Jein. CDPR haben sich mit ihrem digitalen Kniefall einfach über die Rückgaberichtlinien von MS und Sony hinweggesetzt, ohne dies im Vorfeld mit ihnen zu klären.
Einfach mal sagen „ja gebts zurück, is okay für uns“ und dafür die vertraglichen Weichen mit den Konsolenherstellern nicht zu stellen, ist dann ein Versäumnis seitens CDPR.
Was ist eigentlich mit den Nebenquests?
Fast gefühlt so 20/22 bei mir waren „lösche die XYZ aus“, „stehle das XYZ“ und „Rette Person XYZ“.
Was halt eigentlich immer nur in
endet.
Das steht wohl. Verstehe aber auch Sony und Microsoft nicht, dass die ihre alten Konsolen mit dem schlechten Eindruck hinterlassen wollen. Wäre da in dem Fall auch mal was kulanter. Zumal sich sicherlich drüber streiten lässt, da es ja ein mangelhaftes Produkt ist Rücktrittsrecht und so. Aber da kann ich mich nicht aus. War nur der erste Artikel den ich dazu gefunden habe und CDPR ja Hilfe bei der Rückgabe angeboten hat
Gut man könnte nun aber differenzieren zwischen echten Nebenquests und diese rnd Mini Aufgaben ohne großen Hintergrund.
Wobei ich das selbst noch nicht so ganz raus hab.
Ja, wo unterscheidet man die? Sind doch diese „?“ auf der Karte.
Stehle/Rette/usw. also diese ganzen Fixer-Aufgaben gibts natürlich. Die eigentlichen Nebenaufgaben sind aber die mit dem Ausrufezeichen auf schwarzem Grund auf der Map. Die sind dann deutlich umfangreicher und es wird nicht die ganze Zeit geballert.
Playstation oder MS?
Bei Microsoft ging es heute trotz 20 Spielstunden Problemlos. Und CD Projekt sagte wenn sich ein Store weigert soll man sich direkt an CD Projekt wenden und sie versuchen einem zu helfen.
Helf mir mal. Ede hat gesagt, dass das Spiel geil ist. Und das ist es doch auf dem PC auch oder läuft es auch da nicht? Verstehe die Aufregung nicht. Die Konsolenversion hatte er zu dem Zeitpunkt obv. nicht gespielt.
Ich schau keine Videos, wie gesagt bei mir hat es Funktioniert. Ich hab als Grund die Bugs, Performance angegeben und zusätzlich auf die Aussage von CD PRojekt hingewiesen dass sie sagten man könne es zurück geben.
5 Minuten später war auf der Xbox Seite das Häkchen dass es akzeptiert wurde und eine halbe Stunde später kam die Mail dass das Geld innerhalb von 5 Werktagen auf meinem Konto ist.
Auf PC kommt es auf die Hardware drauf an soweit ich gelesen hab. Es scheint recht Hungrig zu sein aber wenn dein PC es stemmen kann soll es technisch ganz gut zu sein.
Leider aber auch nur wenn man eine Nvidia Karte hat. Mit meiner 5700XT, die vor weniger als einem Jahr noch High-End war, kann ich 60fps in 1440p nur mit niedrigen bis mittleren Einstellungen bekommen.
Meine Vega 56 sollte in HD wohl 60 FPS auf Hoch schaffen laut diverser Seiten.
Schönes Ding, wenn auch sicherlich recht überzogen inszeniert.
Also für mich wäre das auch auf nem sehr potenten Rechner noch keinen Blick wert. Wenn nur 10% der gängigen Bugs da auftreten, wäre das für mich schon zu viel.
Habs allerdings auch nicht eilig mit dem Spiel. In ein paar Monaten wird das sicherlich gespielt und bin auch sicher, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Nur halt nicht in dem jetzigen Zustand, egal auf welcher Plattform und mit welchem Setup.
sicher dsa du im gpu limit bist und nicht im cpu limit ? ich kann aus eigener erfahrung sagen , das auf sehr hohen grafikeinstellungen die cpu auslastung auch sehr hoch ist
Ach der Typ lebt auch nur in Extremen, genauso wie Jimquisition. Beide arbeiten nur in Sehr gut oder Sehr schlecht bereich. Dazwischen ist nichts. Das Klicks halt
ums kurz zusammenzufassen. cdpr haben einfach ohne die policy von microsoft und sony zu beachten gesagt dass sie refunds bekommen und jetzt ist das geschrei groß weil microsoft und sony bei einigen nicht so mitspielen.
Das ganze Genre basiert auf diesen Romanen.
Das Genre in gewisser weise ja, aber weder Cyberpunk 2077 noch die Vorlage CP 2020 basieren direkt auf Neuromancer. Die Inspiration ist aber hart offensichlich.