Cyberpunk 2077 Talk

Ich werds in ein paar Jahren mal wieder spielen, wenn alles fertig ist. Ich hatte meinen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Wie oft denn noch?
Es gibt nunmal keine Series X oder PS5 Version. Wenn die PS4 Pro die Menge an Passanten nicht darstellen kann, dann fehlen die eben auch in einer höher aufgelösten Version.

1 „Gefällt mir“

Und was ist dann der Unterschied zur X1? Und was heißt wie oft denn noch?

1 „Gefällt mir“

Oben ist eh das Video verlinkt bei dem man die Unterschiede sieht…
die One X ist einfach um ein Stück schneller wie die PS4 Pro. Dort gibts dann mehr Passanten aber dafür etwas niedrigere FPS.

Und es wird auch in jedem Video wieder von neuem erklärt dass Cyberpunk auf den neuen Konsolen per Backwards Compatibility läuft und trotzdem kommen immer wieder die selben Kommentare.
Blöderweise auch immer so wies grade gebraucht wird, hätte man die Anzahl der NPCs nicht reduziert, würden wieder die Leute meckern weils auf der PS4 nicht flüssig läuft…
Die alten Konsolen sind einfach nicht gut genug für das Spiel - zumindest nicht in der Qualität die viele gerne hätten - und kein Patch wird das ändern können ohne eine grobe Engine-Überarbeitung.

Ich schaue mir nicht jedes CP Video an und kein Grund mich deswegen anzupatzen. Mein Argument dass die neuen Konsolen die selbe HW haben und mit der Nextgen Version auf dem selben Level laufen werden ist dennoch richtig und mehr hab ich nicht gesagt.

Ist schon ziemlich unnötig provokant.

1 „Gefällt mir“

Du hast einfach genau das Gegenteil gesagt.
Vielleicht hast du das anders gemeint, aber der Satzbau lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass du die BC-Versionen als Next-gen Version siehst oder es dem Spiel ankreidest, dass die Versionen nicht gleich gut sind.
Und beides habe ich adressiert und deine Antwort läasst auch eher darauf schließen.

Es ist leider einfach genau so. Hat man ja bei einem der ersten Patches, 1.04 glaub ich, gesehen.
Oder auch bei Halo Infinite. Das Ding läuft mit 60fps auf Xbox One und was ist die Reaktion? - Ugh, Sieht aus wie ein 360 Spiel…
Mal abgesehen dass das Blödsinn ist, erscheinen die Fps ja nicht aus der Luft.

Nope hab ich nicht und vielleicht solltest du aufhören etwas wo hinzuinterpretieren.
Und mich für irgendwelche Sachen angehen was andere Leute meinen weil du glaubst das ich das auch tue … naja was soll man dazu sagen.

Cyberpunk 2077 hat auf der One X keinen quality Mode aber auf der Xbox Series X schon. Ich weiß sehr wohl, dass die Spiele nur durch bwc auf den Konsolen laufen. Aber ich frage mich einfach warum das nicht auf der Ps5 geht.

Es muss ja was mit der Art und Weise zu tun haben wie die jeweiligen Konsolen auf bwc Spiele zurückgreifen.

:point_down:

Alles was ich hier rauslesen kann, ist das Theold meint die Unterschiede des Games auf den beiden Next Gen KOnsolen ist nicht die Schuld der KOnsolen (PS5/SX) und beide sollten (wenn next patch kommt aka ideale Welt) die selbe Performance liefern.

Ob er jetzt den alten KOnsolen, der Game Engine, CDPR oder dem Nikolaus die Schuld gibt lässt sich jedoch nicht sagen :man_shrugging: Daher kann ich mich der Aussage:

und

nur Anschließen ^^

Nach deiner Logik sind auch alle outlets wie digital foundry, die sich mit den „next-gen“ Versionen von Cyberpunk 2077 befassen einfach zu dumm um zu merken, dass es die BC Version ist?

