Cyberpunk-2077-LP – ab 9.12.20

Freue mich, dass es auf dem Sender gespielt wird, werde es mir aber auch erst später ansehen. Das möchte ich tatsächlich zuerst selbst erleben :beangasm:

2 „Gefällt mir“

…und ich muss arbeiten… ich kotz gleich. :tired_face:

Wünsche allen viel Spaß damit und dabei.

Aber ich frage mich schon immer, wer sich das überhaupt reinzieht. Bei einem storylastigen RPG nimmt man sich doch jegliche Freude und Überraschung, wenn man es selber spielen will. Und wenn man es nicht spielen will, dann hat man wohl kein Interesse und dann interessiert auch das LP nicht.

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass einen ein Spiel interessiert, man es aber aus diversen Gründen nicht spielen kann/will. Z.B., weil man die Plattform nicht besitzt, das Geld aktuell nicht hat, die Zeit fehlt, oder man wartet, bis der Großteil der zu erwartenden Updates durch ist (und sich damit das Spiel evtl. noch mal mehr oder weniger ändert).

Vor Weihnachten werde ich CP2077 aus letzterem Grund (und Zeit) auch erst mal nicht spielen, aber ich guck mir das Let’s play bis dahin gerne an. Einzig, wenn der fortgeführte Weg genau der sein sollte, den ich selber wählen werde (Corporate), werde ich es wohl bei den beiden anderen angezockten Wegen belassen.

In meinem Fall ist es so, dass mir die Zeit fehlt um dem Spiel die Aufmerksamkeit zu geben, die es brauchen würde. (klingt als würde ich von nem Haustier reden)
Weil wenn ich von der Arbeit nachhause komme, diverse Verpflichtungen auf mich warten. (unter anderem ein Hund)
Darum lohnt sich die Investition für mich nicht. Allerdings kann ich während der Arbeit nebenher Youtube laufen lassen und so zumindest zusehen wie es gespielt wird.
Bin auch ziemlich traurig, dass das Game nicht durchgespielt wird. ;/
Wenn dann möchte ich es von Anfang bis Ende verfolgen und nicht nach 10-15 Spielstunden irgend nen anderen Youtuber suchen und da von vorn anfangen.

2 „Gefällt mir“

Das kann ja auch jeder machen, wie er will. :slight_smile: Ich versteh es nur einfach wirklich nicht. ^^ Ich möchte/werde Cyberpunk auf der PS5 spielen. Ich hab aber noch nicht mal eine. D.h. es wird noch lange dauern bis ich es spielen kann. Aber egal ob ich andere Wege wählen werde in einem solchen Spiel, trotzdem sieht man ja schon die Gegenden, lernt NPCs und Nebenquests kennen etc. und die Ersterfahrung würde ich mir nie nehmen lassen. Egal wie lange es noch hin ist, bis ich es spiele.

Aber bitte. Meine Aussage war keine Wertung. Videogames sind ein Hobby und das soll jeder so gestalten wie er möchte. ^^

1 „Gefällt mir“

Mir sind Spoiler bei so einem Spiel bspw. einfach egal. Sofern ich es irgendwann dann spiele, habe ich einen guten Teil vergessen und werde das, was ich zuvor kannte, super analysieren können. Das hat also nichts damit zu tun, kein Interesse an der Story zu haben; ggf. spielt man eh anders als im LP. ^^

Zumal man so noch besser abchecken kann, ob es die eigenen Erwartungen erfüllt und lohnt.

(als allgemeine Antwort an das Thema)

5 „Gefällt mir“

Cool, ich finds schön, dass es von Anfang an eine klare Kommunikation zum Thema gibt.

Werd mit Sicherheit mal reinschauen, da ich es eh frühestens nächstes Weihnachten irgendwann spielen werde denk ich.

1 „Gefällt mir“

aber gerade sowas schwächt mMn solche Games wenn du voreingenommen in die Spielwelt gehst bzw Situationen schon kennst und daher Entscheidungen im Vorfeld bewusst anders tätigst weil du bereits das Spiel „analysieren“ konntest.

Die wenigsten spielen Spiele so, jede Entscheidung so zu nehmen wie es kommt, sonst würde es nicht manuelle Speicherpunkte geben.

Schwächen tut es für mich nichts, sondern verbessert ggf. die Story sogar noch (selbes Prinzip wie bei Filmen bspw.).

2 „Gefällt mir“

bei Story based games liegst du damit denke ich falsch, zumindest was den ersten run angeht.

Ich kenne niemanden, der seine Entscheidungen immer so nimmt, wie sie kommt. Gibt oft Story Spiele, wo die Antwortmöglichkeit komplett anders ankommt als das, was man auswählte.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber im Beispiel von nem RPG wie Cyberpunk gehts mir da ähnlich. Wenn ich da merke, dass ein Dialog scheitert, in ne Richtung führt, die mir nicht zusagt oder ich ganz einfach neugierig bin, was andere Dialogoptionen für Konsequenzen haben, dann wird da auch mal neu geladen.
Aber so mechanisch geht da sicherlich nicht jeder ran.

Wenn eine Entscheidung sich für einen komplett falsch herausstellt wird natürlich neu geladen :man_shrugging: :smiley:

Zum Beispiel wenn man einen Charakter retten kann denn man mag aber zu langsam war oder die falschen Dinge getan hat wird neu geladen.
Bei Mass Effekt 2 muss man ja am Ende seine Leute verteilen und wenn man das falsch macht können die sterben.Da habe ich sofort neu geladen !
Grunt muss leben ! :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja ich habe meinen 1. Witcher run abgebrochen als ich gemerkt habe das der Baron nicht sterben muss. :sweat_smile:

:raising_hand_man:

3 „Gefällt mir“

ja weil im echten Leben versteht auch jeder immer alles genau so wie du es meinst und das Gesagte wird niemals falsch aufgeschnappt^^

Sowas killt halt „deine“ Story da du sie „manipulierst“.

Für Spiele wie Heavy Rain die ja extrem story based sind ist das halt kontraproduktiv…

Ja das hatte ich auch habe dann neu geladen und den Arsch sterben lassen der hat es nicht verdient gerettet zu werden.
Das gab mir so einen schlechten Nachgeschmack

Hmm? Ich habe nur erwähnt, dass ich niemanden kenne (außer nun @anon98563270), der niemals mal geladen hat. :smiley: Die Leute haben dennoch weiterhin am Spiel Spaß.

Ist für mich jetzt was anders als ein RPG. Ich weiß auch gar nicht, ob man Entscheidungen überhaupt rückgängig machen kann.