Weil der Vorwurf der Bestechung Blödsinn ist. Es ist eine Figur und kein Goldbarren mit realem Wert.
Dann sollen die Idioten auf die Reseller losgehen.
Weil der Vorwurf der Bestechung Blödsinn ist. Es ist eine Figur und kein Goldbarren mit realem Wert.
Dann sollen die Idioten auf die Reseller losgehen.
Interessant. Die Figur hat also gar keinen reellen wert. Die geht bei eBay also für 400 Fantasieeuro weg.
Abgesehen davon werfe ich CDPR ja nichtmal Bestechung vor.
Ich gebe es auf.
Sorry, deine Argumente ziehen halt einfach nicht. Nach deiner Logik wäre Bestechung nur dann der Fall wenn man Bargeld bekommt. Das ist halt einfach Quatsch.
Digga, die Dinger haben nur Journalisten erhalten, die sind halt limitiert. Einer vertickt das bei Ebay und die Leute die dort bieten wissen das es ein Limited Produkt ist. Wenn die Leute soviel Geld ausgeben wollen dafür, sollen sie doch.
Ist halt nur kacke von dem Typen der es vertickt, ein Gratis Produkt verkaufen ist halt mieß.
Du willst es nicht verstehen. Sie geben nur PR Material aus. Wenn Kulis plötzlich von Idioten für 500€ auf Ebay gehandelt werden, sind dann alle Firmen der Bestechung schuldig?
Ich hab auch kein Problem mit den Leuten die meinen so viel Geld dafür ausgeben zu müssen. Es geht nichtmal darum wie mies es ist die Dinger direkt zu verkaufen.
@anon88245943 Klar. War ja auch absolut nicht abzusehen dass eine streng limitierte Figur die nur ein ausgewählter Kreis bekommt auf eBay später nen hohen Wert erzielt. Wer konnte damit schon rechnen.
Edit:
Nein. Auch CDPR machen sich nicht automatisch der Bestechung schuldig. Das hab ich auch nie gesagt.
Sollte eine Firma aber einen Kugelschreiber rausgeben unter der Bedingung dass man ihnen einen Gefallen tut dann machen sie sich der Bestechung schuldig. Passiert halt nicht weil niemand so dumm ist seine Glaubwürdigkeit und seinen Job für einen Kugelschreiber aufs Spiel zu setzen. Außer man könnte vorher schon absehen dass dieser spezielle Kugelschreiber für viel Geld verkauft werden könnte.
Wenn man liest, dass bei The Witcher 3 ~ 30 Millionen Euro für Marketing geflossen sind (von 72 Millionen Gesamtkosten!), kann man davon ausgehen, dass bei Cyberpunk 2077 wieder 30 Millionen fließen, um eben Journalisten und Fans zu hypen. Das ist völlig normal, auch wenn es leider total traurig ist, dass fast die Hälfte des Budget ins Marketing verpulvert wird, anstatt alles in ein hübsches Spiel gesteckt wird
Ist halt genauso wie bei Kinofilmen, wo das Marketing ähnlich ausufernd ist.
Dann sollen sie halt nicht downgraden. So einfach.
Dass die da nicht selbst drauf gekommen sind all die Jahre. Die Lösung ist ja so einfach.
Weil ihnen die Spieler scheissegal sind. Kannst du mir glauben oder nicht. Und ja: Es ist so einfach.
Ach? Ich wusste gar nicht dass du auch Spieleentwickler bist und dich da so gut auskennst. Erzähl doch mal ein paar insights. Wenn das ganze so einfach ist, warum passiert das dann immer wieder?
Mehr Hype, mehr Dumme die Pre-Ordern & mehr (früherer Profit), weil Gamer eh die inkonsequentesten/blödesten Menschen der Welt sind was Konsumverhalten angeht.
Sonst würde es den ganzen Driss nicht geben.
Weil ihnen
a) die Spieler egal sind
b) sie von “oben” gesagt bekommen dass es geiler aussehen muss in den Trailern
c) weder Budget noch Zeit da ist, es so aussehen zu lassen, selbst wenn es technisch möglich wäre
Und ich rede nicht von den Entwicklern sonder vom “drumherum”
Die lassen sich manchmal einfach nicht vermeiden. Spieleentwickler sollten einfach ehrlich sein und nicht nur sagen, dass sich das Game noch optisch verbessern sondern auch verringern kann. Aber ja sie sollten nichts zeigen, von dem absehbar ist, dass es nicht haltbar sein wird.
Eben. Und diese Lügenmärchen sind das, was nervt.
Spoiler: Cyberpunk wird auch nicht aussehen wie auf den Screenshots, selbst wenn es in 3 Jahren erscheint. So läuft’s Business
Aber das versteht der COD-Casual Gamer halt nicht und dann zeigt man es einfach erst mal nur Fachleuten, die auch noch wissen, was ne Alpha bedeutet.
Selbst denen wird doch was vorgegaukelt. Aber: mir ist es lieber nichts zu sehen anstelle von Lügenmärchen wie bei GTA und Co damals.
Nur braucht man dann nicht auf ne Konsumentenmesse gehen.
Die meisten Lügen ja nicht mal. Klar Colonial Marines und anderen haben die Kunden echt verarscht, aber viele Games werden einfach an einem Stand mitten in der Entwicklung gezeigt. Alles was gut aussieht wollen die Entwickler meist auch so ins Spiel bringen, aber in den letzten Phasen der Entwicklung muss man dann oft bei bestimmten Sachen doch Abstriche machen, damit die Framerate gehalten werden kann oder weil man manche Bugs bis zum Ende nicht hat fixen können. Da ist niemand böswillig oder zeigt das Spiel absichtlich besser als es wird.
Leider wissen die allermeisten nicht, dass es so abläuft und vermuten dann (zurecht) Schmu dahinter. Sätze wie “In Engine” sind da ein Schritt in die richtige Richtung. Die zeigen, dass es echtes Gameplay ist, aber dass die Grafik noch nicht final ist. Wenn die Entwickler und vor allem das Marketing bei sowas konsequenter und offener sind, dann kann sich auch die Presse und die Gamer dran gewöhnen.