Natürlich ist die native Next-gen Version noch nicht draußen trotzdem unterscheiden sich die Next-gen Versionen von den älteren Konsolen Versionen. Das kann man ja nicht leugnen.

Weil Microsoft dem Spiel zumindest intern signalisiert ob das Spiel gerade auf einer „nextGen“ Konsole läuft, zumindest wurde das mal gesagt. Macht ja auch Sinn, um zum Beispiel zwischen Series S und Series X zu unterscheiden.
Sony löst BC aber soweit man weiß rein über die Hardware die dann einfach runtertaktet.
Genaueres wissen aber wohl nur die Hersteller und Entwickler.
Ich bin aber natürlich immer für mehr Infos offen falls jemand mehr weiß in der Hinsicht.

Bei Cyberpunk gibt es zwar den Quality Mode, aber so wie ich das sehe ist es einfach ein Frame-Limiter.
Die FPS werden auf 30 geregelt und dafür kann die Engine die freie Power nutzen um eine höhere Auflösung zu erreichen. Der Menüpunkt wird dann einfach ausgeblendet wenn kein NextGen-Signal kommt.
Ich hab zwar auch schon irgendwo gelesen dass sich Blur, Lichteffekte und NPC-Dichte ändern, in allen Vergleichsvideos die ich so finden konnte war das aber einfach nicht der Fall.

Das ist schön, ändert aber nichts daran, dass die zitierte Passage misverständlich formuliert ist. Grade in Anbetracht dessen, dass in den Posts davor genau über diese Unterschiede auch schon diskutiert wurde.

Und wieso sollst du interpretieren dürfen und ich nicht?

provokant ist ausserdem nur das hier:

Grade bei Digital Foundry wird da penibel darauf geachtet und in jedem einzelnen Text oder Video wieder hervorgehoben, dass es nur die Last-Gen Fassung ist die per BC auf den neuen Konsolen läuft.

Wenn man Pokemon per Emulator am PC spielt macht es das nunmal auch nicht zur PC-Version.

Danke für deine „hilfreichen“ Antworten.

Alles was du mir geantwortet hast hab ich dich in meinen Beiträgen geschrieben.

Aber Anscheinend darf man das nicht herausstellen und drüber diskutieren außer man ist du alle anderen haben nämlich nicht verstanden wie Cyberpunk bisher auf den auf den neuen Konsolen läuft.

Bei deinem zweiten Punkt genau das gleiche.

Du hast dich halt vollkommen zu unrecht aufgeregt, dass leute hier über cyberpunk auf den neuen Konsolen diskutieren. Du dachtest wir würden nicht verstehen, dass es die BC Version ist und seit du das gemerkt hast, versuchst du dich einfach rauszureden.

Wieso stellst du denn eine Frage wenn du die Antwort nicht hören willst?
Und weder will ich Diskussionen verhindern noch habe ich mich aufgeregt dass hier diskutiert wird. Ganz im Gegenteil.
Aber wenn jemand Blödsinn schreibt, dann werde ich das eben korrigieren und wenn jemand eine Frage stellt versuche ich die zu beantworten.
Ich weiß aber nicht wieso grade in diesem Thread immer gleich die Emotionen hochgehen und alles sofort als persönlicher Angriff ausgelegt wird.

Du bist doch wie die Axt im Wald in den Thread gekommen alle waren hier entspannt.

Weil ich interpretiert habe und du:

Aber jeder wie er mag :fried_shrimp:

Es macht keinen Sinn hier auch noch eine Abhandlung über Semantik, Syntaktik und Kommunikationstheorie zu schreiben.

Sagen wir ich habe den Beitrag Satz falsch interpretiert und lassen es gut sein.
Dann können wir uns auch wieder auf das Spiel konzentrieren.

