. Ich hab ein Video zum Thema Safety Tools bei Critical Role gesehen und war sehr beeindruckt.

3 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit in einer Runde mit Roll20 beteiligt, da kann man würfeln und in vorbereiteten Adventures auch die Charaktere auf einer Karte ziehen, die der Spielleiter nach und nach aufdeckt. Das macht schon viel aus gerade wenn man online spielt und nicht zusammensitzt.

RBTV Commander-Runden sind mein feuchter Traum

1 „Gefällt mir“

Mein Wunschteam sind Mairie, florentin, Nils und Marah. Inklusive gastcharaktere aus dem deutschen pnpuniversum.

Du hast Staffel 2 schon durch?

Dann schaut Euch mal https://foundryvtt.com/ an, ist dann doch deutlich angenehmer als Roll20, auch wenn dies schon gut ist.

2 „Gefällt mir“

Perkins hat immer zeot um einen Charakter in einem pnp sterben zu lassen.

Du musst ja nicht damit beginnen wochenlang terrain zu basteln.

1 „Gefällt mir“

Jo von allen digitalen Tools ist foundry schon echt angenehm.

Spielt ne Forenrunde auch gerade drüber.

1 „Gefällt mir“

Wäre nicht eigentlich Feywild marketingtechnisch besser geeignet im September als die Starterbox?

Es gibt neue Übersetzungen ins deutsche und wohl auch etwas günstigere Preise, daher auch die Marketing-Kampagne.

Die Starterbox wird mit Sicherheit noch mal neu auf deutsch aufgelegt werden und ist jetzt nicht so abgedreht, dass es abschreckend wirken würde.

Klar für die DnD, DnD! Ultras klingt abgedreht super, ich bin gerade eher beim Gedanken, ja das passt.
Vor allem habe ich gerade auch echt Bock auf neue Mitspieler*innen, welche dadurch DnD entdecken und dann spielen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar absolut kein Fan von D&D (das Regelwerk ist gefühlt bürokratischer als der gesamte deutsche Staat), aber zu mehr PnP-Content sag ich grundsätzlich nicht nein. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja dann spiel mal Das schwarze Auge :slight_smile:

Obwohl ich critical role sehr mag hoffe ich, dass es nicht so in dem Stil aufgezogen wird.

Ich weiss um es für Außenstehende spannend zu machen muss man immer etwas übertreiben aber eine ordentliche Runde die sich eher auf das Spiel konzentriert fände ich auch sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Find ich richtig cool, da ich selbst grad mit einer Gruppe (alle Anfänger außer der DM) eine 5e Runde begonnen hab (grade mal level 2 und hatten 2 Sessions bislang lang). Macht richtig Laune, wenn man selbst spielt!

1 „Gefällt mir“

Sehr geil, hab ich richtig Bock drauf. War zwar selber bei P&P hauptsächlich DSA Spieler, aber am PC wurden dann doch einige D&D Spiele gespielt und Romane habe ich ebenfalls ein paar gelesen.

Ui, das klingt spannend. Mit D&D hab ich bisher nur mit den PC-Spieleumsetzungen Berührungspunkte und bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, mir in der Richtung was online anzuschauen. :smiley:

Die bisherigen mehrstündigen P&P-Runden auf dem Sender lebten ja immer vom Eventcharakter. Mal schauen, wie sich sowas dann im wöchentlichen Rhythmus macht. Hoffe, es stellt sich dann keine Übersättigung ein, zumal ja der nächste Thabor-Teil ja glaub ich auch im September eingeplant ist, oder? :thinking:

Meine Wunsch-Spieler: Bell, Mháire, Miri, Simon, Valentin

1 „Gefällt mir“

Da freu ich mich sehr. Nen klassisches Fantasy-PnP. …cool cool. Jetzt bin ich auf die Spieler gespannt.

Die ersten, die PnP live übertragen haben (das erste T.E.A.R.S erschien vor der ersten Folge Critical Role), spielen endlich das erste PnP live vor der Kamera. Sehr cool!
Ich bin persönlich zwar eher bei Pathfinder und habe D&D seit 3.5 nicht mehr gespielt, habe aber nur gutes über 5E gehört. Ich bin gespannt, vor allem auf die Spieler.
Werden Wünsche angenommen? Marah, Miri, Florentin, Uke. Ok, sehr Thabor lastig…