ja mit nem kleinen Team
die werden sicher jetzt auch schon an nach-cyperpunk denken und neue ideen entwickeln
ja mit nem kleinen Team
die werden sicher jetzt auch schon an nach-cyperpunk denken und neue ideen entwickeln
witcher 3 kam 2015
Ah okay…dann war das Gespräch zwischen Geralt und Ciri über fliegende Autos tatsächlich kein Zufall…
Jein, es ist auch in einem Buch so, das Ciri kurz in der zeit reist
Ich will dich nicht spoilern, falls du das Gespräch noch nicht kennst.
Witcher 3 hat mich da sehr überrascht und ich sags mal so…Zeitreise ist vielleicht der falsche Begriff.^^
Das war schon etwas spezifischer passend, was Ciri da so erzählt.
wie geasgt ich kenne alle bücher und da gibt es auch ein kurzen story strang um ciri wo sich dinge aus der zuknuft erfährt
Also ich hab dieses Gespräch nie als Bezug zu Cyberpunk genommen, eben weil es in den Büchern ähnliches gibt und diese Welt fast das perfekte Gegenbild zu Geralts Universum ist.
Ich denke da wurde viel reininterpretiert, weil man da eben schon wusste, das Cyberpunk 2077 in Entwicklung ist.
Ja, das unterscheidet sich aber u.U. etwas zu der Buchstory. Wie gesagt…Zeitreisen ist vielleicht im Spiel nicht das alleinig richtige Wort.^^
Joa, ich sehe ja auch die Ähnlichkeit, doch dass sie explizit einige Sachen erwähnt, die auf das Setting passen, was wir jetzt kriegen sollen, ist halt auch nicht unauffällig.
Außerdem reist man ja mit Avallach durch ein paar Dimensionen/Universen , anstatt nur durch die Zeit, was man durchaus als Teasing benutzen kann. CDPRs eigene „Phasenkonjunktion“ quasi.
Ich würde es ja schon geil finden, wenn man dann im finalen Spiel in einer versteckten Nebenmission auf Ciri trifft.
Ich würde Ciri und Avallach ehrlich gesagt tatsächlich in CP vermuten…es liegt einfach nahe, da den Cameo mit zu nehmen…
In nem Interview wurde es zumindest verneint. Geil würde ich es aber finden.
Schnitt: Aufgrund von angefragtem Fanservice nachträglich eingefügt
Wenn man bedenkt, dass EA einen kompletten Spielmodus eingefügt hat, weil Activision vorgelegt hat, hallte ich ein kurzes Cameo für nicht ganz unrealistisch.
Es kam doch eh direkt danach wieder ne Aussage dass es vielleicht doch nen cameo geben wird.
Ich finde es auch besser, was Rockstar macht bei RDR II. Paar Trailer, die Leute wissen eh, dass was tolles kommt und fertig. Klar, die haben auch einen riesengroßen Namen. Da viele Spiele 4-7 Jahre entwickelt werden, will ich nicht über Jahre hinweg jeden Monat immer neue kleine Häppchen bekommen.
Als Bohnenzuschauer kriegt man zudem die volle Ladung ab durch Döhla, was natürlich auch clever ist. Es ist halt so ständig im Gespräch. Spekuliert wird ~2020 als Release, so dass es traurig ist, wenn dann Titel überstrahlt werden, die schon in paar Monaten erscheinen, so toll das Spiel auch sein wird. Ich freue mich auf Spiderman, RDR II, RE 2, Sekiro & Co, aber mit Cyberpunk wird sich erst mein Zukunfts-Ich beschäftigen.
Vorallem wurde sich 2017 hier im Thread noch gefreut, dass bei Cyberpunk nicht schon 2-3 Jahre vor Release angefangen wird ständig zu teasern um künstlich einen Hype zu schaffen, aber genau das ist jetzt eingetreten
ach komm, das ist hier der thread zum spiel
und ansonsten wird doch genauso über die anderen spiele berichtet, da war das zur E3 schon ‘schlimmer’
Hoffentlich filmt irgendjemand das Cyberpunk-Video mit seinem Smartphone ab und veröffentlicht es.
Vielleicht würde das dann CD Projekt dazu bewegen, den Trailer zu veröffentlichen.
Mir geht dieses monatelange Nur-für-Journalisten-PR-Gehype inzwischen auf die Nerven.
jain. Da du vermutlich die Bücher nicht kennst siehst du die Wortwahl zu eng. Siri reist such durch Zeit und Dimensionen(/welten?) in den Büchern.
Wenn ich mich recht entsinne könnte man da eines als unsere jetzige moderne und etwas anderes als eine Welt mitteleuropäischer sagen sehen.
Wie es aussieht werden wir sehen wenn es da ist und dann wird man auch sehen ob es einem gefällt oder nicht. (ist doch immer sehr subjektiv: mir gefällt das gameplay von w3 sehr gut(verstehe nicht was dort großartig auszusetzen gibt) an anderer Stelle finde ich z.b. DS total schrecklich vom gameplay her)
Also schaust du dir kein Gameplay mehr an wenn es kommt oder was meinst du mit der Hype ist vorbei für mich?
Ich freu mich halt nicht mehr drauf…kann solch aggressives Marketing nicht ab, hat ein Geschmäckle. Ob ich mir Gameplay anschaue, werde ich ja sehen. Scheint ja noch Zeit zu sein…
@Sir_Barett Spoiler verstecken und so?