Cyberpunk 2077 Talk

Wann spielst du es on Stream?

Vermutlich nie, ich hab es auch schon mal 5-10 Minuten probiert.
Ich bin kein Rollenspiel Mensch, Cyberpunk hat mich da mit dem Shooter Kram ganz gut abgeholt.

1 „Gefällt mir“

:sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Witcher 3 ist so ein Spiel das man alle paar Jahre wenns mal ein neues Update gab im Weihnachtsurlaub während das Holz im Kamin brennt und man den guten Rotwein rausholt wieder mal spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s endlich das Raytracing Update gab! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Dann geht meine FPS zahl von 144 in 1440p sowas von runter auf 20 :rbtvlul:

Dachte kurz der next gen patch wäre raus aber war nur ein vergleich wie es aktuell um die Konsolen Versionen steht. Immer noch bizarre wie der Xbox und Playstation unterschied so groß seien kann.

Sind die Unterschiede so groß? Die Prioritäten liegen bei beiden Konsolen halt woanders. PS5 hat zwar die bessere Framerate, aber dafür auf Kosten der sehr spärlich vorhandenen NPCs. Night City wurde als lebendige und überbevölkerte Megacity vorgestellt. Auf der PS5 sieht man das gar nicht. Da ist in Erfurt ja mehr los… :ugly:

so gut wie keine npcs auf der PS5 und ohne Quality Mode find ich schon krass.

Leistungsmäßig sollte nichts davon ein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Is halt noch immer die ps4 pro version

Dass das mit der PS5 Version wesentlich besser wird oder werden soll, glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Selbst wenn da 60fps erreicht werden mehr npc auf den Straßen rumturnen und rt aktiviert wurde. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Ich werde es sicher nicht kaufen. Maximal fur ps plus oder per Gamepass

1 „Gefällt mir“

Nie im Leben wird dieses Desaster auf der PS5 mit RTX und mehr Passanten auf 60fps laufen. Sollte es doch so kommen, werde ich genüsslich meine eigenen Worte futtern.

1 „Gefällt mir“

Es gab bis zum letzten Patch wesentlich mehr Passanten in der PS5 Fassung.
Um die Stabilität für die PS4 zu verbessern wurde in dem Bereich eingesparrt, was da es die gleiche Version ist, auch die PS5 betroffen hat.
Das wird sich wohl erst mit der PS5 Fassung ändern und evtl auch da erst nach diversen Patches.

Ich denke schon das ein fähiger Entwickler dazu imstande währe aus Night City eine lebendige Stadt zu machen die die hohen Standards erfüllt.
Ob CDPR noch einer ist wird man am ende sehen.

Andere Sache.

Achtung Spekulationen: Man bekommt ja aktuell von CDPR nicht viel in die Hand.
Jetzt spekulieren die Fans in den Foren aktuell darüber, das, je weiter der Patch nach hinten verschoben wird, CDPR vielleicht alles auf einmal raushauen wird, für einen Medienwirksamen Soft-relaunch.

Patch 1.3+Next Gen Update+erster DLC

Wäre intressant diese Variante aber was man aktuell definitiv spürt, ist das die immer mehr Leute ins Lager der wütenden oder enttäuschten überläuft.
Selbst viele die CDPR bis jetzt immer verteidigt haben, sind nach den letzten Monaten nicht mehr so überzeugt.

Ich denke die müssen mit dem nächsten Ding wirklich wirklich abliefern, sonst geht sogar ein Teil der Kern-Fans verloren.

1 „Gefällt mir“

Letzteres ist genau das, woran ich leider mehr und mehr zweifle. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es soweit sein sollte.

TBH die SX und PS5 Version sollten beide auf dem selben Niveau sein. Dass das nicht so ist liegt daher definitiv nicht an den Konsolen selber.

1 „Gefällt mir“

Ohjee, das gibt wieder nur unnötigen Hype :smiley:

Wenn überhaupt gibts den Next Gen Patch und das erste DLC zum Weihnachtsgeschäft, also ab Mitte Nov/Anfang Dez. Das wäre wirtschaftlich wahrscheinlich das Beste. Und dann wird auch nochmal die Werbetrommel gerührt.

Ach vielleicht spiele ich die Tage mal wieder ne Runde CP.

2 „Gefällt mir“

Ist Hype hier überhaupt noch möglich?

Mir kommen die wartenden im Moment eher vor, wie verdurstende in der Wüste auf der verzweifelten Suche nach der nächsten Oase.
Irgendwo hier muss sie sein aber unterwegs versagen einigen die Beine und werden im Wüstensand zurückgelassen.

(Ein bißchen sehr dramatisch das Bild, ich mach mir mal ein Radler auf)

1 „Gefällt mir“