Cyberpunk 2077 Talk

Ich hätte nicht gedacht, dass das Cyberpunk-Multiplayer-Spiel noch so lange auf sich warten lassen wird. Vielleicht sogar erst 2023 laut CD Projekt. Kommt wahrscheinlich drauf an, wie schnell sie mit den Patches und DLCs für Cyberpunk 2077 vorankommen.

Rockstar hat das mit GTA (Online) deutlich besser hinbekommen - in fast jeder Hinsicht.

Unspielbar…

Aber frage mich wirklich wie lange es dauern wird, bis Kleidung die in Videospielen einfach nur wie Stoff auf dem Charaktermodell liegt (ohne krass durchzuclippen) Normalität wird. Also ohne, dass darunter das Charaktermodell angepasst werden muss. ^^

3 „Gefällt mir“

Zur Fairness muss man aber auch sagen, dass es den 5ten Teil der Serie als Grundlage nutzt. 5 Teile + Spinoffs an Lernprozess und Vorbereitung auf die Arbeitsweise.

Und dann hast du noch red dead online was verbuggt ist und kaum Inhalte hat.

Mal abgesehen das gta online anfangs auch eine Katastrophe war. Ein Großteil der Spieler kam nichtmal rein. Die periode war nur kurz weil man schnell nachgebessert hat und heute noch ist es eine cheater und hacker Hölle.

3 „Gefällt mir“

Will Simon da nicht der falschaussage bezichtigen. er hat ja gesagt dass es das gerücht gibt.

Die durften ja auch noch crunchen :eddyclown:

Wie bzw. wo komme ich am besten an neue Schemata um neue Waffen zu bauen?

Dass NSC’s gar nicht auf einen Reagieren außer man rempelt sie an finde ich auch schade. Generell was immersion und wie die welt auf dich reagiert wirkt sehr nach einem Spiel aus anfang 2000er.

Dann dass man sich der Polizei nicht für ein Bußgeld ergeben kann, sondern immer direkt erschossen wird.

Niemand reagiert wenn du ihnen die Wohnung leer klaust

Und
Und
Und

Das stört mich viel mehr als die Bugs.

12 „Gefällt mir“

Also in Gothic 1 wurde darauf bereits reagiert :smiley:

3 „Gefällt mir“

bisher habe ich die nur aus loot bekommen, aber glaube die kann man auch bei Waffenhändlern kaufen. (zumindest in einer Apotheke konnte ich Schema für bessere Heil Items kaufen)

1 „Gefällt mir“

Leute im Rollstuhl stehen auf und laufen weg… XD

Ich hab auch welche im Waffenshop kaufen können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein mix aus Watch Dogs und Cyberpunk wäre genial gewesen :grinning:
In Watch Dogs hat ja jeder NPC seine eigene kleine Geschichte, wodurch die Bevölkerung nicht ganz wie Seelenlose Modelle wirken. Außerdem gibt es mini Games wie Dart und Kick up. Das gemixt mit der Cyberpunk Welt und der genialen Story aus CP, wäre cool xD

1 „Gefällt mir“

Zb hier

:smiley:

Allgemein haben die NPCs gefühlt nur zwei Animationen…

4 „Gefällt mir“

Amen. :bless:

Ich hab das Video grad geschaut und dann das Spiel angemacht, um das selber mal zu testen. Ich habe das Gefühl, dass das Material dieses Youtubers auf der Vorab-Review-Version ohne Patches basiert? Ich sage nicht, dass das Spiel keine Probleme hat. Aber naja…

1. NPCs weichen nicht aus
    Ich hab mich grade fünf Minuten lang in eine belebte Gasse gestellt und den NPCs beim Laufen zugeschaut. So wie im Video sah es bei mir nicht aus. Die NPCs sind nicht ineinander gelaufen. Hin und wieder haben sich zwei angerempelt, aber mit Animation. Der Rest ist umeinander drumrum gegangen…

2. Stuhl zerschlagen = NPC sitzt in der Luft
    Ja, das stimmt

3. Alle NPCs starren den Spieler an
    Hm. Bei mir nich. Bin wohl nich sexy genug T_T Ich muss denen echt auf die Pelle rücken, damit sie mich kurz anschauen und mir sagen, dass ich das lassen soll

1. NPCs haben nur eine Animation, wenn man sie bedroht
    Ich habe grade mehrere NPCs bei mir mit meiner Waffe bedroht. Sie haben unterschiedliche Voicelines gesagt, sowas wie „Bitte nicht, ich hab doch nichts getan“, „Mach nur, das Leben hat eh keinen Sinn“, „Ich hab Kinder!“, etc, und es gibt auch mehr als nur diese eine im Video gezeigte Animation. Wenn ich meine Waffe wegstecke oder mich einige Schritte entferne, laufen die NPCs auch weg und bleiben nicht, wie im Video gezeigt, einfach an Ort und Stelle kauern. NPCs, die saßen, sind aufgestanden und weg gegangen. Andere in eine Art Schockstarre gefallen, andere kauerten tatsächlich am Boden.

1. Alle NPCs sind Pazifisten
    Nope. Viele, ja. Alle, nein. Es gibt auch welche, die sofort eine Waffe rausholen und sich wehren:

1. Ladenbesitzern ist es egal, wenn du ihr Zeug zerstörst
    Ja, das stimmt

2. Polizisten ist es egal, wenn du einen Tatort verwüstest
    Seht selbst:

1. NPCs steigen erst aus, wenn das Auto Feuer fängt
    Nein, sie steigen sofort aus, wenn du es beschädigst. Zwar steigen sie tatsächlich nur aus und ich hab keinen gefunden, der sich wie zb in Watch Dogs, dagegen versucht zu wehren, aber wenigstens steigen sie aus…

Ich verstehe ja, dass das Spiel nicht perfekt ist. Ich stimme zu, dass es zu früh released wurde und manche Dinge nicht fertig oder nicht gut sind, und andere Spiele vieles sehr viel besser machen, vor allem in Bezug auf die NPCs und die Interaktion mit der Spielwelt.

Allerdings finde ich es auch lächerlich, wie jetzt an allen Seiten vom totalen Hypetrain auf den totalen Hatetrain umgesprungen wird.

10 „Gefällt mir“

vielleicht wurde das schon durch nen patch behoben.

Nicht jeder der Kritisiert ist ein hater.

Ich kritisiere auch mittlerweile viel, je mehr ich spiele um so mehr kritisiere ich, aber es macht auch ein paar Sachen gut.

Aber es ist halt leider eine große aber tote Welt. Und das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Ich überlege auch aktuell das Spiel erstmal zurück zu geben und abzuwarten wie es sich entwickelt.

4 „Gefällt mir“

Hab ich auch nie behauptet

Empfinde ich genau anders herum. Finde die Welt fantastisch. Kein Raum sieht gleich aus. Unglaublich viel Liebe im Detail bei Gestaltung der Gebäude, Räumen oder Personen.
Gerade ein Gespräch in Japantown beobachtet, bei dem zwei NPC sich unterhalten haben und plötzlich aufeinander losgegangen sind, weil irgendeine Lieferung nicht geklappt hat. Schießerei folgte und schreiende Passanten. Anschließend alles gelootet :sweat_smile:

Aber ja, ein bisschen mehr Zerstreuung wie Minigames wären tatsächlich sehr schön, aber das ist alles meilenweit davon entfernt diese Welt tot zu nennen in meinen Augen.

3 „Gefällt mir“