Wobei ich es immer noch eine Nuance zu vereinfacht dargestellt finde, dass die alten Konsolen ja nie für ein derart aufwändiges Spiel geeignet gewesen seien. Schön, dass CD Projekt Red daran arbeitet, aber die Möglichkeiten sind, wie ja bereits richtig angemerkt wurde, begrenzt und damit auch endlich. Trotzdem wurde das Spiel ursprünglich für diese Plattformen beworben und Menschen haben Geld dafür ausgegeben. Dann hallt natürlich auch noch die Geschichte mit den Testexemplaren nach.

Ich bin bereits vor zwei Jahren von PS4 auf PC bzw. PS4 und PC umgestiegen, aber ich wäre da schon ziemlich verärgert gewesen, wenn mich das getroffen hätte. Zumal ich anmerken möchte, dass The Witcher 3 trotz diverser Krankheiten deutlich besser lief und läuft, zudem wesentlich besser aussieht als das sechs Jahre (?) später erschienene CP2077. Engine hin oder her: CP2077 sieht auf den alten Konsolen nicht nur scheiße aus, sondern läuft dabei auch nicht ansatzweise flüssig - von Passanten ganz zu schweigen. In diesen Versionen steckte zum Releasezeitpunkt einfach keinerlei Anstrengung, irgendetwas halbwegs passables veröffentlichen zu wollen und daran haben die Konsolen selbst sicherlich den geringsten Anteil.

Woran es allem Anschein nach vor allem fehlte, waren Zeit und Geduld. Wenn man, wie Ubisoft zu „besten“ Zeiten, jedes Jahr drei oder vier AAA-Spiele produziert und veröffentlicht, ist man an diesen Rhythmus vielleicht gewöhnt. Dabei bleibt oftmals die spielerische Tiefe auf der Strecke. Bei CD Projekt Red ist nach dem Erfolg des dritten Hexers und diversen nervigen Mächtigen im Hintergrund aber eine Diskrepanz entstanden. Man wollte, und das nehme ich denen definitiv ab, weiterhin gewohnte Qualität einstehen, musste dann aber verfrüht releasen. Ergebnis bekannt.

Keine Ahnung… ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, was CD Projekt Red anbelangt. Ich will auch nicht zu schwarzmalerisch klingen, aber wenn diese Talfahrt mit den nächsten Titeln keine BioWare-Ausmaße annähme, wäre ich eigentlich sogar überrascht. Leider, wohlgemerkt. Denn wenn es zukünftig nur darum gehen sollte, zeitig und höher frequentiert zu veröffentlichen, wird über kurz oder lang die Qualität auf der Strecke bleiben müssen.

Ich hoffe der Schuss vor den Bug war jetzt ausreichend, damit man sich bei CDPR wieder besinnt.
Aber es wird natürlich nicht die Firma von vor Jahren werden, allein schon weil die Firma nun an der Börse ist.
Das Communitymannagement hat sich geäußert das es damit nicht mehr die Möglichkeiten gibt wie bei kleinen Firmen.
Eigentlich ist die Aussage auch ganz intressnt, ich teile die mal und wäre interessiert was ihr davon haltet.
Ich halte es ja schon hauptsächlich für eine Schutzbehauptung, an der Börse zu sein hat CDPR 2020 und auch vorher nicht davon abgehalten deutlich kommikativer zu sein, es bedeutet jedenfalls nicht das man nun für immer schweigen muss.
Aber es erklährt auch ein bißchen was.
Aber seht selbst:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es genau andersherum: Sobald ein Unternehmen an der Börse ist, muss es viel mehr Informationen veröffentlichen. Und auf Aktionärsversammlungen kann auch jeder Fragen stellen die eigentlich auch beantwortet werden müssen.

Klar kann man eventuell noch mit Unternehmensgeheimnis argumentieren aber das kann man halt auch nicht als universelle Ausrede verwenden.

Patch 1.3. ist so gut wie da…

1 „Gefällt mir“