Cyberpunk 2077 Talk

Das Genre in gewisser weise ja, aber weder Cyberpunk 2077 noch die Vorlage CP 2020 basieren direkt auf Neuromancer. Die Inspiration ist aber hart offensichlich.

Meine GPU-Auslastung (5700XT Nitro+) liegt immer bei rund 99%, die meiner CPU bei 30-50% (Ryzen 7 3700X). Das liegt sicher an der Grafikkarte, aber da hilft halt nur die 3000er Nvidia-Reihe und die gibts leider nicht mehr zum UVP.


Dafür haben Johnny und ich nun eine Katze :beanpoggers: Auch von mir nochmal einen Dank für den Hinweis. Hab die Katze ganz am Anfang einmal gesehen und irgendwie gedacht, da muss doch noch was dahinter stecken.
Wobei ich ja sagen muss, wenn das Viech nicht ständig Miauen würde, könnte das für mich auch ein Hund sein :joy: Aber ich kenne mich in der Katzenwelt generell nicht so aus :joy:

2 „Gefällt mir“

Also die fixer jobs unterscheiden sich schon, sind aber in der regel recht ähnlich. Stehlen, Sabotieren, Töte jemanden, Rette jemanden oder die Cyberpsychos sind da die varianten. Aber sie sind sehr nützlich bringen Geld und können zum teil sich auf die hauptstory auswirken(sind aber nur sehr wenige)
Darüber hinaus sind nicht alle Symbole fixer jobs. Es gibt einige wenige die eben nichts mit den fixern zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Die Vega 64 meines Bruder schaft in HD auf Ultra 60 fps stabil seit dem patch^^

1 „Gefällt mir“

Wie ist es eigentlich für Leute die von PS4 auf Xbox Series X umsteigen oder halt von der One zur PS5?
Bekommen die eigentlich auch ein kostenloses Upgrade? Habe dazu nichts gefunden.
Schauen die in die Röhre und müssen sich das noch mal kaufen oder?

Da man doch die selbe CD nutz oder es eben auf dem KOnkurenz Store gekauft hat würde ich mal sagen JA :sweat_smile:

Man bekommt ja auch keine NextGEn PAtch VErsion um von PS/Xbox auf PC zu wechseln ^^

Upgrade geht nur beim selben Konsolenhersteller, sprich PS4 -> PS5 und ONE - Series

Ich hab heute wieder ne kleine Session eingelegt und das Spiel macht wirklich Spaß.
Aber es wäre soooo schön, wenn mal eine Minute vergehen würde, in dem das Spiel einen nicht wegen einem Bug oder sonstwas aus der Illusion reißt.
Dazu die elend langen Ladezeiten und der Flow leidet noch mehr.
Ich hab nur keine Lust mir eine SSD in die PS4 zu bauen, wo ich doch bald auf PS5 umsteigen werde.

Ich war bisher nie auf solchen großen Hauptstraßen. Aber der Bug ist mir jetzt auch erst heute so direkt aufgefallen.
Autos verschwinden am Horizont wenn ich ihnen näher komme.
In dem Video hier sieht man es am Anfang bei den Autos auf der Gegenseite gut und wenn ich rückwärts fahren am Ende, sieht man es auch sehr gut auf der eigenen Spur. Das ganze passiert auch mit den Autos die vor mir her fahren, ab einer gewissen Distanz despawnen sie.
Ich kenne das aus anderen Spielen bisher eigentlich umgekehrt, dass Autos plötzlich ins Bild popen und nicht das sie plötzlich verschwinden :joy:

Evtl ist es technisch sogar möglich.
Ich wechsel nur von PS4 zu PS5 also betrifft mich das nicht aber ein Freund von mir wechselt.
Ich hab mich einfach gefragt ob ich das jetzt unfair finde oder nicht, er hat auch Probleme das Spiel zurückzugeben. Ohne vorheriges Wissen über den Zustand des Spiels + Wechselspieler…
Nagut, er schaut in die Röhre.

