Cyberpunk-2077-LP – ab 9.12.20

Es ist meine Story und die hat so zu sein das Sie mir gefällt.

1 „Gefällt mir“

Zumal, je nach dem wie lang, man ggf. keine Zeit hat, sie mehrfach durchzuspielen, um alle Entscheidungen durchzuprobieren.

@bl00d533k3r Zumal jede Manipulation des Spiels die individuelle Story ändert, wenn man so möchte; genauso nachladen, nachdem man gestorben ist oder ein Umverteilen der Skillpoints, wenn man später feststellt, Mist gebaut zu haben. Jeder zieht da eine andere Grenze für sich, was okay ist.

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein Kommentar von der Gamestar bezüglich der Spielzeit:

Die Spielzeiten im Detail

  • 25 bis 30 Stunden : Nur die Hauptquest beenden und Nebenaufgaben weitgehend links liegen lassen.
  • 50 bis 60 Stunden : Zusätzlich zur Hauptquest die wesentlichen Story-Nebenmissionen und noch ein bisschen Drumherum mitnehmen.
  • Etwa 90 Stunden : Wer wirklich alle Quests und Open-World-Aktivitäten in Night City erleben möchte, kann den Urlaubsantrag guten Gewissens einreichen. Zu diesen Open-World-Aktivitäten zählen beispielsweise Dutzende von kleinen Verbrechen, wo ihr Gangmitglieder ausschalten und eine kleine Mini-Story erleben könnt.
  • Etwa 100 Stunden : Ihr wollt alle Notizen, Fernsehberichte und Nebengespräche in der Spielwelt aufsaugen. »Immersive Playthrough« würde man auf Neudeutsch dazu sagen."

50-60 Stunden braucht man wohl um die wichtigsten Aspekte des Spiels gesehen zu haben. Wohl eher weniger, da die Tester drumherum noch was mitgenommen haben. Ich denke, ein solcher Spielstil würde Nils und Simon auch sehr gut passen und wäre dem Spiel auch „gerecht“. Das wäre auch die ungefähre Spielzeit, die jedes Souls-Spiel auf dem Sender bisher hatte.

5 „Gefällt mir“

Statt eines vollständigen Durchlaufs, bekommen wir also 3x die ersten 10 (abzüglich Werbung, Moderation, Sonstiges also eher 7) Spielstunden zu sehen?

Das weiß ich noch nicht, ob mir das gefällt / ich mir das ansehe.
(Und ja, wenn mir was nicht gefällt, schalte ich ab, bzw. gar nicht erst ein, keine Angst)

2 „Gefällt mir“

:nun: :sweat_smile:

Witcher 3 habe ich locker 30 mal durchgespielt oder sogar öfter und immer andere Entscheidungen getroffen :sweat_smile:

Ich Liebe dieses Spiel halt !

wie gesagt mMn schwächt so etwas story based games, stells dir halt beim Pen and Paper vor „ach die Truhe vergiftet mich wenn ich die öffne, ja dann lass zurück Spulen und ich mach die nicht auf“ wär halt mega dumm wenn du ehrlich bist oder? xD

Pen and Paper ist doch nun wieder was anderes. :smiley: Wenn du in einem Videospiel stirbst, lädst du doch auch neu und beendest das Spiel nicht einfach, oder? Oder fängst du einen neuen Run an?

2 „Gefällt mir“

Nein, es spielen drei Teams gleichzeitig die ersten vier Stunden heute ab 19 Uhr, da es drei unterschiedliche Startklassen gibt. Ab morgen zocken nur noch Nils und Simon für zehn weitere Folgen.

3 „Gefällt mir“

Ah, danke dir für die Erläuterung. Das macht die Sache für mich zwar nicht attraktiver, aber da kannst du ja nichts für. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

bei extremen story based Games aka Heavy Rain eben nicht… und die Option des Neuanfrangs bieten viele RPG´s mit der Option perma death ja ebenfalls an^^

und wir reden über Spielentscheidungen die in verschiedene Wege lenken. Wenn dich eine Wegentscheidung in den Tot lenkt und du davor respawnst ist es ja logisch sich anders zu entscheiden, geht das Spielgeschehen aber weiter und der Dialog verändert nur die Spielwelt und alles was sich in ihr befindet lade ich sicherlich nicht direkt neu nur weil mir das jetzt nicht auf Anhieb gefällt.
Ist ja nicht selten das gute Spiele wo man denkt immer die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben sich später als total fatal entpuppen (butterfly effect)

