Cyberpunk 2077 Talk

Na gut, Lootboxen sind noch n Ticken schlimmer. Aber ich mag den Kerl und sein Auftreten einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Eine Sache ist mir da ziemlich schleierhaft, sie werben mit nem ausgearbeiteten Chareditor obwohl man seine Figur 85% des Spiels nicht sieht.

Jep. Das wurde auch Simon oder Micha angesprochen. Dadurch erfuhr ich erst, dass das Spiel außer in Cut-Scenes nur 1st Person ist :unamused:

Die Cutscenes wurden auch fast vollständig durch ein 1st Person Pendant ersetzt, wenn ich das zuletzt in den Interviews richtig gelesen habe, um die Immersion nochmals zu verstärken. Wenn da also nicht irgendwo ein Spiegel rumsteht, siehts da ebenfalls mau aus.

Hmpff…das macht es nicht besser :sweat_smile:
Ich weiß auch nicht woher meine Abneigung gegen 1st Person kommt. Spiele ja gerade KC:D und da fuckt mich das auch so ab. Aber zumindest sind wenigsten die Cutscenes 3rd Person

1 „Gefällt mir“

Kommt mir persönlich eher zu gute, weil ich bei sowas eh immer das vom Spiel angebotene Standard-Gesicht nehme. Mir macht es also nix aus, verstehe aber die Irritation, warum dann so ein umfassender Editor, wenn man es, außer in Spiegeln, nie sieht. Vielleicht wurde deshalb sowas wie Nippel und Schambehaarung eingeführt, um direkt zu zeigen, wie absurd es ist.
Ich werde jedenfalls den Standard-Mann nehmen, eventuell die Penislänge bearbeiten, und dann mit der Hintergrundgeschichte des Streetkids anfangen.

Nach den ganzen Spiel-Szenen sehe ich noch einen weiteren Vorteil für 1. Person-Perspektive:
Die Dialoge müssen nicht mehr via Mini-Cut eingeleitet, sondern man kann einfach so beginnen.
Für den Shooter-Anteil ist sie eh besser, auch wenn ich den generell eher skeptisch gegenüber stehe.

Es macht wohl durchaus Sinn, wie sie das begründen und so. Ist für mich ja auch kein KO-Kriterium, aber meine persönliche Präferenz wäre eine andere und würde dafür wohl auch die angesprochenen Nachteile in Kauf nehmen.

Geht mir genauso.

1 „Gefällt mir“

Solange der Charakter spricht, (mit Sprachausgabe), ist mir die Perspektive Egal. Aber für einen Shooter ist die First-Person durchaus die View of Choice. Schießen macht mir da mehr Spaß, als wenn ich jemanden über die Schulter gucken muss.

Solange es fürs aiming ein Zeitlupen perk gibt, bin ich auch einverstanden :sweat_smile::+1:

Ich tue mich im Moment so schwer zu entscheiden, welche Version ich spielen soll …
Die PS4-Version wird wohl einiges an einbußen hinnehmen müssen. Könnte dann aber auf die PS5 upgraden.
Die PC-Version wird die hübscheste sein, meine Grafikkarte unterstützt aber z.B. kein RayTracing. Das würde die PS4-Version zwar auch nicht, aber die PS5-Version, auf die ich dann ja später upgraden könnte …

Ahhhhh

Da die ps5 wohl zeitgleich erscheint. Evtl sogar vor cyberpunk, hole ich mir direkt eine ps5 inkl. Cyberpunj

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch so machen. Aber angenommen, die PS5 erscheint erst 3 - 4 Wochen nach Cyberpunkt. Unwahrscheinlich, aber möglich. Könnte ich dann warten … :beanthinking:

Da ich das Spiel erst nächstes Jahr spielen können werde, wohl die PC Version. Denn ich hoffe eine breite Moddingcommunity

Die ps5 wird nicht soo kurz vor Weihnachten erscheinen.

Aber wenn doch, darf mein acc share Partner entscheiden ob wir es direkt kaufen oder die 2 Wochen warten werden

Wie ist das denn jetzt ? Die PS5-Version wird dann zu Beginn nur eine PS4-Version ohne Update sein, und eine “vollwertige” PS5-Version erscheint dann erst später als Update ?

Ps4 pro Version. (Vll bessere Ladezeiten) Und zu einem späteren Zeitpunkt (ich gehe von mindestens 3 Monaten aus) die verbesserte Version. Evltl ja auch schon der online Mode :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich starte das Spiel wahrscheinlich mit dem Hintergrund des …

  • Nomaden
  • Streetkids
  • Unternehmer
  • Ich weiß noch nicht

0 Teilnehmer

Der online Modus kommt erst viel später. Aktuell wird nicht vor 2022 damit gerechnet.
Soll wohl auch dann als komplettes standalone veröffentlicht werden.
Laut CD Projekt sollen aktuelle alle Kräfte in den Singleplayer gesteckt werden. Addons kommen ja auch noch. Erst wenn das alles erledigt ist, wird am Multiplayer gearbeitet.