Critical Role von Geek & Sundry

Ich bin glaube ich langsam an einem ähnlichen Punkt wie @Truchsess im März was CR angeht.

Irgendwie habe ich es vielleicht ein wenig über?

Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass der Cast mehr für die Show als für sich spielt. Das ist total okay, es ist ja auch ne Show.

Aber gerade auch bei der Reflektion, was meine „Top 3 Momente“ aus den bis dahin 2,X Staffeln waren, hat mir deutlich gezeigt, das Season 1 für mich die deutlich spannendste war.

In Kampagne 3 habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass da doch sehr viel bereits im Kopf von Mercer feststeht, was er einfach erzählen möchte. Und gleichzeitig schaffen sie es irgendwie die Geschichte kaum vorran zu bringen pro Session. Das fällt einem nicht so auf, wenn man noch einen großen Brocken an Folgen vor sich hat. Wenn aber irgendwie ein 4 Stunden Podcast um ist, und es ist tatsächlich nichts relevantes passiert, fühlt sich das irgendwie komisch an :smiley:

Die Charaktere vieler der Spieler finde ich teilweise nur noch anstrengend, und das Main Character Syndrom von Marisha wird nicht besser. In fast jeder Szene schafft sie es irgend wen vom Cast zu unterbrechen mit einer ihrer Ideen. Egal ob jemand anderes gerade ne Aktion macht.

Bin daher jetzt auch schon wieder hinterher. Die neueren Folgen verleiten mich einfach nicht so zum einschalten / zuhören. Die ganzen Campaign 1 + 2 Cameos finde ich persönlich richtig nervig und hätte ich nicht gebraucht.

Auf längeren Autofahrten höre ich mittlerweile lieber andere Podcasts.

Ging mir auch so als ich aufgeholt hatte und zu Beginn von Staffel 3. Habe entweder zu viel auf einmal konsumiert, dass ich überdrüssig gewesen bin oder der wöchentliche Rhythmus ist überhaupt nicht meines.

Ach, das hatte ich auch so mal zwischendurch bei den unterschiedlichen Kampagnen, wenn die Spieler sich so massiv dumm verhalten haben, dass es mich geärgert hat :smiley:

Aber ich finds z.B. auch super anstrengend mittlerweile, dass die nach X Jahren (und davon Y Jahre quasi als Hauptjob) einfach oft ihre eigenen Skills irgendwie nicht im Kopf haben.

Mit Sam und Travis gibts eigentlich auch nur 2 am Tisch, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie da voll bei der Sache sind.

Mich stört halt auch, dass (gefühlt vermehrt in den letzten Folgen), dann lieber noch der nächste Joke gemacht wird. Bissl das „Schniedelwurz“ Problem, was ich mit dem Spielertypen Nils bei den BENS P&P habe.

Das kam früher viel organischer vor bei CR. Mittlerweile wirken viele der Sachen eher gewollt/geplant.

Meh, hab mal wieder ein bisschen aufgeholt.

Weiß man schon wie lange die Crown Keepers jetzt dran sind?

Dann weiß ich welche Folgen ich einfach nachlese.

Finde ich ne komische Entscheidung. Vor allem natürlich, weil ich deren EXU Kapitel schon nicht ganz geschaut habe, weil ich die nicht so gut fand.

Aber so ein offensichtlich gescripteter Übergang, lässt einen dann doch zwangsläufig denken, das vielleicht auch mal die ein oder andere Entscheidung von früher schon geplant war.

Naja, ich bleib bei meinem früheren Fazit. Hab jetzt einige Folgen einfach so nebenher laufen lassen und auch mal größere Teile verpasst.

C3 hooked mich einfach nicht so sehr wie 1 oder 2.

Die waren heite zur Pause vorbei.

Hauptjob? Marisha imund Travis vlt. Aber die anderen haben schon noch Sprecher als Hauptjob…

Was fürn Hauptjob? :sweat_smile:

Synchronsprecher? Sehe die crew eher als Eigentümer von cr. Für die Arbeit haben die dort ein team.

Hab keine Ahnung was das mit meinem vorherigen Beitrag zu tun hat :thinking:

Den einen drüber sry

So, habe mal wieder aufgrund vieler langer Autofahrten aufgeholt.

Wie fandet ihr Downfall so? Ich muss ja sagen, durch die Prämisse, wer da quasi die Protagonisten sind und das es die Lore nicht ändern wird, hat mir ein wenig die Spannung gefehlt.
Der einzige bisschen spannende Punkt (Cassida, als Unterstützering der Götter in Aeor) kam extrem kurz und wurde quasi gar nicht weiter beleuchtet.
Ansonsten fand ich was es viel „Brennen erzählt ne Geschichte“. Habe glaube ich noch nie ein PnP gesehen, wo der DM so viel geredet hat.

Bei der restlichen Kampagne ist es für mich weiterhin leider nicht besser geworden. Ich schaue sie zu Ende, aber eher aufgrund der vielen Zeit die ich eh schon investiert habe und jetzt möchte wie es ausgeht. Beim nachholen habe ich bei manchen Episoden dann aber auch wieder die Zusammenfassungen gelesen, anstatt sie zu gucken, weils mir zu öde war.

Gefühlt wird sich da irgendwie nur im Kreis bewegt und niemand hat so richtig einen Plan, was sie überhaupt machen wollen (nach 102 Episoden). Und wenig finde ich bisher so anstrengend wie den Delilah Plot der immer wieder rausgekramt wird. Es würde der Kampagne glaube ich gut tun, wenn man mal 1-2 Episoden investieren würde um da ein Deckel drauf zu machen.

Gerade nach den 3 Episoden Downfall, viel Plot Reveal, einem guten Moment um irgendwie etwas in der Story vorran zu bringen, verbringt man die Episode dann irgendwie damit, mal wieder ein eigenes Gruppenmitglied umzuknüppeln. Fand ich ne verschenkte Chance irgendwie.

Brannon ist mE in den meisten Fällen Brannon erzählt eine Geschichte. Ist halt eine andere art als open world. Finde er erzählt aber tolle geschichten deshalb finde ich es schade dass er sich hinter einer paywall versteckt.

Das mit der Paywall ist schade aber ich kann nur empfehlen , das jeder der sich neben DnD auch noch eine wenig für Game-Shows und Improv Comedy begeistern kann unbedingt mal zumindest für einen Monat in Dropout reinschnuppern sollte.

Wirklich gut Streaming Service der neben Dimension 20 auch einiges anderes zu bitten hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur Calamity als Vergleich von Brennan.

Und das war deutlich (!) besser als Downfall. Also eigentlich war EXU - Calamity glaube ich das Beste, was CR bisher gesendet hat. Da war ich von vorne bis hinten gehooked und fands richtig gut. Obwohl das Ende klar war, war richtig viel „at stake“ für die Spieler und man wusste nicht, wer am Ende welches Opfer bringen wird / tragisch enden wird.

Bei Downfall gab es einfach absolut keinen Spannungsbogen finde ich, weil man wusste, das nichts davon irgendwie wirklich Konsequenzen hat.

Ich fand Downfall dennoch etwas besser als die aktuellen Episoden von Bells Hells muss ich sagen. Jetzt Folge 102 werde ich mir auch einfach die Zusammenfassung durchlesen.

Gar keine Lust auf den Kampf.

Fantasy high und from the blood keep kann ich empfehlen. Die gibt es auf yt.

@Halbkornbrot1 ja um actually ist auch wirklich genial va die dnd folge mit matt mercer

Wenn es mal was anderes sein soll.

Starstruck: Brennan expandiert mal eben im Comic SciFi Universum seiner Mutter und Lou und Ally machen Buchhaltung. Klingt schräg. Ist es auch.

Misfits and Magic: 4 US-amerikanischen Teenager werden auf eine Akademie für Zauberer und Hexen in UK aufgenommen. Ähnlichkeiten mit anderen Franchises absolut unbeabsichtigt. (Brennan hier Spieler).

The Seven war auch genial, davor sollte aber zumindest die erste Staffel Fantasy High genossen werden wegen Spoiler. Und ich will meine Antifa-Pixies.

Sollte alles auf dem Dimension 20 YT-Kanal sein, wo Dropout ältere Staffeln hochgeladen hat.

Aktuell spielen sie auf Dropout Never Stop Blowing Up (Jumanji in 80er Actionfilmen) und allein das sind die 5 Euro/Probe wert.

Darüber hinaus unbedingt einen Blick in Game Changer reinwerfen (immer was anderes, die Kanditat:innen haben keine Ahnung… und das ist der Sinn des Spiels).

Haben eine Art Referateshow.

Improvmusicals (die Sänger:innen bekommen Prompts für die Songs und müssen improvisieren).

Thousanderies (4 Personen bekommen je 1000 Dollar und müssen was für die Gruppe kaufen).

Also Abo lohnt sich sehr. (zumindest das Probemonat).

2 „Gefällt mir“

Wenn ich die zeit finde überlege ich es mir ^^

1 „Gefällt mir“