Cyberpunk 2077 Talk

Was soll denn jetzt falsch daran sein das zu fragen? Cyperpunk möchte es anbieten, also warum darf man nicht danach fragen.

Und ich finde es gut das sie das so einbauen, weil in der Cyperpunkwelt Geschlechter- und 'Rassen’merkmale nun mal verschwimmen.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel sieht ja mal mega NICE! aus. Hoffentlich läuft es auf meiner Möre!

Bis das raus kommt hast du sicher bereits nen neuen PC :smiley:

1 „Gefällt mir“

Solche Fragen sollte man mal Miyamoto Stellen. Er würde das Interview an Ort und Stelle verlassen.

1 „Gefällt mir“

Die viel wichtiger Frage wäre ob man es auch als Kampfhubschrauber spielen kann.

7 „Gefällt mir“

Da wir uns in einer Cyberpunk Welt mit Augmentationen befinden, nicht abwägig.

1 „Gefällt mir“

Sollte mal einer Nachfragen!

Mit der Frage selbst nichts, aber das ständige nachbohren und wie viele Fragen sich nur darum drehten.

The big Cyberpunk 2077 interview
CD Projekt on transhumanism, gender fluidity and what’s beyond Night City’s walls.

war nun mal die Ausrichtung des Interviews, wenn es ein egal ist, einfach nicht lesen

2 „Gefällt mir“

Es gab auch sicherlich genug andere die 0815-Fragen nach Gameplay, Story, Setting, Design und co KG gefragt haben, bei denen dann nur die Standard-PR-Antworten aufgeschrieben werden. Da soll ruhig einer von den 100 Journalisten nach dem fragen, was ihn am brennendsten interessiert. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Egal wären mir 1 bis 2 fragen gewesen (bzw hätte ich sogar gut gefunden. So finde ichs fragwürdig bis unangenehm zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Naja, wie Leelo schon sagt, das Interview läuft unter dem Header Gender fluidity, Transhumanismus etc. Von daher ist das Nachbohren schon ok.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ob Weber das vorher schon wusste. Was ich im Internet gelesen habe nämlich nicht. Ich hab aber auch nicht tiefer gebohrt. Finde es halt generell unpassend bei Spielen hier zu viele Forderungen zu stellen. Die Allgemeine Frage finde ich gut, auch wenn es in Spielen umgesetzt wird. Aber ich mag nicht wie sich teils die Berichterstattung von Spielen auf solche Themen einschießt. Und nach der Aufregung um den von Cyberpunk 2077 gelöschten Tweet hat es für mich einen noch unangenehmeren Beigeschmack.

Aber warum, es ist ja etwas was CPR anbieten wird und da kann man doch mal fragen wie sie das durch führen wollen und wie weit es gehen wird.

1-2 mal Fragen, anstatt penetrant zu sein, hat auch keiner beanstandet.

2 „Gefällt mir“

Es ist der fucking Job eines Journalisten zu bohren, bis es weh tut.

1 „Gefällt mir“

Ja, du hast meinen Punkt verstanden :+1:

2 „Gefällt mir“

Hauptsächlich vermutlich wegen der Aufregung um den Tweet (also warum es mich stört). Bzw siehe den Post über dir. Du kennst mich hoffe ich gut genug dass ich das Thema ansich für wichtig halte und damit an sich kein Problem habe. Sondern damit dass hier teils ein großer Druck auf die Entwickler ausgeübt wird die ständig wegen jedem Pups Angst wegen einem Shitstorm haben zu müssen weil sie nicht bedacht haben dass sich jemand als Tiger oder Sperling identifiziert.

6 „Gefällt mir“

^This.

Wenn ich den Screenshot richtig verstanden habe, dann beinhaltet die Vorlage das P&P-System Cyberpunk 2022 ja schon solche Optionen. Von daher sind solche Fragen ja erstmal recht nahe liegend.
Aber selbst wenn nicht. Mir sind solche Optionen selber ziemlich egal, aber wenn sie anderen wichtig sind, dann kann man ja zumindest drüber nachdenken sie einzubauen, nimmt mir ja nichts weg.

2 „Gefällt mir“