Cyberpunk 2077 Talk

Ich freue mich nun jedenfalls um so mehr auf den zweiten Teil dieses Videos:

Nasti ftw! Metascore beträgt aktuell 87 und nur 54 für die PS4-Version.

4 „Gefällt mir“

Die Kritik bezieht sich ja auch vor allem auf die Konsolenversionen.

1 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite verstehe ich nicht, wieso das Spiel in diesem Zustand auf die alten Konsolen kommt bzw. überhaupt noch angeboten wird. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht die Leute, die uralte Hardware in Form einer Konsole zu Hause haben und sich wundern. Die Next Gen Konsolen sind im laufe der nächsten Monate verfügbar und schon jetzt gerade nur so noch Mittelklasse im Thema Hardware.
Das ist ungefähr so, als würde ich auf meiner alten Radeon 9700 Pro Cyberpunk starten und mich beschweren, dass es nicht funktioniert.

The Witcher 3 sieht auf der Switch auch nicht annähernd so gut aus, wie auf dem PC. Man kann es trotzdem sehr gut unterwegs spielen und die Welt genießen.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Fazit nach 30h ingame.
Story ist bis jetzt das beste was man dem Spiel zugute halten muss, auch die Gefechte egal mit Schuss oder Stichwaffe etc. machen fun .
Was mir nicht so gefällt bis jetzt ist die Welt, sieht mir alles zu einheitlich und glatt poliert aus. Auch die Grafik obwohl ich mit uhd und hdr zock bzw die Texturen … Aus der Hölle. Manchmal hat man das Gefühl man spielt was von den Gothic und elex Machern :sweat_smile:
Würd dem ganzen bis jetzt eine gute 70 von 100 geben
(PS zocks auf stadia fast ohne Bugs oder Freezers , Stadia ftw :kappa: )

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass sich die Mehrheit der Ps4/XboxOne Besitzer über die prinzipielle Optik beschwert (die ist ja z.B. auf der Pro gar nicht verkehrt), sondern ein Hauptkritipunkt Bugs, Glitches, etc sind.
Habe selber viel Spaß mit dem Spiel auf der Pro, kann aber die Kritik durchaus nachvollziehen (auch wenn sich es so allmählich zu wiederholen scheint) und erwarte auch, dass da von CDProjekt ein Fix kommt, wenn sie es schon auf alten Konsolen anbieten.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich nicht so. Eine PS4 ist eine PS4 und wenn man ein PS4-Spiel entwickelt, muss es auch auf der PS4 laufen. Wenn man ein Spiel entwickelt, was nicht auf der PS4 läuft, kann man es nicht für die PS4 veröffentlichen. Das ist ungefähr so, als würde ich Reifen speziell für einen Smart bestellen, bekomme aber viel zu große Reifen und der Hersteller sagt „Kauf dir halt einen SUV, dann passen die Reifen perfekt“.

16 „Gefällt mir“

Das ist bei allen Unternehmen, die Software entwickeln so. Es kann sich je nach Produkt und Beteiligte in der Menge unterscheiden. Software Entwicklung ist etwas extrem aufwendiges und kostspieliges.

Ein Spiel das auf einer Konsole erscheint sollte auf dieser Konsole schon auch funktionieren, egal wie alt die ist. Und „uralt“ finde ich jetzt auch dezent übertrieben, das war vor wenigen Wochen noch die aktuelle Konsolengeneration. Genauso wie dein Vergleich mit ner 15 Jahre alten Grafikkarte. Wenn überhaupt dann wäre es als wenn man es auf ner 780 spielt und sich beschwert wenn es nicht läuft, und da hätte man auch das Recht dazu da die laut CDPR ausreichen soll.

7 „Gefällt mir“

Genau das ist doch oft das Problem, wenn man sich Handwerker bestellt und Probleme hat.

