Cyberpunk 2077 Talk

Oh mein Gott, wie gut ist das denn :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja Mann!!! :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Haha so witzig der Döhla, hat ihn ja nicht davon abgehalten den Schrott trotzdem immer weiter zu hypen. :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Klar, ist ja auch sein Job und den hat er extrem gut gemacht.
Das das Produkt am Ende nichts geworden ist, dafür kann er jetzt weniger was.
Ich denke auch nicht, dass er in jeden Produktionsschritt eingeweiht wurde.
Nicht jeder Mitarbeiter bei CDPR hat eine direkte Verantwortung dafür wie dieses Spiel veröffentlicht wurde.

Aber als PR Mensch von CDPR wird er genau gewusst haben warum die ganzen Präsentationen so gestaltet wurden und wieso es welche Auflagen und Versionen für Journalisten gab.
Die Rolle des good guy zieht einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Wär mir neu das er die Rolle belegen will.
Er ist ja eher der Typ witzige coole Socke mit leichter Asshole Attitude und weniger der Good Guy Typ.

Wissen oder Gefühl?
Die Presseversion ist auch erst kurze Zeit vor Release rausgekommen, bis dahin wurde sogar intern immer noch erwartet das man es schafft.
Gegenteilige Meinungen gab es eher bei den Entwicklern selbst, inwiefern das bis zu Döhla vorgedrungen ist, weiß einfach kein Mensch.
Oder ob er sich mehr als ein paar Standartmissionen ansehen konnte oder ob überhaupt (und dann auf einer Ps4 oder eher auf einem starken PC für die Presse?)

Ich denke sein Job war für Aufmerksamkeit zu sorgen und das hat er gemacht.
Wer weiß ob er nicht sogar selbst vom Spiel überzeugt war.

Ich denke ihm da Verantwortung zuzuschustern ist reine spekulation außer oder gab es irgendwann mal Berichte darüber das Döhla von Anfang an wusste wie das Spiel veröffentlicht wird?

Ich finde auf jeden Fall wir sollten uns in Zukunft weniger Hypen lassen wenn wir noch nicht genug gesehen haben.
Sich auf Spiele zu freuen ist ja ok aber ich denke wir haben alle was aus der Sache gelernt.
Gerade die Presse wird den Fehler nicht wieder machen.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: :smiley: :beanjoy:

Ich mag deinen Sinn für Humor, :wink:

Das Problem ist, sobald es ein neues Hype game gibt, hat jedes Media Outlet wieder das gleiche Dilemma wie bei Cyberpunk.

Berichtet man nicht über jeden kleinen Fitzel, gehen einem eben Klicks und co verloren.

5 „Gefällt mir“

War halt schwierig bei Cyberpunk.
CDPR haben wohl viele nach Witcher 3 alles zugetraut ,ohne zu sehen, dass es jetzt auch nicht das erfahrenste Studio der Welt ist, was den Umgang mit solch einer Erwartungshaltung angeht.
Das hat dann eine ganze Reihen an Folgen gehabt wie mir scheint.

Werden wir dann sehen sobald GTA6 angekündigt wird. :gunnar:

Wird doch eh erst eine Woche vor Release angekündigt. :eddyclown:

Ich war ja auch gehyped.
Witcher 3 war ganz groß und es gab einen Vertrauensvorsprung.
Zusätzlich gab es ja sogar zum Release fast nur sehr gute Reviews weil alle Redaktionen nur die PC versionen bekommen haben.
Persönlich geh ich gerade etwas gedämpfter mit meiner Erwartungshaltung um, kann aber wie wahrscheinlich niemand, nicht ausschließen das es einen doch mal wieder erwischt.
Es gibt halt gerade nichts bei dem ich diesen Level wieder ereicht hätte obwohl dieses Jahr ein Paar große IP’s rauskommen auf die man echt gespannt sein kann.

Ich muss auch sagen, dass ich es nach den ersten Patches auch auf der PS4 gerne gespielt habe.
Wenngleich der Eindruck bleibt, dass sie nicht das erreicht haben was sie wollten, auch unabhängig von den Bugs und der Grafik.

1 „Gefällt mir“

Wenn es dir gefällt ist ja auch alles in Ordnung, ich hab auch ein Freund der hat es vor ein paar Monaten gespielt und ihm hat es auch gefallen.
Bin gespannt, mein Ersteindruck rückt jetzt auch immer näher mit dem Next Gen Upgrade.
Da ich mich mitlerweile so nüchtern damit beschäftigt habe kann ich denke ich auch ziemlich entspannt an die Sache rangehen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man gut dafür bezahlt wird preist du auch Schnee in der Antarktis an. Es ist ein Job, nicht mehr und nicht weniger. Döhla hat sich nur einen Ruf erarbeitet da er jeden großen Medienmensch absurd übertriebene Geschenke macht und daher immer der Nette aus der Branche ist. Er hat Gronkh eine 2 Meter große Witcher Statur zugeschickt.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch sein Job.

Wobei er mal meinte er kannte nur die PC Version, die Konsolen wurden ihm nie gezeigt. Hat er auch mir ein halbes Jahr vor Release gesagt als ich ihn gefragt hab welche Konsole er empfehlen würde bzw Konsole oder PC dass er nur die PC Version kennt.

naja, er wäre auch blöd wenn er etwas anderes sagen würde, meisnt du nicht ? :wink:

:wink: :wink: :wink: :wink: