Critical Role von Geek & Sundry

Ja, stimmt schon.

Diese Staffel wirkt deutlich gehetzter als die anderen beiden. Wenn sie den kompletten Chroma Conclave Arc abschließen wollen (keine Ahnung ob sie das wollen in S3), dann müssen sie das wohl so machen :smiley:

Ich kann mich aber auch gar nicht mehr so genau an S1 und S2 erinnern. Sind für mich jetzt aber auch keine Serien die ich mir immer wieder angucke und doll im Gedächtnis bleiben.

Und weil ich eh gerade hier bin:

Noch jemand das Gefühl, dass sich Kampagne 3 mehr und mehr irgendwie in bedeutungsschwangeren Pseudo-Events verliert?

Ist ja schon länger mein Eindruck (siehe alte Beiträge hier), aber habe jetzt im Urlaub auch mal wieder aufgeholt, und viele der Begegnungen / Konversationen verursachen bei mir nur noch Augenrollen und sind irgendwie auch nichts dolles mehr. Und gefühlt dreht sich alles seit Monaten einfach nur im Kreis.

Vermutlich auch ein Problem des „Höher, Weiter, Größer“ Effekts, der möglichen Bedrohungen oder so und weil man vieles davon einfach schon auch in den anderen Staffeln hatte.

Ich find es ja besser als das ende von staffel 2 vor dem endkampf. Aber ja es zieht sich schon ein wenig. Aber dafür trifft man alte bekannte wieder das ist aich schön.

Finde ich auch eher anstrengend mittlerweile. Und war ich auch noch nie Fan von. Einmal als kleiner „WoW-Effekt“ gerne. Aber das nutzt sich schnell ab finde ich. Sowohl bei den ehemaligen Spieler-Charakteren, als auch bei älteren NPCs die in C1 und C2 ne größere Rolle gespielt haben.

Dadurch das MM all die ganzen ehemaligen Spieler-Charaktere auch spricht / spielt holt mich das alles nicht so ab.

Finde aber auch den BBEG mittlerweile einfach hart abgenutzt. Bissl wie bei WOTLK damals, wo Arthas als Lichkönig einen die ganze Levelphase immer wieder besucht hat ohne irgendwas zu machen.

Ich hab auch irgendwie diese Kampagne viel mehr das Gefühl als bei anderen Kampagnen, dass die Gruppe halt auf der Stelle tritt, weil egal was sie machen, kommt MM mit irgend ner Info um die Ecke, die den Gegenspielern dann doch wieder einen Vorteil gibt.

Kann das gar nicht so genau beschreiben, aber es fühlt sich irgendwie so an, wie die Staffeln 6 und 7 von HIMYM. Die hätte man auch einfach weglassen können und es hätte nichts geändert :smiley:

Die ganzen „Side-Quests“ der Charaktere aus ihrem Hintergrund fügen sich finde ich auch viel weniger ein und wirken oft irgendwie total deplatziert (bei Laudna empfinde ich es am stärksten so).

Einige Sachen davon, kann man aber auch nicht verhindern. C1 war u.A. deshalb so gut, weil die Spieler selber auch noch von Inhalten der Welt überrascht wurden (genau wie wir Zuschauer). Jetzt fällt es ihnen gefühlt zunehmend schwer zwischen Spielerwissen und Charakterwissen um die Welt zu unterscheiden. Aber das ist ja auch völlig normal.

Mir hat das ende der heutigen folge gefallen und ich bin gespannt wie es ab nächster woche wird.

Bin aktuell wieder einigermaßen „on time“ mit den Folgen und habe die aktuellste Podcast-Folge auf Spotify gehört.

Unabhängig von der Story ist das schon cool, mit den ganzen unterschiedlichen Charakteren. Dadurch, dass ich es ja wirklich nur Höre und keinerlei visuellen Eindrücke habe, fühlt es sich echt so an, als ob da 15 Leute am Tisch sitzen :smiley:

Bin beeindruckt, wie gut die zwischen den Charakteren switchen könne. Auch, wenn das natürlich eigentlich ihr Job ist :smiley:

1 „Gefällt mir“