Cyberpunk 2077 Talk

Dann weißt du es ja jetzt und verstehst vielleicht eher warum die Entwickler nicht einfach weiter machen konnten. Im Zweifel durften die nicht mal mehr ihre PCs einschalten und selbst wenn, hätten sie keine Netzwerkzugänge oder Server nutzen können.

1 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht. Ein Spieleprogrammierer hat nicht wirklich die Ahnung von Sicherheits- und Verschlüsselungstechniken. Denke da sind andere Spezialisten gefragt. Halte das nur für einen vorgeschobenen Grund um weitere Verzögerungen zu rechtfertigen.

Wie @Stuessy geschrieben hat, kann es gut sein, dass die meisten gar nicht weiter arbeiten konnten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die erste Maßnahme war: Alle Mitarbeiter nehmen ihre Rechner vom Netz. In Home-Office Zeiten ist dann Sense.

2 „Gefällt mir“

Jap. Danke für die Aufklärung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bist bestimmt auch von der Fraktion die meint die ganze Hacker Story is nur Fake um die ganze schlechte Presse der letzen Monate zu verdrängen und sich Zeit zu erkaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie nicht umfassend zugriff mehr auf alle daten haben, kurz gesagt ja.

Wenn die Hacker zugriff auf Systeme hatten, muss ja auch geprüft werden, dass nichts hinterlassen wurde.

Man stelle sich worst case vor das CDPR einen Patch hochlädt, der jeden Rechner der ihn sich holt zum Zeitpunkt X verschlüsselt, teil eines botnetzes macht, alles löscht, whatever, dann kannst die Firma dicht machen.

2 „Gefällt mir“

Und wer hat das alles geplant?
Natürlich die Krebsmenschen! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Man muss jetzt keinen Aluhut aufhaben um zu erkennen dass denen das als Begründung schon entgegen kommt.

Man kann es aber auch 1. Übertreiben und 2. Cyberattacken ruinieren einem sämtliche PC/Netzwerk Arbeiten für Tage bis Wochen je nach größe des Vorfalls und der Firma. Daher ja, entweder man glaubt das es einen Cyberangriff gab und dann ist es sehr sehr sehr 100% realistisch das sie wahnsinnige Arbeitseinbußen hatten oder man setzt den :aluhut: auf imo ^^

Bei meinem vorletzten Arbeitsplatz (Verwaltung in ner kleinen Klinik) gabs während meiner Zeit dort den Hack von paar Jugendlichen. Da war fast die ganze IT ne Woche down und Chaos ohne Ende :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich seh hier gerade keinen der bestritten hat dass es diese Attacken gab. Das kommt alleine von dir. :man_shrugging:

Sag ich ja auch nicht :man_shrugging:

Die Aussage von Linker wahr nur so ein typischer Spruch den grad viele der „Verschwörer Fraktion“ zu dem Thema im Netz auch nutzen ^^ Daher ist man imo entweder was die AUsmaße von CA’s angeht zu uninformiert oder hat nen AluHut auf grob gesagt.

Hier schätze ich mal auf Ersteres und ne gute Portion dauer Misstrauen. Der Post als Antwort an dich war eben etwas überspitzt ausgedrückt.

Warum bringst du es dann in die Diskussion?

Dass CDPR das als Grund für die Verschiebung gelegen kommt ist jetzt nicht besonders abwegig, kein Plan warum man dass dann direkt ins Lächerliche ziehen und mit Verschwörungstheorien in Verbindung bringen muss.

Wegen dem hier:

Das es ihnen „gelegen kommt“ bezweifle ich dazu auch mal sehr stark da es sie unmengen an Ressourcen und Abeitszeit gekostet haben wird. Und selbst wenn es ihnen einen Nettogewinn an Zeit bringen sollte wenn sie es jetzt noch 2-3 mal „vorschieben“, ist die Formulierung hier der Punkt. Vlt. verstehe ich es anders als es gemeint ist, aber für mich klingt das so als würde er denken ne Cyber Attacke kann die Arbeiten an CP2077 nicht betreffen, was 100% flasch ist. Es klingt eben für mich wie ein typischer Quark von entweder Unwissenden oder der Aluhut Fraktion und mehr wollte ich nicht herausstellen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich lese da etwas vollständig anderes raus. Es heißt nicht dass die Attacke erfunden ist, sondern dass es als Grund vorgeschoben ist und mit der Verschiebung nichts zu tun hat.

