Cyberpunk 2077 Talk

Vielleicht lese ich zu viele Erotik-Manga, aber Sex ist das letzte, woran ich bei Cyberpunk 2077 denken musste. Ich fand die virtuellen Damen bislang nicht besonders sexy. Da triggert eine Ada Wong in Resi schon mehr. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Sie wollen es ja erstmal verkaufen. gehe davon aus das das im Spiel vielfältiger und Erwachsener wird.

Am Ende wird es bei mir eh wie in Witcher 3. Ich schlaf mit allem und jedem und ende alleine, gefesselt am Bett … :unamused:

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Kann man schon so sehen aber mal schauen ob das im fertigen Spiel auch so wird. Für die direkt Vorlage (also das p&p Cyberpunk) gilt das zumindest etwas. Das hat auf mich immer den Eindruck gemacht als würde es alles was etwas Shockfaktor hat klauen ohne groß die zugrundeliegenden Themen aus den Vorlagen zu beachten.

Du hättest dich entscheiden müssen!

Ich war so froh, Yennefer endlich abschießen zu können :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, hab ich dann hinterher auch gelesen. Naja, tue ich einfach so, als hätt ich mich für Triss entschieden.

2 „Gefällt mir“

In den Büchern mochte ich Yennefer sehr, in den Spielen ist Triss aber wesentlich sympathischer. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte die in den Büchern schon nicht ausstehen. Triss war immer schon meine Nr 1

2 „Gefällt mir“

Und in der Serie? :gunnar:

Ich habe Bock auf das Game. Das finale PC Upgrade ist auf dem Weg. Die miese Performance bei Fallen Order hat mich eh genervt.
Ich hoffe die Stadt so detailliert wie versprochen. Ich werde mich in den ersten (hunderte) Stunden darauf konzentrieren jede Seitengasse zu erkunden.

In der echten Welt drohen mir echte Konsequenzen wenn ich unerlaubte Orte erkunde, im Spiel kann ich die Typen einfach abknallen. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Ich hab erstmal nach oben gescrolled, um zu schauen, auf welches Spiel du dich beziehst. Hab nach der Aussage völlig vergessen, dass ich im Cyberpunk77 Thread bin.

Ja, genau. Es wirkt sehr auf Schockfaktor ausgelegt. Das Marketing ist ja auch mit Begriffen wie "“Prostitution”, “First Person-Sex” und “sexual violence” garniert. Es wirkt auf mich ziemlich stereotyp und klischiert. Einfach das erste, woran man denkt, wenn man “Cyberpunk” hört (wobei Autoren wie William Gibson ja viel weiter gehen, oder auch schon Spiele wie The Nomad Soul).

Neulich habe ich eine interessante Cybersex-Variante von Slavoj Zizek gehört. Er sagt ja: Je versexter die Kultur, desto prüder der Sex. Davon ausgehend sagt er voraus, dass wir in einigen Jahrzehnten, wenn wir Sex haben, uns überhaupt nicht mehr berühren werden, weil die Urfunktionen des menschlichen Körpers als eklig gelten werden. Es läuft dann so ab: Einer bringt einen künstlichen Penis mit, der andere eine künstliche Vagina, und dann lässt man diese beiden künstlichen Geschlechtsteile Sex haben.

Wäre sehr überraschend, wenn die Entwickler von Cyberpunk 2077 ähnlich weit denken würden. Zumal das viele Fragen in Richtung Transgeschlechtlichkeit aufwirft. Cyberpunk 2077 hatte diesbezüglich ja auch schon eine kleine Kontroverse.

Dein spezielles Beispiel wirkt allerdings gleich kurz/weit gedacht.

Frage mich da ja, ob es tatsächlich jemanden gibt, der sich aus einem der besagten Gründen sagt: „Bisher war ich mir unsicher. Aber jetzt kauf ich es mir“

Ich meine warum ? Kein Internet ? Das war für mich nie ein Verkaufsargument.
Ich denke irgendwie aber auch, dass hat vielleicht viel mit dem prüden Amerika zu tun, wo sowas vielleicht tatsächlich als Verkaufsgrund ziehen kann :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk 2020 beschreibt doch eigentlich genau das, was hier “angeprangert” wird. Es ist nun mal die direkte Vorlage für 2077.

Und ja… Sex sells. Schon immer und wirds auch immer.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei einem Szenario wie Cyberpunk wäre es bescheuert nicht an Body Modification zudecken. Egal um an ende besonders sexy zu sein oder andere Implantate

2 „Gefällt mir“

Jede Innovation wird zuerst für die Kriegsführung, dann für Sex und erst danach für alles andere verwendet. Siehe VR.

3 „Gefällt mir“

Wobei sich Krieg und Sex abwechseln können.

3 „Gefällt mir“