Cyberpunk 2077 Talk

Was bei mir erstmal hängen bleibt ist die Erkenntnis, wie gut Rockstar darin ist, ihre GTA-Welt Interaktiv, immersiv und lebendig zu gestalten. Da fehlt bei Cyberpunk eine ganze Menge.

Die Hauptstory und die Nebenquests bei Cyberpunk sind gut, aber sobald man ein bisschen mit der Open World à la GTA interagieren will, fällt das ziemlich schnell auseinander.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte eben n Gegner in einem Fahrstuhl spawnen und der is da drin irgendwie stecken geblieben. Hat lustig rum „getanzt“ und ich konnte ihn ganz easy töten, hat sich nicht gewehrt :stuck_out_tongue:
Ich hab auch schon gesehen, dass jemand im Schweben geschlafen hat und konnte eine Katze streicheln, die gar nicht da war

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja leider auch die Karte sehr unübersichtlich und mit Symbolen erschlagen. Gefühlt ploppt da nichts nach und nach auf, sondern ist von Beginn an alles da und man weiß gar nicht, wohin mal als erstes soll … und macht dann gar nichts sondern lieber wieder Hauptquest :sweat_smile:

Außerdem, habt ihr auch ein „Problem“ mit der Minimap. ich finde die ganz komisch skaliert und fahre ständig an den Straßen vorbei, wo ich eigentlich rein müsste. Ach … und das das Auto bei Tempo 50 einen Bremsweg von 200 Metern hat ist auch nicht sooooo toll :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Ich hab schon ein paar lustige Screenshots und Videos aufgenommen.
:smiley:
Ich muss die mal sammeln.

Hab ne 1070 und hatte das gleiche Problem am Anfang. Ich hab sie jetzt etwas übertaktet und jetzt passiert es fast nicht mehr.

Ich kann es nicht speziell für CP2077 beantworten, aber ich hatte in meiner PS4 Slim eine 1TB SSD eingebaut. Das ist nicht vergleichbar mit einem PC, da die Platte in der PS4 durch die Anbindung nicht voll ausgenutzt werden, aber es bringt schon so ca. 30% schnellere Ladezeiten, je nach Spiel.

Ich bekomme nächste Woche neue Hardware und wollte deshalb jetzt mal zum Vergleich schauen wie das Spiel auf meiner Hardware in den verschiedenen Settings läuft. Dabei stelle ich fest dass zwischen Low und Ultra bei mir sowohl optisch als auch in der Framerate kaum ein Unterschied besteht. Auf Low läuft es bei mir mit durchschnittlich 32 FPS und auf Ultra mit 25. Hier mal ein Vergleichsbild:

Ich finde hier das Low (links) sogar besser aussieht als Ultra (rechts). Ultra hat ne krasse Körnung in den Lichtern. Hier nochmal ein Screenshot auf Ultra ohne chromatic aberration, filmgrain und motion blur:

Achtet mal auf die Haare der Frau in der Mitte. Das sieht aus wie Dithering früher als es noch keine richtige Transparenz gab. Und das Auto links sieht aus wie mit Ölfarben gemalt.

Versucht da das Spiel irgendwie trotz der Settings auf Ultra die Qualität so runterzuschrauben dass es auf der Hardware noch annähernd läuft oder was ist da los? Das sieht doch bei anderen nicht so aus?

Edit: Ach mist, das Forum verkleinert das Bild, da ist das beim ersten alles nicht mehr so gut zu erkennen.

Hab die sofort ausgemacht. Aber auch nur weil ich mich zu sehr auf die Map konzentriere wenn sie da ist.

Soweit ich es bisher mitbekommen hab, ja. :sweat_smile:

Find ich auch schade, da hätten sie auch einbauen können dass man alle items in 3m Umkreis automatisch einsammeln :sweat_smile:

Btw gibt es einen Perk dass nicht Ausrüstung Items automatisch zerlegt werden. Hab mir aus Jux einen dildo im Sexshop gekauft der wurde direkt zerlegt. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Was hattest du denn mit dem vor ? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Jux :donnie:

1 „Gefällt mir“

Oder nach Mexiko und er wollte nicht mehr seinen Finger benutzen …

Ka, dachte man kann den vl bei den Sex Events nutzen wenn man sowas schon kaufen kann.

Bwi Yakuza 7 kann man einen riesigen Massage Vibrator als Waffe nutzen :joy:

hust GTA:SA hust

2 „Gefällt mir“

3D GTA’s nie gespielt :stuck_out_tongue:

:beanwat: du gehst jetzt zurück in den Keller und kommst erst heraus, wenn du mit San Andreas durch bist. Den Rest kannst du auslassen

3 „Gefällt mir“

Nein :eddy:

1 „Gefällt mir“

und Tollerei :point_up:

1 „Gefällt mir“

Verschiebung der Konsolen-Versionen mit Bugs bis es spielbar ist. Release der PC-Version zu jetzt. Hab bisher bei mir keine Fehler gefunden. Spiele mit ner AMD RX480. Meinung kann sich aber noch ändern.

dann hab ich heute bei Witcher 3 mehr Bugs gefunden als du bis jetzt in CP2077 :gunnar: