Cyberpunk-2077-LP – ab 9.12.20

Hab bitte Spaß! Los!

1 „Gefällt mir“

Dieser Druck. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Du kannst dein Buch auch von hinten nach vorne lesen wenn es dir besser gefällt,
hab halt nur empfohlen das es andersrum für die Story besser wäre -.-

Hast du Heavy Rain mal gespielt?

wenn nicht lass dich doch mal bitte Spoiler und versuch dann unvoreingenommen Entscheidungen zu treffen, viel „Spaß“

Hast du meinen Link angeklickt?

Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass ich zu dem Typen Mensch gehöre, die Spoiler als Chance nutzen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Noch eine kleine Info zu heute Abend:

Das Launch-Event mit den drei Duos Michael Reinke und Michael Krogmann, Gregor und Valentin sowie Nils und Simon läuft auf unserem regulären Stream. Für diejenigen, die sich das LP von Nils und Simon direkt in voller Länge anschauen wollen, stellen wir einen Second Stream zur Verfügung. Den Link poste ich hier dann zeitnah.

Beide Varianten werden natürlich anschließend als VOD verfügbar sein.

10 „Gefällt mir“

Hmm das gefällt mir jetzt nicht so…habe Angst das ich dann viel mehr verpasse wenn ständig hin und her gewechselt wird… aber mal schauen wie es nachher umgesetzt wird…

Wie oft soll ichs eigentlich noch sagen, spielt wie ihr wollt aber wunder euch nicht über schlechte plot twists

Jetzt komm doch mal ein bisschen runter. Dass jeder da anders rangeht und dass viele Leute zwischen Storygames und RPGs nochmal unterscheiden, ist doch kein Grund jetzt hier so aufzudrehen und den anderen so zuzusetzen.

2 „Gefällt mir“

Du redest die ganze Zeit davon und bestimmst, dass dadurch unsere Storys schlechter werden, obgleich wir das so gar nicht empfinden. :ugly: Es tut mir leid, dass dein Empfinden kein universeller Fakt ist und es individuell bleibt.

Wenn sich Leute die nun das Cyberpunk LP angucken und das Spiel danach selber spielen, kann und wird es passieren, dass sie das Spiel dennoch genießen können.

3 „Gefällt mir“

Wenn ihm die Geschichte rückwärts besser gefällt, dann gefällt ihm die Geschichte rückwärts eben besser. Wer bin ich denn dass ich beurteile womit jemand anderes Spaß hat?

Ich bin zb auch immer dafür Filme in der Reihenfolge des Releases zu schauen, heißt bei Star Wars zb 4-6, dann 1-3 und dann 7-9. andere schauen die Story lieber chronologisch, also 1-9. Ich finde man zerstört sich damit bestimmte Momente weil man so beiläufig Dinge erfährt die in der ursprünglichen Reihenfolge ein großer Twist gewesen wären. (Ich bin dein Vater, Luke). Andere sehen das anders und es gibt da kein richtig oder falsch. Es gibt ja sogar die Machete Order in der man die Filme in einer ganz anderen Reihenfolge schaut und sogar welche weglässt weil manche glauben dass das das beste Erlebnis wäre. Soll doch einfach jeder sich so unterhalten lassen wie er sich am meisten unterhalten fühlt, und wenn das auch bedeutet die Filme selbst zu zu schneiden wie man es mag und dabei Jar Jar Binks am Ende zum Imperator wird. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Spoiler sind dann nicht vermeidbar.

Was spricht denn dagegen, wie damals bei left4dead einen gemischten Stream zu machen und für die Duos jeweils einen zusätzlichen Einzelnen? Hat doch damals auch gut geklappt und einen Mehrwert gehabt oder gibt es die damals genutzte Youtube-Funktion nicht mehr.
Ich werde mir den Anfang nachher definitiv anschauen, bin aber leider, wie Andere auch, ein wenig skeptisch, dass bei einem solchen Storylastigen Anfang die inhaltliche Übersicht verloren geht. Ich hoffe darauf, dass ihr euch im Vorfeld darüber Gedanken gemacht habt. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid aber da diskutiere ich nicht. Ich zocke so wie es mir Spaß macht und wie ich es für richtig halte. Und ich lasse mir von niemandem sagen wie es viel geiler wäre.
Außerdem kann man die Spiele die einen so langen Aufbau haben, dass die Entscheidungen wie von dir beschrieben auf das ganze Spiel Auswirkungen haben an einer Hand abzählen. In der Regel ist es wie bei mass effect und da sollen in meinen Augen alle überleben. Egal wie es beim unwissenden handeln beim ersten Run hätte laufen können. Ich gehe sogar soweit während des spielens bei Entscheidungen nach zugucken welche Auswirkungen sie haben. Und ich habe trotzdem Spaß.

Und der buchvergleich ist komplett blödsinnig weil man hier selbst keine Entscheidungen trifft.

2 „Gefällt mir“

Das „Event“ besteht darin, dass man von einem RP alle Intro-Stories wild zusammengewürfelt gleichzeitig zeigt?

Wie kommt man auf so ein Format? Maximaler Spoiler bei gleichzeitig minimaler Immersion und Spielerlebnis für den Zuschauer…

5 „Gefällt mir“

Dann schaue es doch nicht :man_shrugging:

Sorry, dachte der Sinn des Forums wäre es, über die Inhalte zu diskutieren.

4 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, bei detroid zb war mitunter ein himmelweiter Unterschied zwischen der angezeigten antwortmöglichkeit und was dann wirklich gesagt wurde.

Wenn das so war hab ich neu geladen da die Antwort einfach nicht war was ich sagen wollte. Stimmt die Antwort aber überein lebe ich auch mit den Konsequenzen die sich ergeben.

3 „Gefällt mir“

Das kommt noch hinzu! Es gibt Spiele, die machen das bewusst und es gibt Spiele, bei denen ist es aufgrund schlampigen Designs oftmals nicht absehbar, welche Antwort welchen Inhalt hat. Beides mag ich persönlich nicht. Ich möchte schon wissen, was ich den Charakter sagen lasse.

2 „Gefällt mir“