Cyberpunk 2077 Talk

Und nein, ps4 soll ein anderer Code sein als ps4 Pro, selbes für one und one x soweit ich es gestern gelesen hab.

Ist das nicht das gleiche in Grün?

Siehe zweiter Post und die One X ist ja nochmals potenter (:donnie:) als die PS4.

Ich sag auch nicht dass es wenn es irgendwo am bildrand ist hochauflösend sein soll. Aber warum nicht höhere Texturen laden wenn man es ins Bildzentrum setzt.

Wie soll man etwas laden was nicht da ist… :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Und noch was:

Ich bin kein Konsolen-besitzer, immer nur PC.
Aber was mich einfach nur verwundert, ist, dass Ps4 & Xbox one von CDPR so selbstverständlich als „last gen“ bezeichnet werden :cluelesseddy:

Weltweit kann man die PS5- und XBox X-Besitzer doch an einer hand abzählen…
Da den Großteil aller weltweit aktiven Konsolen als „last gen“ unterzubuttern, um sich besser darzustellen ist lächerlich.
Ich bin bereit zu wetten, dass der Großteil der Spieler noch auf Ps4 & XBox One (+ die pro-versionen, natürlich) daddeln, und nicht auf der Ps5 & XBox X.

CDPR hätten mehr Zeit auf optimization verwenden sollen, anstatt sich damit zu beschäftigen wie sehr man seinen Penis im Spiel anpassen kann.

Mal ganz am rande, den launch der xBox X hab ich garnicht mitbekommen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Aber ist doch auch wenns „das selbe Game“ ist bessere/höhere Auflösung und Grafik auf next Gen. Habs auf ner XBoxSX gesehen und das sieht fast so gut aus wie auf nem 1500€ rechner ohne RT :sweat_smile: Wenn man die Aflösung hinbekommt sollte es nicht schwer sein das für zoom effekte pro KOnsole und wenn nur mit patch zu verbessern.

Das wäre arm :joy:

2 „Gefällt mir“

Wenn das Spiel rund läuft und nicht mehr crasht bin ich zufrieden.
Und vielleicht kann man eine andere Methode benutzen für die Spiegelungen auf Last Gen.
Ich weiß nicht ob das eine Art dithering oder so ist, aber diese Grissel-Schei*e tut im Auge weh.

Hab gerade meine erste richtige Nebenmission (Polizisten an der Tür) gespielt und fand die sofort richtig, richtig gut. Kein Geballer, nur Dialog und ein tolles Thema (Depression, PTBS), das gut umgesetzt wurde. Hätte sogar noch etwas tiefer behandelt werden können, aber am Ende ists ja „nur“ ne Nebenmission.

1 „Gefällt mir“

die polizisten wenn man das erste mal aus der wohnung kommt ?

da is ne mission ?
hab mich auch daneben gestellt und wollt gucken was da abgeht , aber als die ne waffe gezogen haben und sagen ich soll verschwinden hab ich das als braver bürger natürlich gemacht :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

In der Nähe der eigenen Wohnung, ja. Aber die sind bei mir erst später aufgetaucht, also erst in Kapitel 1 sozusagen, noch nicht im Prolog.

Ja, sollte eine Mission in deinem Log sein.

Kann sein dass dein Street cred zu niedrig ist falls nicht.

Ach, das hat Einfluss darauf?

Frag mich schon die ganze Zeit, warum der Verschwörungsdude ein Ausrufezeichen hat, ich aber nicht mit dem interagieren kann (außer Geld geben).

Das ist nicht der Punkt, den viele kritisieren. Die Welt ist super schön gestaltet und mich haut auch die Detailverliebtheit um. Als Spieler fühle ich mich aber nicht als Teil der Welt, weil ich nicht mit ihr interagieren kann – oder zumindest auf keine sinnvolle Weise. Kein Friseur, keine Minigames, keine sinnvollen Shops (man wird ja eh mit Loot zugeballert). Zu dem Gefühl trägt dann auch sowas wie die schlechte Polizei-KI (Stichwort: Polizei-Spawns) bei.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s bei der Polizeimission eigentlich die Möglichkeit das er überlebt?

Also bei mir stand danach „Mission fehlgeschlagen“. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man ihn auch retten kann.

Ah, das hab ich gar nicht gelesen.

Als ich dort wieder hin kam, war der eine Cop, ich glaube Martinez oder so, am Boden zerstört. Und hat sich Vorwürfe gemacht. Danach war die Mission vorbei

Ihr meint doch die Mission, wenn man seine eigene Wohnung verlässt, wo 2 Polizisten an die Tür eines Nachbarn klopfen, oder? Bei mir ist da niemand gestorben?! Ich habe mit den Polizisten geredet, kam später wieder und hab mit dem Nachbarn geredet, der hat mich zu sich rein gelassen und wir haben noch mehr geredet. Dann bin ich zur Gedenktafel seines Freundes gefahren und hab rausgefunden, dass es sich um eine Schildkröte gehandelt hat. Johnny hat kurz seinen Senf dazu abgegeben, ich bin zurück, hab den Polizisten das erzählt, denen hats Leid getan und sie sind rein, um mit ihrem Kumpel zu reden

2 „Gefällt mir“

Und nach dem die mit dem reden wollen kam bei mir „Warte ein paar Stunden und rede erneut mit Barry.“ Das hab ich gemacht und dann war Barry tot.

Ne, das war bei mir nicht. Als die Polizisten rein gingen, war alles in Butter und die Quest abgeschlossen.

Google weiß mehr:

Überspringt ihr die Fahrt zum Kolumbarium oder erwähnt Andrew im letzten Gespräch mit Mendez nicht, sieht dieser auch keinen dringenden Handlungsbedarf. Ein kurzes Nickerchen in Vs Bett sollte genügen, dann wieder runter und… Barry hat sich in diesem Fall selbst umgebracht. Die Mission scheitert.

Quelle: https://www.eurogamer.de/articles/cyberpunk-2077-alle-nebenmissionen-in-night-city?page=12

4 „Gefällt mir“