Critical Role von Geek & Sundry

Ja, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass hat in Kampagne 1 noch besser funktioniert.

Da ich nicht weiß, wie weit jeder hier aktuell ist (Spoiler zur Episode 11):

Der „Report-Out“ nach dem Nightmare King z.B. hat mich fast wahnsinnig gemacht. Gefühlt haben sie da die hälfte der Sachen die wichtig waren nicht erzählt. Bzw. einfach mal den Link hergestellt zwischen all den anderen Events die sie vorher hatten und so.
Das hat mich verrückt gemacht :sweat_smile:
Also verrückt ist natürlich übertrieben. Aber manchmal weiß ich halt nicht, ob sie einfach so „gut“ darin sind Meta-Gaming zu vermeiden, oder obs halt einfach Verpeiltheit ist

Naja sie machen das ja auch schon 7 Jahre und 3 Kampagnen lang, da darf man ihnen zutrauen dass sie Charakter Wissen und Spielerwissen trennen können.

wobei es hier eh letzte oder vorletzte Folge rumgeeiere gab weil travis als einziger eine Information bekommen hat, die sich alle außer er notiert haben.

2 „Gefällt mir“

Das liebe ich immer, wenn das am Spieltisch passiert und die ganze Runde abwartet, dass der Charakter die Info droppt - aber sie kommt nicht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht lags auch daran.

Wie gesagt, gefühlt ist es in dieser Kampagne ein wenig mehr, als in der 1. (die 2. hab ich nicht gesehen), weil mir das zumindest jetzt einige Male aufgefallen ist. Fand diese Häufung von „chaotisch“ zu Beginn der 3. Kampagne auch etas störend, aber mittlerweile haben sie sich glaube ich ganz gut eingegrooved

Nur als es ums Geld ging, ist es Laura merklich schwer gefallen das Meta-Gaming zu lassen :sweat_smile:

Das ist in Staffel 2 auch nicht anders :smiley:

1 „Gefällt mir“

Außerdem war vor dem Start von C1 ja jahrelanges Vorspiel auf pathfinder mit den Charakteren also die gruppenfindungsphase und Entwicklungsphase ist da komplett weggefallen und hier haben sich die leute erst zusammen gefunden und lernen sich erst kennen.
Gibt aber einige Stimmen denen deshalb der Anfang der Kampagnen 2 und 3 nicht sorgt gefällt.

1 „Gefällt mir“

Uff, gerade als Gapfiller bis wieder die Podcasts da sind mal Campaign 1 weitergeschaut.

Die Episode mit dem Kraken war glaube ich das schlechteste was ich von CR bisher gesehen habe :grimacing:

Habe dann irgendwann geskippt und die Zusammenfassung durchgelesen. Ich glaube wenn ich irgendwann mit Campaign 1 durch bin, ignoriere ich Campaign 2 einfach.

Mittlerweile gefällt mir C3 eigentlich echt ganz gut, auch, wenn sie einfach immer noch absolut gar nichts planen :smiley:

Kraken sind halt wirklich spannende Bosse, an denen und an Beholdern orientiert sich Matt meinem Gefühl nach am öftesten wenn er neue Bosse kreiert.

Was hat dir an der Folge nicht gefallen?

Zum einen, waren die glaube ich beim spielen betrunken. So wirkte es zumindest.

Und mich stört es manchmal mehr, manchmal weniger, wie völlig planlos die da reingehen.

Ich weiß, das Marisha eh ein sehr streitbarer Charakter ist, im großen und Ganzen komm ich mit ihrer Art ganz gut klar. Aber in der Episode ging es irgendwie überhaupt nicht.

Das hatte dann auch nichts mehr mit Roleplaying von Keyleth zu tun, sondern sie hat einfach viele Sachen falsch gemacht, die Regeln nicht beachtet, irgendwelche falschen Werte genommen, kannte ihre Zauber (mal wieder) so absolut 0.

Fand die ganze Art wie die Gruppe miteinander interagiert hat irgendwie seltsam und komisch. Fühlte sich halt eher an, wie eine Gruppe die sich zu ihrer 2. Runde DnD Trifft als eine, die schon seit Jahren 1 x die Woche zusammen spielt.

Marisha war da diesmal besonders anstrengend, aber irgendwie haben die alle keine gute Figur gemacht in der Folge finde ich. War einfach nicht schön zu schauen.

Wobei mir das eh ein Rätsel ist, wie man sooft DnD spielen kann und dann immer noch teilweise die Grundregeln nicht beherrscht :smiley:

Und auch wenns Jahre alt ist, pack ichs trotzdem mal in Spoiler:

Mittlerweile finde ich auch die Player-Deaths völlig belanglos irgendwie. Im Endeffekt können die ihnen egal sein, weil das Ritual eh immer gelingt. Das ist ja für die quasi fast schon „normal“ einfach regelmäßig ihre Freunde wieder zu beleben.
Fand da die Folge etwas früher mit Rothfuss als Gast super, wo sie Scanlan wiederbelebt haben und das für ihn ein absolutes Wunder war. Für die Gruppe ist halt mittlerweile eher so ein Schulterzucken.
Ich weiß, dass ist alles natürlich auch mittlerweile eine kommerzielle Show. Aber wie auch bei den PnP bei RBTV finde ich es spannender, wenn die Gefahr real ist. Und das Gefühl hab ich bei CR zumindest nicht mehr. Vermutlich weil niemand so richtig Lust hat sich ein neuen Charakter mit ähnlich detaillierter Backstory auszudenken^^

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir campaign 2 zumindest bis Folge 104 zubschauen :wink:

Spoiler :beanwat:

Wobei ich den sicherlich vergessen habe, sollte ich da irgendwann mal ankommen :sweat_smile:

Mal gucken, da bleibe ich lieber bei C3 am Ball.

Hab jetzt ja schon Probleme neben C3 ab und an mal ne Folge aus C1 zu gucken :grin:

Fu wirst dich dann wieder erinnern

Falls ich es jemals schaffe, ja :sweat_smile:

Aber für C2 spricht, dass die vernunftig als Podcasts abrufbar sind relativ früh.

C1 hab ich bisher nur auf der Seite von CR gefunden und da ist das Handling ganz furchtbar

Ich weiß jetzt nicht ob das eine kontroverse Meinung ist aber als jemand der die erste Kampagne nach etwa 20 Folgen aufgegeben hat und jetzt bei C2 bei Folge 90 ist, finde ich die zweite Kampagne ganz grundsätzlich besser Strukturiert und einfacher zu folgen.

Und zudem kann ich jetzt trotzdem noch von der TV-Serie überrascht werden.

Da gab es eh nur eine wichtige Folge zwischen 20 und 90 ^^

Na, ich kann das schon verstehen.

Ich hab die halt damals während Corona-Beginn für mich entdeckt. Da fand ich die C1 irgendwie ganz gut und jetzt will ich auch wissen wie es zu Ende geht.

Dadurch, dass ich bei C3 jetzt von Anfang an dabei bin, will ich aber im Zweifel lieber da am Ball bleiben, als nebenbei noch ein weiteres Schlachtfeld aufzumachen.

Ein paar grundlegende Sachen, die mich in C1 stören sind allerdings auch in C3 noch da. Auf der großen Pro und Contra Liste überwiegt aber deutlich das positive^^

1 „Gefällt mir“

Also wenn du Marisha noch immer aif der con liste hast SHAME deren charakter ist einfach so genial in C3.

Hmhm,

Geht mir eher darum wie sie als Spielerin spielt.

In C1 fällt sie sehr oft den anderen ins Wort l, wenn die gerade was machen wollen, um dann irgendwas blödes zu machen.

Sie sucht mir als Spielerin einfach zu sehr das Rampenlicht und drängelt sich da leider auch immer mal wieder vor und bremst andere in ihren Aktionen dadurch aus.

Das macht sie mMn in C3 auch noch, aber nicht mehr ganz so wild.

Also für mich ist Ladna bisher das absolute highlight in C3, und auch ihr C2 Charakter gehört zu meinen Favoriten.

Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit den Geschmäckern stimmt absolut :grin:

Die Charaktere an sich finde ich auch gar nicht so uninteressant.

Oft stört mich eher ihr Verhalten als Spielerin. Aber wie gesagt, das ist in C1 noch deutlich stärker als in C3

2 „Gefällt mir“