Cyberpunk 2077 Talk

Großer Fehler. Über-Spiel!

Ja okay, was den Ort betrifft, ist es hier dann alles andere als klassisch, das stimmt wohl. :sweat_smile:

Sprichst du von der Szene in der kleinen, heruntergekommenen Hütte, während draussen - ich glaub es war ein Sturm - tobt? - Wenn ja, dann hatte ich danach auch das Gefühl, dass ich meine Chance vertan hatte. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Mir gefallen Sexszenen in Videospielen auch nicht.

Bei Cyberpunk hatte ich zwei Stück. Eine ungewollt, weil mir nicht klar war, wie weit und explizit das Spiel damit umgeht, bzw. es darstellt und bei der zweiten habe ich es dann drauf angelegt. Ganz nach dem Motto „So Spiel, jetzt zeige ich dir mal wie weit ich gehen würde.“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Ganz genau! Ich sehe, wir verstehen uns. :beanjoy:

Ich bin zumindest neugierig genug, um diese sich zumindest einmal anzusehen.

Ich finde es auch gut, wenn Spiele sagen: „Leute, die Romanze endet hier nicht mit schönen Worten und Händchenhalten!“, was auch immer ziemlich fade ist.

Groß erwarten tue ich mir da aber nix. Cyberpunk ist kein Subverse.

1 „Gefällt mir“

Ich fand cyberpunk leider unfassbar prüde dafür, dass man so sehr auf „sex“ setzten wollte.

Es war eine Version von Sex Und Sexualität wie ich sie mir wahrscheinlich als 14 jähriger vorgestellt hatte.

Überall liegen Dildos (als wäre das das einzige Sextoy und gerade in der Zukunft kann man sich da schon mehr austoben) und Sex wird auf plumpes rein raus reduziert, es wirkt wie die Leute die einen einen „that’s what she said“ Spruch bringen aber dann nicht wirklich über Sex reden können.

Hat mich jetzt nicht super gestört aber ich hatte mir in dem Aspekt irgendwie mehr erhofft.

3 „Gefällt mir“

ja das ganze Thema Beziehungen oder romantisches Interesse hatte man auch mit next level oder so beworben und dann gibt es genau 1 Person zur Auswahl je nach Geschlecht und sexueller Orientierung.

2 „Gefällt mir“

Aber Panam! <3

1 „Gefällt mir“

Ging mir auch so, Megacity und maximaler Hedonismus aber alleine die Passiflora in Novigrad wirkt größer als der gesamte Red-Light-District in Night City.

Ich will keine explizitere Darstellung oder sogar Gameplaymechanik, aber deutlich präsenter und realistischer, verwobener mit der Stadt und den Einwohnern, mit allen Schattenseiten.

1 „Gefällt mir“

Gerade diese plumpe und mechanische Darstellung von Sex und Sexualität hat für mich wunderbar in das verrohte Setting von Cyberpunk gepasst.
Politik, Drogenkonsum, Ernährung, Gewalt; in Night City ist jedes Gebiet ziemlich plump (aber nicht unpassend) präsentiert.

Mir waren die Sex-Szenen im gesamten unangenehm. Nicht aus prüder oder verklemmter Sicht, sondern weil sie unfassbar billig aussehen. - Dann lieber eine FMV-Cutscene drehen.

1 „Gefällt mir“

Man kann definitiv mit mehr als einer Person Sex haben. Ebenso ist Homosexualität möglich.

Mit „Next Level“ hätte man das aber wirklich nicht bewerben dürfen, das stimmt.

Aber Cyberpunk hätte mit so unfassbar vielen Dingen nicht werben sollen…

Die einziege Sexszene die ich richtig weard fand war eigentlich mit Meridith Stout
Da stand mir der Mund offen. Der Rest…naja.
Aber schön ist das man mitlerweile einfach mit seinem Partner oder Partnerin schlafen kann, also einfach nur schlafen, das ist süß.

So, bin jetzt durch mit den Quests. Was fehlt, sind noch die ganzen Aufträge.

Fantastisches Spiel im Großen und Ganzen. Eigentlich ists nicht mein Setting, aber im Endeffekt hats mein Spielerlebnis nicht negativ beeinflusst. Wie oben beschrieben gefällt mir das Itemsystem auch überhaupt nicht. Absolut sinnlos, wie die Rüstungswerte von der Kleidung einfach gewürfelt wurde.
Die Fahrphysik der Autos ist auch so lala. Beim Auto fahren hatte ich auch die meisten Bugs was Kollisionsabfrage angeht. Mal wird man 20 Meter in die Luft geschleudert. weil man über nen Kieselstein fährt, mal passiert gar nichts, wenn man in ein anderes Auto hineinkracht. Oh und das Radio fand ich auch nicht gut.

Naja, sind nur ein paar Aspekte, die ich zu dem Spiel loswerden wollte.

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

4 „Gefällt mir“

Oha…
Oha
Das ist aber schön :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

wir leben im jahr 2076 :beanomg:
panamns mode ist real :beanomg:

Wenn das Oberteil bis runter in den Schritt geht schaut es Hart unbequem aus.

weil aus jeans?

ist doch an sich eine ganz körper bikini form

Ja, klemm dir mal sowas zwischen die beine, nach einer weile wird es an deiner haut reiben wie Sandpapier. Wenn das aber nur ein Oberteil ist, was an der Hose befestigt ist ok. Nicht mein Geschmack aber das war solche Mode nie

1 „Gefällt mir“

Alter, muss ich nicht haben.

Tryhard-Sexyness.