Wir haben eine Wärmepumpe vor unsere Fenster gestellt bekommen und der einzige Kommentar von dem „qualifizierten“ Kundensupport war: „Da müsssen sie sich mal die Konkurenz angucken, wie laut die sind.“ Natürlich kostet die Anfahrt extra. :smiley:

Das ändert nichts daran, dass die XBox One und PS4 laut Wikipedia 7 Jahre (!) alt sind. Da hätten sie heute noch die aktuelle Generation sein können, geändert hätte es nichts an der Leistung dieser Konsolen. So etwas weiß man aber auch, wenn man sich eine Konsole kauft. Genau so wie man weiß, wenn man sich ein Rechner kauft, dass man ihn für extra Geld aufrüsten kann.

Das hört sich jetzt aber schon nach arg schönreden an.,

Aber das habe ich leider schon viel mitgekriegt, dass die bei denen die Bugs eher klein sind, nichts auf Cyberpunk kommen lassen, obwohl der Release einfach objektiv gesehen schlecht war.

11 „Gefällt mir“

Ja. Und? Deswegen müssen spiele die dafür veröffentlicht werden jetzt nicht mehr funktionieren?

5 „Gefällt mir“

Ich rede da nichts schön und habe mich auch von den ganzen Hype nicht anstecken lassen. Meine Entscheidung Cyberpunk zu spielen kam ein Tag vor Release und mir war bewusst auf was für eine Software Qualität ich mich da einlasse.

Wenn sie nicht funktionieren, wieso spielen denn dann doch einige das Spiel? Negative Aussagen sind schnell (ins Netz) rausgehauen. Diejenigen die Spaß haben verbringen vermutlich lieber die Zeit mit dem Spiel, als sich nur negative Sachen durchzulesen.

Bislang gab es von Cyberpunk 2077 nur Bewegtmaterial von der Playstation 4 Pro und PS5 sowie von der Xbox One X und Xbox Series (abgesehen von dem PC-Gameplay) - Videomaterial von der Basis-PS4 oder Basis-Xbox-One bekam noch niemand zu sehen. Kicinski beteuert sogar, dass das Spiel in Verhältnis zu seiner Größe „überraschend gut“ auf den beiden Maschinen laufen würde: „Natürlich, ein wenig schwächer als auf den Pro-Geräten, aber überraschend gut für eine solch enorme Welt.“

Noch fragen?

12 „Gefällt mir“

Klar. Sony nimmt das Spiel aus Spaß aus dem Store und gibt jedem sein Geld zurück. Und die ganzen schlechten Reviews sind nur ne Verschwörung. Das Spiel hat gar keine Probleme.

8 „Gefällt mir“

Oi, die Diskussion „ich habe Spass, warum habt ihr Konsoleros es nicht besser gewusst“ geht wieder los.
Da tut man sich im Moment keinen großen Gefallen mit.
Landet am Ende an einem toten Punkt.
Ich dachte auch diese PC vs. Konsolero Diskussionen ist seit 20 Jahren beendet?
Schönes revival.

1 „Gefällt mir“

Ja, warum verlassen sich Menschen ohne Beweise auf Marketing-Aussagen? :unamused:
Es hat seinen Grund, warum die letzten Jahr unternehmen ihre unfertigen Spiele für recht hohe Preise rausbringen und es dann Early Access nenen. Das gleich ist es hier, nur dass das Label fehlt.

Nice. Jetzt ist also wieder der Kunde schuld. :supa:

12 „Gefällt mir“

Wer Spiel X für eine Konsole X releast, muss eben auch gewährleisten das es auf Konsole X läuft.

Vor allem hat CDPR die ganzen Jahre für PS4 mit entwickelt, gegen Ende dann noch es so gemacht, dass sie auch von der neuen Konsolengeneration profitieren und jetzt läuft es auf einmal nicht mehr ordentlich auf der PS4 ?
Sorry da hat einfach irgend jemand gewaltig verkackt und das kann auch ein Döhla nicht schön reden.

Wenn ich eine Mikrowellen/Backoffen Pizza rausbringe, die im BAckofen geil wird und in der Mikrowelle nur Matsch, kann ich auch nicht sagen „ja wieso hast sie nicht in den Backofen getan ;)“

1 „Gefällt mir“