Spiel wie du willst/magst aber es schwächt halt die Story bzw „killt deine“ Story

Es schwächelt für DICH die Story. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Neuladen schwächt mMn die Story richtig, aber du killst DEINE Story mit Neuladen weil dir der Verlauf nicht passt^^

Ich muss sagen ich mochte ihn, allerdings wurde er ja auch nie besoffen mit seiner Frau gezeigt. Für mich ist das die redemption wenn er mit seiner meschuggen Frau in die Berge zieht um sie zu heilen.

Es ist halt Geschmackssache und ich finde sie haben ihn schön ambivalent dargestellt.

Ich glaube, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner. :slight_smile: Für mich ist sowas individuell. Ich ruiniere mir, nach meinem Empfinden, die Story nicht. Du betrachtest es halt anders, aus deiner Sicht.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich in Spielen unbedingt mit meinen Konsequenzen leben will, dann spiele ich Rogue-likes, wo das Speichern/Laden von Anfang an nicht vorgesehen ist oder im Iron-Man-Modus. Außerdem merke ich mir in einem 30-100h Rollenspiel doch nicht, welche Truhe mich jetzt vergiftet und auch, wenn du das natürlich anders gemeint hast, fast alle guten Spiele sind mehr/bieten mehr, als der/n eine/n entscheidende/n Storytwist irgendwo im letzten Spieldrittel.

2 „Gefällt mir“

Aber wieso sollte es meine Story killen wenn ich an der „falschen“ Version keinen Spaß habe. Wenn es für dich so ist schön aber versuche doch anderen nicht dein Wertesystem für Storys aufzubringen. Es ist ein Hobby, und das sollte jeder ausleben wie er Spaß dran hat.

7 „Gefällt mir“

Nein, glaube du hast das falsch verstanden. Heute werden sie zum Launch 3 verschiedene Starts zeigen, DANACH kommen dann nochmal zusätzlich 10 Folgen mit Simon und Nils.

Bin selbst noch nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finde. Ich verlier bei den meisten LPs tatsächlich nach ner gewissen Dauer die „Lust“ beim Zuschauen (entweder weil ichs dann selbst zocken will, das Spiel nicht soo geil ist oder einfach weils mir dann zu viel wird). Aber ein Simon und Nils-LP was nicht mit Souls zutun hat, würd ich mir gerne immer geben :smiley:

Weil DU eine Entscheidung bewusst getroffen hast die DIR in DIESEM Moment als richtig erschien.

Also ist es DEINE Story mit genau DIESEM Verlauf.

Wer sagt denn das es die „falsche“ Version ist?

Ohhhh ja das ist jetzt doof das mich Charakter YXZ nicht mehr mag, da lad ich lieber neu.

Ohhh Charakter YXZ hat uns eigentlich nur infiltriert ja doof das ich mich damals mit ihm extra gut verstanden habe.

Wie bereits erwähnt gibt es meistens mehrere Story Pfade auf den Entscheidungen und dahinter steckt oftmals mehr als nur eine simple Entscheidung die euch in eine gewisse Richtung lenkt. Nur weil euch eine Entscheidung die ihr getroffen habt in dem Moment nicht zusagt heißt es nicht das sie später doch noch „richtig“ wird, immerhin habt ihr BEWUSST eine Entscheidung getroffen wo IHR davon ausgegangen seid das sie richtig ist weshalb IHR sie ja überhaupt gewählt habt xD

Spielt wie ihr wollt aber bewusste Entscheidungen rückgängig zu machen nimmt definitiv etwas von der Story weg ob ihr es einsehen wollt oder nicht, schon alleine dadurch das ihr wisst was bei anderen Entscheidungen passiert kann die Story anders beeinflusst werden und manche „surprise effecte“ knallen evtl nicht so rein als wenn man vorher Ahnungslos war…

Ich hab das Gefühl du nimmst Computerspiele ziemlich ernst :sweat_smile:

Wenn ich will, das Charakter X überlebt, dann lade ich halt neu wenn es mich zu sehr stört :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich finds immer lustig wenn einer ernsthaft versucht jemandem zu erklären wie er gefälligst Spaß zu haben hat. :smiley:

7 „Gefällt mir“