Critical Role von Geek & Sundry

Ist halt ein anderer Stil als Matts weil Matt vaut meiner Meinung nach Geschichten abhängig von Charakterentscheidungen auf während Branen eine Geschichte die quasi schon zu 90% in seinem Kopf besteht erzählt.
Aber ich mag beide Stile.

Gibt auch auf yt freie folgen von ihm.

• DnD
  • West March artiges Abenteuer, das heißt Sandboxartiger, eine Season dauert so lange wie die Leute Lust haben und keine fixe Gruppe, sondern verschiedene Personen aus einem Pool von Leuten (genaueres vom Erfinder des Konzepts: ars ludi » Grand Experiments: West Marches)
  • BLeeM GM, gesamter Main Cast + weitere Leute (unter anderem Aabria Iyengar) im Pool.
  • spielt in der Welt von Araman, wo nach einem Krieg zwischen Göttern und Sterblichen vor 70 (?) Jahren die Sterblichen gewannen. Und wer ist nun für Regen verantwortlich? Wohin gehen die Toten? Wer kontrolliert den Fluss der Magie?
  • Erste Folge(n) Charakter Vorstellungen uns dann drei Tische mit unterschiedlichen Leuten (die auch mal den Tisch wechseln können), wo verschiedene Abenteuer stattfinden: klassische Abenteuer, Krimis und Machtspiele, Romantische Sachen, je nachdem wonach gerade Lust ist
  • heute um 3 pm PDT (morgen 4 Uhr morgens bei uns) Stream mit Brennan und Mark, wo mehr erklärt wird und Fragen beantwortet werden
2 „Gefällt mir“

Hatten sie nicht gerade ihr eigenes "DnD in besser "herausgebracht?

Ja, aber sie spielen nicht nur ein Spielsystem und werden weiterhin mehrere Systeme spielen.

Ach ja, und irgendwelche ehemaliger Autoren von DnD wurden angeheuert, um Brennan mit der Welterschaffung zu helfen. Er hat nun quasi die Privatnummer seiner Helden der Kindheit, die ihn Sachen fragen wie: Was macht eigentlich dieses magische Schwert :beanjoy:

Ja aber noch habem sie wotc hasbro noch nicjt abgekauft ^^

Wie denn auch? Ist das einzige was bei Hasbro Profit macht.

Aber eher wegen magic als wegen dnd

Was ich auch nett fand: Der Hauptgrund, warum Brennan meistert ist, damit er damit Matt eine Auszeit gewähren kann und dieser sich nicht krank arbeitet. Nett von diesem Schuhe für Spielzeugpuppenhl - Hersteller.

2 „Gefällt mir“

Kampagne 4 hat die Ouverture beendet

Kudos an den neuen Dungeon Master BLM und die 13 Held*innen. Da waren Sachen dabei, die ich nicht so erwartet habe. Fand es auch schön, dass der Background mancher Charaktere in die Ouverture eingewoben wurde - also Sachen, die sonst von den Charakteren erwähnt worden würden, wurde hier aktiv ausgespielt.

Freu mich schon, wenn das ganze nächste Woche (diese Woche ist Pause) dann weitergeht.

Die erste Folge von The Mighty Nein gibt’s bis Montag früh noch auf YT frei für alle.