Ich weiß nicht mal ob das wirklich ein bug ist. Wenn du z.B. vom Staudamm auf die stadt schaust siehst du viele autos auf der straße. In der ferne soll das nun mal belebt aussehen und nicht nur leere straßen ohne direkt die autos berechnen zu müssen. Die Autodichte ist dann auch gerne höher als es in der regel ist. Daher glaub ich das dies einfach eine unfassbar unschöne lösung ist. Viel mehr probleme habe ich damit das manche fahrzeuge bei mir etwas später gespawnt sind. Beispiel. Ich fahr in eine Parklücke steige aus und gehe ein paar schritte und höre hinter mir nur lautes geschepper. Drehe mich um und auf meinem auto steht auf einmal ein polizei wagen. Ist nicht häufig aufgetreten aber so 2 bis 3 mal schon.

2 „Gefällt mir“

Wenn das kein Bug ist, dann ist das wirklich sehr unschön gelöst.
Die Mehrspurigen Straßen die nach außerhalb führen, ich nenn es mal Autobahnen, sind ja tatsächlich komplett leer, wohingegen in der Stadt eigentlich schon gut Betrieb ist.
Ich hoffe die können da noch was machen.

Btw. Vielleicht kommt das in dem Video nicht so rüber, aber das sind tatsächlich Autos und nicht nur die Scheinwerfer. Wie in anderen Spielen.

Ist es bestimmt an sich. Aber die nutzen alle verschiedene Formate und haben eben ihre eigenen Shops. Das is am Ende als würdest du Spiele von Steam auf Epic oder Origin verschieben wollen. Rein technisch wäre das nur Datenbankeinträge für Lizenzen ändern aber macht keiner :sweat_smile:

Find es auch nicht gut gelöst. Wenn man in der ferne ist, sieht das echt schön aus. Aber aus nächster nähe könnte es auch sein das vllt dieses feature evtl mit dem normalen fahrzeugen „kollidiert“ und diese dann auch despawnen lässt. Hatte auch schon fahrzeuge die etwa 3 meter entfernt waren die despawnt sind.
Interessant ist z.B. auch das in Pacifica kaum ein auto unterwegs ist aber sobald man raus fährt kommen einen aber der bezirksgrenze sehr viele autos entgegen und es fahren einige mit einem zusammen hinaus.
Aber allgemein find ich die verkehrsdichte allgemein recht dicht. Als ob es eine art rush hour gibt habe ich dann das gefühl das sich die straßen zu ziehen und ich in einem kleinen stau stehe

Mal auf einer random Kreuzung den Fotomodus mal Probierer und Nachts kommen die Neon schilder richtig gut zur Geltung :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist hart, aber es passt auch zum Setting dass die Charaktere sehr ordinär und brutal sind. Aber eine Trigger Warnung vorab würde ich verstehen. :thinking:

Kurz den Link angeklickt und in den Kommentaren wird darauf verwiesen, dass man wohl eine sehr gute Übersicht über mögliche, für einen persönlich, problematische Inhalte z.B. bei der ESRB Übersicht findet.

Jetzt noch kurz was Essen und dann geht es weiter. Bin mittlerweile richtig drin im Spiel und freue mich da jeden Tag ein paar Stündchen zu zocken.

2 „Gefällt mir“

Dito 12 Stunden gespielt und bin immer noch am Anfang. Da ich diese Woche viel zu tun habe komme ich nicht viel zum Zocken. Habe es auch nicht eilig und mache erstmal nur Nebenmissionen oder schau mich in der Stadt um :smiley: Kann mich gerade bei der Haupt Mission nicht entscheiden welchen weg ich nehme :smiley:

Achja und meine Katze sitzt jetzt im schrank :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wäre da auch nichtmal sicher, ob es so viel bringt. Eine SSD wird auf der PS4 nicht so effizient genutzt, wie beispielsweise bei der PS5/XBSX. Heißt deutlich schnellere Ladezeiten kann man damit auch nicht erwarten, eben nur „ein bisschen“ schnellere.