Das eine schließt das andere nicht aus. Klar wird sie das viel gekostet haben. Trotzdem kann es als Ausrede gelegen kommen. Wenn ich zu spät zu nem wichtigen Termin komme und dann nen Autounfall habe, dann ist der Unfall natürlich scheisse, trotzdem kommt mir das als Ausrede dafür dass ich den Termin verpasse gelegen. Man sagt dazu auch „Glück im Unglück“.

Jason Schreier hat da wohl mehr Information. Aber zusammengefasst gibt es da was von Gamestar, in deren News. Mit Zeitstempel

Die IT Maßnahmen sind da extrem krass. PC die eingeschickt werden müssen, bis hin zum Sperren der Konten für deren eigenen Netzwerk. Da wundert einem nicht das ein Update verschoben wird, wenn ein Teil der Mitarbeiter nicht arbeiten kann.

3 „Gefällt mir“

Moinsen.
Ich bin jetzt endlich Mal dazu gekommen Cyberpunk mal ein paar Tage länger am Stück zu suchten( habe es seit Release). Und ja ich könnte jetzt Googlen. Möchte aber keine Lösungen ect nachschauen. Ich bin bis jetzt vollständig ohne Infos ans Spiel rangegangen.
Also, ein paar Fragen.
Ich bin kurz vorm dritten Akt in der Main Story. Dort wird gewarnt das alle Nebenquest verloren gehen wenn man durch die Tür geht.
Heißt das alles? Auch Aufträge mit alles und scharf?
Die Nebenquests habe ich bis auf den verfickten letzten Boxkampf durch (möchte gewinnen). Die will ich noch machen.
Nächste Frage:
Sind die Aufträge überhaupt interessant? Also alles was darunter fällt. Ist das nur so ne generische scheiße? Die die ich bis jetzt gemacht habe waren eher semi gut.
Sonst würde ich nach dem Boxkampf nämlich einfach die Main Story weiter spielen und die Aufträge links liegen lassen.

Das Spiel speichert automatisch an dieser Stelle und du kannst diesen Spielstand dann wieder laden, um die Quests weiterzumachen. Nachdem die Hauptstory dann abgeschlossen ist, ist das Spiel halt einfach vorbei und geht in die Credits.

Folgend noch ein paar Details (kein Storyspoiler oder so, aber zur SIcherheit mal geblurred, falls du absolut garnichts wissen willst)

Man bekommt aber je nach Ende eine kleine Belohnung, die man dann in dem letzten Speicherstand hat. Außerdem kann es sein, dass du durch verschiedene Nebenquests noch Wahlmöglichkeiten freispielst fürs Ende (aber du hast ja anscheinen alles gemacht, der Boxkampf schaltet nichts fürs Ende frei)

Danke schon Mal. Dann werde ich mich noch einmal am Boxkampf versuchen (hab natürlich nicht auf Nahkampf geskillt, ich schieße Leuten halt gerne in die Fresse :beanmad: ) und dann die Story weiter machen.
Die „Aufträge“ sind irrelevant für die Story?
Sind die denn cool oder es wert gespielt zu werden?

Ja, hab die auch erst nach allem anderen gemacht bzw. ca. die Hälfte und dann aufgehört :smiley: Sind echt unfassbar viele, die sich zum großen Teil halt doch sehr ähneln.

Ging mir auch so, durch die Aufträge und ein paar Nebenquests konnte ich noch ein bisschen EP zusammenbekommen und hab ca. 5 Punkte noch in den Nahkampf gesteckt.
Habe trotzdem ca. 30 Versuche gebraucht, da ich immer mit 2 Hits zu Boden gagangen bin.

Meine Taktik war :

Voll aufladen, draufhauen, voll aufladen draufhauen, sehr schnell hintereinander, sodass der Gegner immer taumelt und an den Rand gedrängt wird. Aber manchmal fängt er sich sehr schnell und will dich treten. In dem moment musst du schnell 2 mal nach hinten ausweichen. Danach direkt wieder ran und das Gleiche wieder von vorne. :smiley:

Ja die ganzen blauen ncpd und Schlägerei ect sind alle einfach nur generisch.
Die gelben Fragezeichen klapper ich dann nach der Story noch ab. Die scheinen anders zu sein und abwechslungsreicher.