Cyberpunk 2077 Talk

Weil CD Projekt nicht irgendein Entwickler ist. Bis vor einigen Wochen waren sie tatsächlich für die Mehrheit die „Guten“ in der Spielebranche. Das haben sie eiskalt ausgenutzt. Die „Konsoleros“ wurden verarscht. So hart muss man es tatsächlich sagen.

5 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Eigentlich wollte ich nur eine positive Meinung äußern und habe mich schon wieder gedrängt gefühlt, mich zu verteidigen.

Ich habe eine Konsole (Switch) und einen Rechner. MIt dem Zustand von Cyberpunk kann ich super leben und habe viel Spaß daran.

1 „Gefällt mir“

Ja schön, DU, weil es bei DIR läuft.

Sorry aber das hört sich eben an wie wenn jemand als weißer Mann sagt „also Sexismus und Rassismus, das wird doch überbewertet, ich hatte da nie Probleme damit“ :wink:

8 „Gefällt mir“

Ja, man darf nicht vergessen, dass Cyberpunk als PS4-Spiel angekündigt und entwickelt wurde. Wäre man wie geplant fertig geworden, wäre Cyberpunk nämlich vor der PS5 veröffentlicht wurden, nur durch die Verschiebung ist man in das Release-Fenster der PS5 gerutscht. Dann wäre die Situation noch schlimmer für CDPR, da das Spiel dann auf der aktuellen Konsolengeneration nicht wirklich lauffähig gewesen wäre. So ist es „nur“ die LastGen, die Probleme macht.

6 „Gefällt mir“

Sry, aber ein Sexismus und Rassismus Vergleich bei einem Videospiel im Wert von drei Kisten Bier find ich jetzt bissel unangebracht…

2 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Da muss sich CD an die eigene Nase fassen. Ein Spiel in so einem Zustand rauszuhauen ist schon mehr als grenzwertig. Ich kann da vollkommen nachvollziehen, dass man hier eine ganze Menge an Spielern richtig enttäuscht hat.

Ich persönlich zocke es auf dem PC und da läuft es okay, auch wenn es auch dort noch ordentlich polishing gebraucht hätte. Man merkt dem Spiel an, dass es noch ein halbes Jahr mehr einfach gebraucht hätte.
Davon ab, und das gehört auch zur Wahrheit dazu, suchte ich gerade das Spiel trotzdem wahnsinnig. Denn abseits von den Bugs ist es ein verdammt gutes Spiel was vom Setting und Story genau meinen Geschmack trifft.

7 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall waren wir Konselenspieler in irgendeiner Form Blauäugig. Schuld an der Geschichte nein, aber Blauäugig.
Nicht desto trotz geschah es weil man dachte CDPR ist mehr als ein gewöhnlicher Entwickler, mehr ein Teil der Gamerszene.
Es fühlt sich so an als würde der Hund den man von klein auf groß gezogen hat plötzlich beim Nachbarn einziehen und zum Abschied noch mal auf den Tepich kacken.

1 „Gefällt mir“

Hier das selbe. Jetzt gerade auf dem Heimweg in der U-Bahn und sobald ich daheim bin wird noch die ein oder andere Quest angegangen.

Mit Kumpels haben wir es letzt so gesagt.

CDPR war bisher so der Freund der es nun erfolgreich im Beruf zu etwas gebracht hat, aber immer noch mit einem rumhing und einem auch immer mal wieder tolle Sachen gab (support bei witcher 3 etc) oder teils sehr viel für sehr günstig (blood and wine addon etc)

Nun ist eben so der Punkt gekommen, wo man auf einmal merkt dass die nummer geblockt wird und man nicht mehr zur Party eingeladen wird, weil er nun Lieber mit den anderen Big Boys EA und Ubisoft abhängt statt mit den Spielern :wink:

Die Sache mit dem GOG nicht release trotz Ankündigung des einen Games das China nicht mag, ist dann jetzt nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, dass auf diesem Haufen Scheisse sitzt, den CDPR momentan fabriziert.


Aber eigentlich hätte es klar sein müssen, sobald es eine Aktiengesellschaft ist, ist die Moral Geschichte, schon alleine weil man dann als Firmenchef eventuell sogar haftbar ist, wenn man zb etwas wissentlich macht, dass dem Aktienkurs schadet weil man ein besseres Produkt verkaufen will.

4 „Gefällt mir“

Sicher kein Zufall, daß man den Release hinter die neuen Konsolen gelegt hat, um die ganze Sache etwas abzufedern. Die müssen schließlich gewusst haben, wie es auf den alten Konsolen läuft.

Dann sollte man aber nicht öffentlich sagen dass es auf den alten konsolen gut läuft. Das Zitat wird denen jetzt hinterhergeschmissen.

Nein, denn du bist einer der Hauptgründe weshalb es solche verbuggte Spiele gibt. Leute die solch einen, sorry, Müll auch noch verteidigen. CDPR hat es geschafft das schlechteste PS4 Spiel aller Zeiten herauszubringen.

Vllt kommst du das nächste mal nur bis zum Hauptmenü, dann bist natürlich du es schuld, nicht CDPR. Ich kann mich nur wiederholen, was CDPR getan hat war der größte Diebstahl der Videospiel Geschichte

4 „Gefällt mir“

man muss hier jetzt nicht übertreiben und überdramatisieren, dass es das schlimmste ist was je gemacht wurde.
Auch nicht kleinreden á la „selber schuld, dass ihr es auf einer 7 Jahre alten Konsole spielen wollt“.

No Mans Sky bspw wurden ähnliche Aussagen gemacht und es gab extrem enttäuschte und toxische Fans, weil das Spiel eben nicht das war, was viele gedacht haben.

Aber da hat man ja auch gesehen, dass das Spiel immer weiter und weiter geupdated wurde und zu dem wurde, was mal versprochen wurde.
Weswegen ja NMS wieder eine 2. Renaissance erleben konnte .

Bei Cyberpunk wird glaube ich eben in März ein Spiel in den alten Konsolen zur Verfügung sein, welches gut laufen wird und man ein gutes Erlebnis haben wird.

Die Devs haben auch in meinen Augen die wenigste Schuld. Ist schon scheiße genug, dass sie über einen Jahr gecrunsht haben.

6 „Gefällt mir“

Übertreiben muss man jetzt auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Kleine Brötchen backen ist halt nicht mehr in. :sweat_smile: CDPR ist mittlerweile gefühlt (in den Augen mancher Menschen) schlimmer als Hitler.

2 „Gefällt mir“

Cool, hab mich vor 15 Minuten echt gefragt wann endlich Hitler hier auftaucht und zack, da isser :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Um CDPR gehts doch die ganze Zeit! :eddyclown:

Der zerstörte Release war eindeutig eine Verschwörung der Queerdenker damit wir uns aus unseren Sesseln erheben und uns wieder mit richtigen Menschen treffen.
Corona ist eine Lüge und die Updates eine versteckte Impfkampagne der Pharmamafia

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wurd es schon mal geposted

5 „Gefällt mir“

Bitte zieh nicht No mans sky da mit hinein xD
Die haben rein gar nichts miteinander zu tun. Hinter No mans sky saß ein unerfahrenes indie studio, die das marketing selbst übernommen haben und ganz plötzlich ein riesiges Publikum erreicht haben.

Hinter Cyberpunk steht ein riesiger Konzern mit marketing Profis die genau wussten, was sie da tun.

4 „Gefällt mir“