Zum einen, waren die glaube ich beim spielen betrunken. So wirkte es zumindest.
Und mich stört es manchmal mehr, manchmal weniger, wie völlig planlos die da reingehen.
Ich weiß, das Marisha eh ein sehr streitbarer Charakter ist, im großen und Ganzen komm ich mit ihrer Art ganz gut klar. Aber in der Episode ging es irgendwie überhaupt nicht.
Das hatte dann auch nichts mehr mit Roleplaying von Keyleth zu tun, sondern sie hat einfach viele Sachen falsch gemacht, die Regeln nicht beachtet, irgendwelche falschen Werte genommen, kannte ihre Zauber (mal wieder) so absolut 0.
Fand die ganze Art wie die Gruppe miteinander interagiert hat irgendwie seltsam und komisch. Fühlte sich halt eher an, wie eine Gruppe die sich zu ihrer 2. Runde DnD Trifft als eine, die schon seit Jahren 1 x die Woche zusammen spielt.
Marisha war da diesmal besonders anstrengend, aber irgendwie haben die alle keine gute Figur gemacht in der Folge finde ich. War einfach nicht schön zu schauen.
Wobei mir das eh ein Rätsel ist, wie man sooft DnD spielen kann und dann immer noch teilweise die Grundregeln nicht beherrscht
Und auch wenns Jahre alt ist, pack ichs trotzdem mal in Spoiler:
Mittlerweile finde ich auch die Player-Deaths völlig belanglos irgendwie. Im Endeffekt können die ihnen egal sein, weil das Ritual eh immer gelingt. Das ist ja für die quasi fast schon „normal“ einfach regelmäßig ihre Freunde wieder zu beleben.
Fand da die Folge etwas früher mit Rothfuss als Gast super, wo sie Scanlan wiederbelebt haben und das für ihn ein absolutes Wunder war. Für die Gruppe ist halt mittlerweile eher so ein Schulterzucken.
Ich weiß, dass ist alles natürlich auch mittlerweile eine kommerzielle Show. Aber wie auch bei den PnP bei RBTV finde ich es spannender, wenn die Gefahr real ist. Und das Gefühl hab ich bei CR zumindest nicht mehr. Vermutlich weil niemand so richtig Lust hat sich ein neuen Charakter mit ähnlich detaillierter Backstory auszudenken^^