So eine Art der Qualitätskontrolle gibt es nicht.
Sony und Microsoft überprüfen vor Release nur, ob das Spiel aus irgendeinem Grund die Konsole beschädigt.
So eine Art der Qualitätskontrolle gibt es nicht.
Sony und Microsoft überprüfen vor Release nur, ob das Spiel aus irgendeinem Grund die Konsole beschädigt.
hat ja bei COD sehr gut Funktioniert!
GOG hat angekündigt Devotion in den Shop zu holen. Ein Spiel das von Chinas Winnie the Xi Jinping gehasst wird, weil ein Platzhalter im Spiel das Winnie the Poo Meme drin hatte. Zusätzlich versucht China alles was Taiwan produziert zu untergraben.
Kurze Zeit nach der Ankündigung wurde daher der Release gecancelt. Mit der gelogensten Begründung die man sich ausdenken kann.
Einfach nur schwach. Man arbeitet echt mit Hochdruck daran seinen Ruf zu ruinieren.
Schade
Wenn das Spiel nicht mehr im PS Store zu finden ist, wie sieht es denn dann mit Updates aus? Also habe schon sehr viel Spaß damit, aber etwas Feintunning alle paar Tage würde nicht schaden.
Das nächste Update soll noch vor Weihnachten erscheinen. Dann soll es zwei größere Patches geben. Eines im Januar und das Zweite im Februar.
Leider fahren alle Konsolenentwickler schon seit einiger Zeit im Wettbewerb miteinander die Qualitätskontrollen in ihren Stores zurück, hier sehen wir jetzt ein Ergebnis davon.
Kann CD Projekt denn für ein Spiel Updates anbieten, wenn dieses nicht mehr im Store ist?
sogar Nintendo hat da dieses Jahr gezeigt, dass sie nicht mehr so viel Wert legen, obwohl Nintendo-Spiele qualitativ immer noch sehr gut sind und beim Release einen polierten und nahezu perfekt funktionierenden Spiel veröffentlichen.
Nur war es eben eine Schande, was sie am Anfang bei Mario 3D-Allstars gemacht haben.
Die werden wahrscheinlich auch gedacht haben, mit CDPR wird es bestimmt keine Probleme geben.
Sony hätte niemals einseitig den Release auf ihren Konsolen verboten solange xbox nicht mitzieht. Das wäre bezüglich der neuen Konsolenreleases ein Desaster geworden.
Scheint so zu sein.
Perfekt danke.
Noch ein Stündchen Arbeiten, dann heim und schaueb was es bewirkt.
Ich glaube ich habe noch nie mitbekommen, dass eine Plattform selber entscheidet ein Spiel aus dem Store zu entfernen.
Bei Batman Arkham Knight (PC) war es ja der Publisher, der diese Entscheidung getroffen hat und nicht Steam als Plattform.
Ich glaube wirklich, dass es daran zusammenhängt, dass CDPR angekündigt haben, dass Leute das Spiel refunden können, aber es nicht mit Sony oder MS richtig abgesprochen war, weswegen es zur Kommunikations-Problemen zwischen CDPR, Sony/MS und den Spielern kam.
Krass wie sich die Sache entwickelt hat. Vor dem Release als eines der wichtigsten und meisterwartetsten Spiele aller Zeiten, Bei den ersten Reviews sah man, dass es ein fantastisches Spiel ist, und dann als die Konsolenversionen erschienen kam die große Enttäuschung und Diskussion, was einfach eine Lawine ausgetreten hat.
Hoffe, dass CDPR das irgendwie packt und hoffe, dass man jetzt alle Zeit der Welt lässt und nicht ihre Entwickler crunshen lässt. Hat man ja gesehen, dass Crunsh und vorzeitige Release-Anküdigungen nicht automatisch das Spiel gut machen.
Der Tweet ist das Update, es gibt (noch) kein Update der PS4-Version.
Bzgl. Qualitätskontrolle: https://screenrant.com/cyberpunk-2077-developer-cdpr-admits-misled-microsoft-sony/
Man sollte da MS und Sony sicher nicht den Großteil der Schuld geben. Auch hier hat CDPR wieder ins Fettnäpfchen getreten.
Ich kann bisher nur gutes von Cyberpunk 2077 berichten. Mir macht das Spiel viel Spaß und schluckt leider viel von meiner geringen, freien Zeit.
Ja, auch ich habe Bugs. Sie waren bisher aber nicht derartig schlimm, dass ich mich darüber aufregen könnte. Mit meiner RX 5700XT läuft es auf FHD mit Ultra High sehr gut. Mehr kann ich bei einer solchen Grafikkarte aber auch nicht erwarten.
Abstürze hatte ich am Release an einer Stelle, bis ich dann mal den aktuellen Grafikkarten Treiber installiert habe.
Kann man Gegenstände nicht aufheben, muss man einfach nur speichern und nochmal laden, danach geht es wieder. In Zeiten von SSD kein Problem, da die Ladezeiten wirklich nicht lange sind.
Autos die leicht im Boden verschwinden oder fliegen habe ich auch, aber ich nehme es mit Humor und mache lustige Screenshots. Diese tausche ich mit einem Freund aus, der auch Cyberpunk spielt und wir sind ständig am lachen. Was möchte man in Zeiten von Corona mehr, als so einfach an Unterhaltung zu kommen?
Cyberpunk ist aktuell leider zu sehr in den Medien, wodurch wieder mal das negative in den Vordergrund kommt. Der Nachteil unserer modernen und vernetzten Welt in Zeiten von Social Media.
Insgesamt hat Cyberpunk für mich 2 Seite. Das Spiel mit seiner Welt und Geschichte und die kleinen Bugs, die mich dann auch noch unterhalten.
Erinnert euch bitte daran, was andere, größere Firmen in der Spielebranche bei jedem Spiel abliefern. Und die nächsten sind bestimmt nur noch Tage entfernt.
(Ich bin als Software Entwickler viel in Projekten unterwegs und wunder mich immer wieder, wieso heutzutage alle Beteiligten inkl. Kunden verwundert sind, wie die Software bei ihnen landet.)
Gesehen habe ich es. Es ist wie hier (Bild aus dem Internet), nur dass bei DLSS „Aus“ steht und ich die Pfeile weder nach rechts, noch links betätigen kann.
Aahhh, alles klar. Danke.