Cyberpunk 2077 Talk

Dann muss ich mich da jetzt wohl doch mal einlesen. Weil ich mir derzeit nicht vorstellen kann, was CDPR gemacht haben soll, was die Existenz von Trans-Menschen angreift.

1 „Gefällt mir“

So wie alles im Leben ist auch die Thematik sehr kompliziert und war für mich als cis Frau auch nicht in allen Punkten zu 100% nachvollziehbar. Aber trotzdem würde ich selbst nicht sagen, dass die Kritik dadurch weniger angebracht ist.

Mich freut es natürlich sehr, dass das Thema hier auch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt aber ich wollte den Thread jetzt auch nicht komplett in die Richtung drücken.
Ich bete aktuell einfach, dass es zu Release halbwegs „bugfrei“ seien wird aber die aktuellen Ersteindrücke machen es mir schwer weiter zu hoffen.

Wieso ist dir das so über alle Maße wichtig?

Ich hab’s jetzt echt nur mal grob überflogen (mein Englisch ist leider nicht das beste).

Finde es richtig, Missstände anzusprechen. Aber einem Spiel/Entwickler vorzuwerfen, er sei Transphob, wo es grade das meist erwarteste Spiel rausgebracht hat, wo es heißt, dass man zwar das Aussehen aber nicht das Geschlecht bestimmen kann, also quasi jeder Spieler einen Transgender spielt (so wurde es zumindest mal angekündigt, wenn sie es nicht wieder geändert haben) , finde ich da einfach etwas seltsam. Das heißt nicht, dass nicht vielleicht was dran ist. Ich finde es nur seltsam. Und das mit den Werbeplakaten und der Übersexualisierung. Ja, kann man kritisch sehen. Aber jede Frau, jeder Mann ist auch übersexualisiert. Alleine beim Witcher, wo die Frauen-Liebschaften im ersten Teil ein Sammelkartenspiel war, wo man nach jedem Sex eine Sammelkarte zu der Frau bekommen hat. Soll es nicht verharmlosen. Bitte nicht falsch verstehen. Aber es ist nunmal ein übersexualisiertes Spiel, was jedes Geschlecht betrifft. Nicht nur Transgender. Und ob CDPR transphoben Inhalt eingebaut hat, dass werde ich wohl selbst rausfinden müssen. Das wäre nicht vertretbar, aber wie gesagt, dazu kann ich noch nichts aus eigener Erfahrung sagen.

1 „Gefällt mir“

Versteh auch nicht, warum das gerade bei dem Spiel aufkam. Gab doch bestimmt schon mehr Spiele mit muskulösen, weiblichen Charakteren.
Wobei, mir fällt auf die schnelle nur Overwatch ein.

1 „Gefällt mir“

Meintest du Kraehe? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

War das nicht auch wegen dem kleinen Jungen (Namen vergessen. Leeve oder so ähnlich) Gefühlt hab ich da mehr Gegenwind vernommen wegen.

Vor allem ist es traurig zu sehen was manche für ein Frauenbild haben.

Das ist ein ganz persönlicher und egoistischer Grund. Ich hab nicht die Geduld es nicht am Release zu spielen. Und so wie ich mich kenne werde ich es spielen egal wie verbuggt es ist und danach wahrscheinlich nicht nochmal.
Spiele Spiele meist nur einmal.

Von welchem Spiel redest jetzt? Kenn keinen Leeve. :smiley:

Wenns das so gab, scheint mir das ziemlich dumm, ja. Grad da das ja dann anscheinend wirklich verzweifelt versucht Männer und Frauen in ihre „klassischen“ Rollen zu drücken.

Aber hat ja an sich auch grad nicht wirklich was mit Cyberpunk zu tun.

1 „Gefällt mir“

TLOU 2. Der junge mit seiner Schwester.

Edit: Lev hieß er.

Okay aber Bugs an sich stören dich schon, da du ja doch sehr drauf hoffst, dass es möglich Bugfrei ist.

Achso, ka. Hab es bisher noch nicht gespielt, nur nebenbei immer wieder paar Sachen mitbekommen.

Zurück zum Spiel. Hab mir jetzt doch das 45-Minuten-Video von GameStar, den 55-Minuten-GameTalk und die 30-Minuten-GameTwo-Talk angeschaut … :beansad: Ich kauf es mir dann jetzt …

1 „Gefällt mir“

Ja genau ich will einfach das möglichst „beste“ Erlebnis haben aber naja wenn es mich wirklich so sehr stören sollte vielleicht schaffe ich es ja doch noch etwas länger zu warten.

1 „Gefällt mir“

Looonschdreeler is da ihr kleinen Sprutzels.

3 „Gefällt mir“

Also lohnt sich das anschauen/anhören?
:smiley:
Ich muss nämlich noch ne Woche warten bis ich spielen kann und brauch was zum Zeit überbrücken.

Der Trailer und vor allem die Musik dazu hyped mich jetzt mega :smiley:

So viele coole Charaktere, die Stimmung, die Stadt… wow

2 „Gefällt mir“

Anhören ist wohl die bessere Wahl. Wegen fehlendem Bildmaterial wird nur bequatscht. Aber ja, es hat mir wieder Bock drauf gemacht.