Dennoch wäre es für den Anwender schöner wenn man es grafisch für Trailer und Demo abspeckt und zum Release hochschraubt als anders rum. So gut wie jeder Entwickler weiß doch, dass sein Spiel später nie so aussehen können wird.
Du weist halt nie was man am Ende runter schrauben muss. Ist es die Vegetation, die Schatten, die Texturen (wenn ja welche) oder sind es Wettereffekte, Gameplaymechaniken oder sonst was. Wenn du das alles runter schraubst, dann vermarktest du ein Spiel weit unter den Möglichkeiten und da erklärt dich dann jeder mit finanziellen Interessen an dem Produkt auch für verrückt. Zumal ist sowas auch immer mit extra Arbeit verbunden und die ist nun mal wirklich knapp beim Games Development.
Ich finde es immer schwierig zu fordern alles sagen zu können und gleichzeitig zu fordern, dass niemand seine Meinung dazu sagen darf wenn er es mal kacke findet.
Natürlich kann jeder seine Meinung sagen, genauso wie ich es darf. Und ich finde die Aufregung geheuchelt aus genannten Gründen.
In Engine bedeutet nicht automatisch Gameplay…
In Engine ist genau der schlimmste Ausdruck, den es zur Zeit gibt.
Das hat nichts mit Gameplay zu tun, das ist einfach ein Render-Trailer, der mit der Engine erstellt wurde.
Jede Techdome ist “In Engine”.
Das hier ist mit der Unreal Engine 4 erstellt, also könnte man bei nem Trailer “In Engine” schreiben, aber viel Spaß darauf zu warten, dass Gameplay in der Quali rauskommt.
CD Projekt hat ein paar Artworks veröffentlicht und wieder mal eine geheime Botschaft versteckt.
Bin mal gespannt, ob was in sieben Tagen passiert
Der „Hype“ ist absolut vorbei für mich, das wird immer lächerlicher.
Jetzt so eine Leet-Schrift Aktion, wie originell…
Da zeigt man ja richtig viel vom Spiel…
Hauptsache weiter agressives Marketing.
Man soll sich gern viel Zeit lassen zum Entwickeln, dabei aber gern mal den Ball flach halten…die plustern das echt auf…
Müssen sie auch, ist immerhin ihr letztes Pferd im Stall. Oder haben sie noch andere Spiele im Rennen nach Cyberpunk?
Wird doch eh blind von allen gekauft, weil Witcher 3 so abgefeiert wurde…
Sicher ist es poplär, aber ich denke nicht dass es ein Pflichtkauf für alle Geraltfans wird, dazu gibt es viel zu viele Sachen die abschrecken. Setting, Optik, Hauptcharakter, Levelssytem und zuletzt auch das versiebte Gwentprojekt, das zeigt das CD-Red eben nicht unfehlbar ist.
Für genug…die (teilweise sogar mit leichter Verblendung versehene) Käuferschaft wird schon dafür sorgen.
Sieht man doch teilweise schon hier im Thread, wenn man davon liest, dass es ja das beste Spiel wird, etc…
Das zeigt meiner Meinung nach auch die gesamte Witcher Reihe schon vorher…
Haben die nicht immer nur ein Hauptpferd im Stall? Und ist doch okay, so läuft fast alles erst mal in ein Spiel.
also am look wird es auf alle fälle nicht scheitern und am rest sich auch nicht
ich lese gerade wieder mal ein cyperpunk roman und was sie zeigen sieht einfach mal genau so aus
Hast du eigentlich schon die Witcher Reihe durchgespielt? Dann wüsstest du eigentlich, was CDPR für Gameplaynulpen sind…
Erzählerisch wird es bestimmt gut…das können die eigentlich auch. Optische Argumentation aufgrund von Artworks und CGI Trailern würde ich noch zurückhaltend verwenden.
Für mich ergibt sich gameplay, ich hab the wichter 1 geschafft und mich dann an zwei gewöhnt, fand beide spieel sehr gut, drei hab ich noch nicht gespiel.
Solange es nicht völlig unspielbar ist, ist vieles für mich einfach gewöhnnugssache.
Naja, unspielbar ist es nicht.
Aber hier wird öfter lobpreist, als wäre CDPR der Heiland in der Gamebranche, ohne dabei zu vergessen, dass dort mit Wasser und Geld gekocht wird, wie bei jedem anderen Entwickler und Publisher auch.
Bis jetzt haben die von diesem Spiel nicht mehr gezeigt, als bunte Bilder und Free Keys.
und wenn die gefallen darf man sich nicht freuen
Klar darf man, aber man muss dann nicht mit sowas kommen, wie dass es alle anderen Spiele wegfegen wird, oder dass es das GotY wird und so weiter.
Die hatten Cyberpunk doch schon in der Mache als sie an Witcher 3 geschraubt hatten, war vllt sogar älter.
Quellen?