Was genau wurde dementiert? Hoffe nicht die Transmog und Friseur Sachen. Alles andere ist mir zweitrangig. KI Verbesserungen erwarten ich aber das es Standard ist, mit den Patches
Jetzt nichts konkretes
Update (3. Januar, 17 Uhr): CD Projekt hat uns gegenüber mittlerweile dementiert, dass es sich bei dem großen Leak um korrekte Infos handelt. Ihr solltet den Leak also nicht für bare Münze nehmen, sondern die offiziellen Ankündigungen in naher Zukunft abwarten.
AHA!
Also an irgendwas müssen sie ja gearbeitet haben Daher halte ich die Leaks jetzt nicht für super unwahrscheinlich.
Hoffentlich kommt in die Richtung von Friseursalons/Garage noch mehr. Das ist ja das, was sich alle gewünscht haben, mehr Immersion durch mehr (coole) Aktivitäten.
Hat ne Weile gedauert bis ich zu Cyberpunk kam, da ich mir eingebildet habe, es unbedingt mit einer Ray-Tracing fähigen Karte spielen zu müssen. Aber immerhin hab ich dadurch einige Patches mitgenommen. Den Friseur hätte ich in meinem Playthrough allerdings gut noch gebrauchen können.
Vom Arasaka-Ending war ich jetzt auch nicht sonderlich begeistert.
Gibt ja genug andere Enden Storymäßig und stimmungstechnisch unterschiedlich gut.
Das Arasaka Ending war auch mein Erstes und da fand ich die Aufmachung des Towerinnenlebens bzw. vorallem das „Chefbüro“ ganz toll gemacht.
Ich hab echt viele Screenshots von CP gemacht merk ich gerade sah alles toll aus.
Ja, zum Glück. Hab danach noch das Panam-Ending gespielt. Das fühlte sich schon besser sn, war allerdings auch nicht optimal. Aber ich schätze genau darum geht es: Es gibt kein perfektes Ende. Nichtmal für Leute die jede Nebenmission erledigen.
Ohja, Cyberpunk sieht an manchen Stellen richtig hübsch aus. Trotz der ganzen Dystopie. Ich mach auch immer viel zu viele Screenshots. Meine Ordner sehen nach dem Durchspielen immer aus wie nach einer Urlaubsreise.
Zumindest nicht für Vs eigentliches Problem.
Kein Plan ob die Story DLCs das eventuell ändern.
Also ich fand eines der Enden dann doch ziemlich logisch.
Aber da es ja auch eine Dystopie ist gibt es halt kein absolut tolles positives Ende bei dem alles Gut und jeder zufrieden ist
Darüber würde ich mich jedenfalls freuen. Sowas wie einen Epilog gabs ja auch mit der „Witcher 3“-Erweiterung „Blood and Wine“.
Fände es bei so einem interaktiven Medium wie Games jedenfalls nicht schlecht wenn man die Option bekommt ein Happy Ending zu erspielen. Zumindest wenn man die richtigen Entscheidungen trifft.
Ist sicher auch die Frage, ob in einem eventuellen zweiten Teil die Geschichte des V wieder aufgegriffen wird.
Letztendlich ist er ja als Spielcharakter auch irgendwie generisch und für einen eventuellen zweiten Teil nicht unbedingt notwendig.
Ist halt ein bissel der Unterschied zu Geralt.
Ich hatte das „Das Afterlife wird uns nie vergessen“ Ending und war sehr zufrieden damit. Für mich ist das auch eine Art Happy Ending gewesen.
Johnny entscheidet von sich aus, im Cyberspace weiter zu leben, V bekomme seinen Körper und wird zur Legende.
Daraus könnte man auch eine Fortsetzung machen:
In einem zweiten Teil könnte es möglich sein, Johnny wieder in einen Leeren Körper zu transferieren.
Ah, dann weißt du das vermutlich besser als ich, da ich dieses Ending als einziges nicht gesehen habe:
Aber ist es nicht dort auch so, dass V nur noch ein halbes Jahr zu leben hat?
Ich musste nochmal nachsehen aber ich hatte das „Rogue-Ende“, wo die Kamera Verbugt war. Beide Versionen davon waren so „Naja“. Aber da das Letzte Kapitel so kurz ist, war es eben alles eher nicht befriedigend, da gefühlt immer was vom Inhalt fehlt.
2032
Da bist du aber zuversichtlich
@Avior Doch ich glaube das passiert auch hier. Ist jetzt schon fast ein Jahr her, als ich es durch gespielt hatte
Aber ich habe mir eingeredet, dass er in der Zeit bestimmt noch eine Lösung finden wird
Naja erst wird wohl Cyberpunk 2077 zu Ende gefixed.
Dann die Story DLCs.
Dann wahrscheinlich Cyberpunk Online.
Dann wohl erst Witcher 4.
Dann der ganze generelle Stress um Cyberpunk.
Wenn sie ihr Studio nicht nochmal vergrößern um hochwertig parallel arbeiten zu können, wirds wohl dauern.
Das ist tatsächlich der Plan von CDPR.
Das Studio massiv vergrößern und zukünftigt an 2 IP’s gleichzeitig arbeiten.
Man konzentriert sich dann aufs Witcher und aufs Cyberpunk Universum.
Es gab zu dem Thema letztes Jahr ein investors call.
Jo von dem hab ich auch gelesen.
Wie steht es eigentlich um die Finanzen von CDPR?
Von Übernahmegerüchten wir es sie zu Witcher 3 Zeiten mal gab, ist ja in letzter Zeit nichts mehr zu lesen.
Cyperpunk hat kräftig Geld in die Kassen gespült.
Alle Finanzberichte usw. gibts hier
https://www.cdprojekt.com/en/investors/
oder übersichtlicher hier