Cyberpunk 2077 Talk

Wenn man viele Einheiten verkaufen will, vielleicht schon. Aber das macht doch keine gute Science-Fiction. Es ist es gut möglich, dass Sex in der Zukunft völlig verschwindet. Sobald Menschen im großen Stil im Reagenzglas gezüchtet werden, wird man die Libido aus der DNA streichen. Menschen sollen schließlich arbeiten und nicht an Sex denken. China mischt sich ja bereits mit dem Social Credit System in die Sexualität der Bevölkerung ein, um die Produktivität möglichst hoch zu halten. Vieles deutet darauf hin, dass Sex und Lust in der nahen Zukunft als dumme Angewohnheiten früherer Zeiten betrachtet werden. Das Gerede von Body-Modifications, sie würden alles intensiver, sexyer, krasser machen, sie würden den Menschen von der Bürde des eigenen Körpers befreien, ist reine Techno-Esoterik. Da braucht man sich keine Illusionen machen. Eben solche Illusionen scheint sich Cyberpunk 2077 zu machen. Das sorgt sicher für bessere Verkäufe, aber gute Science-Fiction ist es nicht.

Ok? Jetzt driften wir ja in ganz andere Gefilde ab.

Ich Rede von dem Szenario, innerhalb der Welt. Als P&P… Nicht als das was man als Studio Produziert. Das ist Interpretation.

Da kannst du auch genauso The Witcher für seine Gut aussehenden Hexen Kritisieren. Aber das wird innerhalb der Welt Erklärt.

Das ist halt meine Kritik daran. Inwiefern das Spiel auf seine Vorlage Bezug nimmt, ist mir gleich.

Was genau ist jetzt die Kritik? Das sie mit Sex und Erotik mehr Verkaufen? Machen sie damit Werbung? Primär nicht, es ganz weglassen? Wäre ja auch Vortäuschung falscher Tatsachen. Ist es das erste was mir in den Kopf kommt wenn ich Cyberpunk höre? Nein! Ist Sex notwendig? Nein, war es aber auch nicht beim Witcher und da habe ich es auch vermieden, außer ich bin zufällig durch Gespräche da gelandet und dann war es für mich passend.

1 „Gefällt mir“

Milfguard… :donnie:

9 „Gefällt mir“

Ow jea :donnie:

2 „Gefällt mir“

In The Witcher gab es ja schon Nilfgaard :thinking:

3 „Gefällt mir“

Halt ich fürn Gerücht. :kappa:

Ich glaub das ist purer Zufall mit Milfguard :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Zufälle gibt es nicht. Das waren die Cybermaurer oder die Augmentomaten. Vielleicht stecken auch die Androiden dahinter :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Das könnten die Leonen in Kollaboration mit Dr. Zweistein gewesen sein :miri:

1 „Gefällt mir“

Machten Milfguard Witze nicht verbreitet seine Runden zu Zeit vom Witcher?
Also bei der Serie hauten wir uns jedenfalls paar Sprüche um die Ohren und bezweifle das wir die einzigen waren und somit haben sie es wahrscheinlich als Gag eingebaut…ansonsten wäre es ein verdammt lustiger Zufall

Ich denke gerade über das Akronym Nilf nach und, hell no, alles daran ist falsch.

:beanjoy:

Wurde das hier schon gepostet?

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja ein wenig enttäuscht, dass es kein 3rd Person gibt.

Bin aber auch auf die Serie gespannt. Hauptsache der Döhla spielt da nicht mit :sweat_smile:

IFTFY

5 „Gefällt mir“

Ich finde der Kerl ist das Unnötigste, das die Videospielindustrie je hervorgebracht hat :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das Schlag kam unerwartet und tief :scream:

3 „Gefällt mir“

Ich wette es gibt einen Döhla NPC und Sonderspende ist raus wenn seine Textzeile im Spiel “Schade.” ist.

4 „Gefällt mir“

Wow… O_o