Cyberpunk 2077 Talk

Soll da ein dlc drin sein oder standart Bugfix?

Sie werden morgen laut Video auch über den DLC sprechen.
Ob es gleichzeitig kommt ist dann noch mal eine andere Frage.
Aber ich bin ja sehr gespannt.

Ok.
Die Katze wird verbessert und kann mehr.
Jetzt schon der beste patch aller Zeiten

1 „Gefällt mir“

Das scheint wohl der erste Content Patch zu sein :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

So jetzt aber erst mal lesen.
Er ist aber noch nicht raus.
Es hieß jetzt: really really soon

2 „Gefällt mir“

Leider erstmal noch keine Story DLCs, aber klar wird wohl noch dauern nach der ganzen Chose…

Ein Fehler wurde behoben, bei dem Tooltips im Tutorial auf 8k-Bildschirmen nicht richtig angezeigt wurden.

:beannotsure: Gut für die 12 Menschen auf der Welt die CP2077 auf 8k Spielen :upside_down_face:

Döhla freut sich

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich langsam fertig.
Es ist schon abgefahren wie viele Fehlerbehebungen noch da drin sind.
Aber groß ist der Patch auf jeden Fall und da wird schon viel gemacht.

Mir hat der Punkt gefallen:
Leichen sprechen nicht mehr mit einem wenn man sie anspricht.

Aber wirklich gut ist zum Beispiel das nicht mehr komplett Night City in die Hocke geht wenn man rumballert.

4 „Gefällt mir“

Patch ist online

1 „Gefällt mir“

Das war ja wirklich really really soon :thinking:
Ich dachte ja wieder an Freitag.

Hauptsächlich bugfixing und 2-3 neue „dlc“ Dinge. Aber richtigen dlc kommt bestimmt erT als einzelankündigung

Meine ich das nur, oder ist das der Patch, der bisher am meisten verändert?
Ich muss die Tage mal wieder rein schauen, wenn der Patch das bringt, was er verspricht, dann kann es nun wirklich langsam mal los gehen mit den DLCs.

Soweit ich mitbekommen habe wurden auch einige Mods übernommen, wie bessere Polizei, Minimap Anpassung beim Autofahren usw

Ich hoffe die Modentwickler wurden dafür entschädigt

1 „Gefällt mir“

Bezweifle ich :sweat_smile:

Besonders wenn die gängige Rechtsauffassung für Mods die selbe wie für Fan Art zu sein scheint, dass es tolerierte Urheberrechtsverletzung ist und bei Default dem Marken Urheber gehört.

Im stream hat man das gestern aber anders gesagt.
Da kam eher die Frage auf warum modder so viel schneller sind mit einer simplen Anpassung einer Karte und dann hat man geantwortet das es viel komplizierter sei wenn man 8 Plattformen umstellen muss, es würde ja wenn man es einfach übernehmen würde zu größeren Problemen führen.
Ich kenn mich mit Spieleentwicklung nicht aus, keine Ahnung ob es wirklich so ein Problem ist.

An sich hat Mann recht, ein Modder arbeitet nur an einer Version und ggf an einer Sache wie den Radar. Entwickler an allen anderen Versionen und mehr. Wie lang das benötigt kommt darauf an wie viel man noch mit fixt. Das Log ist lang und daher kann sowas dauern.

Bestimmt hätte der alleinige Fix des Radars nicht so lange gedauert aber dann würden sich einige Spieler verarscht vorkommen, wenn ein Patch für ein Radar rausbringt.

Bei Cyberpunk weis ich es nicht aber es kommt ja eine Raytracing + 4k Texturen Erweiterung für The Witcher 3 und da wurde der Mod Entwickler mit einbezogen und glaube auch bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es da einen ungefähren Zeitraum für dlcs? So langsam hab ich alles in dem Spiel abgegrast. Könnte langsam Mal losgehen!

Also der erste DLC ist wohl mit dem Patch gestern?!(Habe es selbst noch nicht überprüft) mitgekommen und beinhaltet wohl eine Jacke, ein Auto und neues wählbares Aussehen von Johnny.
Laut roadmap kommt im Herbst das NextGen Update und Währenddessen können wohl immer wieder kleine kostenlose DLCs kommen.
Mit richtigen Content rechne ich dieses Jahr nicht mehr.