Cyberpunk 2077 Talk

Der Kunde hat keine Schuld wenn der Hersteller sein Produkt falsch bewirbt.

6 „Gefällt mir“

Die aktuelle Performance ist auch etwas das man ganz klar bemengeln kann und wo CD verkackt hat.

Mein Punkt war nur auf die Erwartungshaltung vieler im Netz wegen der Trailer gemünzt. Echt viel scheinen erwartet zu haben das die PS4 PRo 2K+ in 30+ FPS machen wird und die normalen Konsolen mindestens 1080p in 60fps.

Wenn CD nen ordentlichen Job gemacht hätte würde ich bei den Ausmaßen und Anforderungen eines Cyberpunk und der alten Technik der old Gen sagen 30 bis vlt 60fps fps 720p auf alten und 30-60 fps 1080p auf den Pro Konsolen sollten das sein womit man hätte rechnen sollen. Aber selbst das läuft ja nicht mal und das ist wirklich nur fehlende optimierung mMn.

Leider haben das nach 3 Tagen YT Kommentare, Reddit und anderem wie es aussieht doch sehr viele Leute geglaubt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

GTA5 lief damals auf der PS3, die ebenfalls zu der Zeit 7 Jahre auf dem Buckel hatte, deutlich besser als Cyberpunk aktuell auf der PS4. Also doch, man kann die GTA5 PS3-Version mit CP2077 vergleichen.

4 „Gefällt mir“

Das sehen wir dan eben etwas anderes. Der Hersteller is zwar der Hauptschuldige ganz klar aber mMn ist man als denkendes Individuum auch etwas selbstverantwortlich. Wer glaubt Cyberpunk läuft in 4K 60 fps auf der PS4 Pro wie echt viele auf YT/REddit und co der ist mMn wirklich auch etwas selber Schuld ^^

1 „Gefällt mir“

Ach Alex ist eh so ne nummer, so krass wie er sich ein auf zbsp. Apple jedesmal ein abrubbelt wundert mich nicht das er aus „last-gen“ spielen einschlägt.

Man hätte den ps4/xob one x Version separat veröffentlichen müssen. damit es zumindest nicht so abschmiert wie es ist

4 „Gefällt mir“

Hätte ihnen auch einen Shitstorm eingebracht.

Eine Demo wäre finde ich perfekt gewesen so dass jeder mal reinschauen kann.

3 „Gefällt mir“

mit cyberpunk war man in einem zu großen dilemma, man musste sich aussuchen, was da kleinere übel war/ist :smiley: ich glaube so, wie es sie jetzt machen, kommen sie am glimpflichsten davon. (auch wenn es anders scheint).

2 „Gefällt mir“

Den Shitstorm mit einem unfertigen Spiel oder alles bzw bestimmte PLattformen 1 Jahr oder so verschieben … so wie die Gamerlandschaft nach den letzten 2 verschiebungen drauf war hatten die ja kaum noch eine wahl :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Soll natürlich „nicht für die next gen“ heißen.

Um mal wieder zum Inhalt des Spieles zurückzukommen:

Hab wohl eben die Stelle erreicht, ab der laut Tests das Spiel wohl erst so richtig beginnt > Szene spoilerfrei Formuliert als der Kaiser und sein Sohn sich treffen <

Und danach > Spoiler der Wechsel auf Johnny Silverhand < … :beangasm:

Das war alles schon sehr toll. Aber vermutlich jetzt erstmal genug für heute.

3 „Gefällt mir“

Alternativ könnte man auch einfach erst nen Termin ankündigen wenn man weiß dass man den auch halten kann und nicht wenn irgendwelche Businesskasper meinen dass es bis dahin fertig sein muss.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Das Spiel macht Spaß.
Aber die Bugs auf PS4 Nerven schon ein bisschen.
Der Patch hat wenigstens das Gröbste entfernt.
Aber es Ruckelt doch immer wieder mal, Bugs warten an jeder Ecke und die Optik schwankt stark. Mal sieht es echt cool aus, mal hat sogar zB ein sieben Jahres altes Spiel wie GTAV die Nase vorn.

Eine Frage:
Hat hier wer in seine PS4 eine SSD eingebaut?
Mich würde mal interessieren wie viel das Ladezeiten verkürzt.

Ich bin froh, mich doch für den PC entschieden zu haben (bzw. überhaupt die Möglichkeit zu haben, zu entscheiden). Da sieht das Game halt bei mir ok aus, aber es läuft zumindest weitesgehend rund. Von seltsamen Clippingfehlern und umherschwebenden Koffern und Figuren mal abgesehen.

1 „Gefällt mir“

Oh man, hab grade eine Side Quest gemacht, die für mich fast noch härter war, als die von Roten Baron… Ich sag nur BD Kreuzung, die Quest ist so fucked up. Hat es jemand von euch geschafft den Typen davon abzuhalten?

Ach die haben PCler also auch. Glückwunsch. :kappa:
Mein PC ist zu alt und klapprig. Der muss durchhalten, bis ich einen neuen kaufe.
Deshalb will ich ihn nicht unnötig mit CP belasten.
Außerdem warte ich bis es die RTX 3080ti gibt und das dauert noch…

Joa. Jacky ist während eines Gespräches einfach mal aufgestanden und stand dann auf der Couch. Oder ein Koffer von ihm, den wir in einem Zimmer abgestellt haben, schwebte plötzlich vor der Zimmertür. Manche können auch ganz gut Bauchreden :beansmirk:

Bei mir lösen sich Quest nsc oder Bon getöteten Bandenmitgöiedern gestohlene Fahrzeuge einfach auf wenn ich mich wegdreh. :sweat_smile:

Manchmal laden Charaktere die eigenartig stem Animationen durch, Jacky ist beim Gespräch mit Drex auch einmal aufgestanden und zur Tür gegangen und saß dann direkt wieder auf der Couch :sweat_smile:

Sich auflösende Passanten habe ich ständig, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Ist vielleicht meiner 1060 geschuldet :man_shrugging:

Bei mir ists halt die Xbox. Aber ja auch so auf der Straße lösen sich npc einfach auf und andere ploppen auf :sweat_smile: