Cyberpunk 2077 Talk

Gut, sonst gäbs nur wieder einen aufschrei wenn sie davon was ändern. Sie sollen es zeigen wenn sie der Meinung sind jetzt passts.

4 „Gefällt mir“

Es gab ja immerhin ne handvoll Stils aus der Demo zu sehen.

Normale Praxis.

Das es so was früher auch schon gab ist mir klar. Mir geht es darum was jetzt alles schon zur Presse gehört. Da werden irgendwelche Yt. Streamer, Influencer zu Presseterminen eingeladen weil sie ein paar 1000 Abos/Follower haben. Das die meisten von denen aber keine Ahnung von Games haben, brauch ich wohl nicht großartig erwähnen.

Ich finde das gut so. Will gar nicht so genau wissen, was es da zu sehen gibt. Das schaue ich mir lieber selbst an, nachdem das Game released worden ist. Mir persönlich reicht schon das Feedback, dass meine persönliche Hypetrain nicht ins Reich der Enttäuschung unterwegs ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht das Problem von CDPR sondern der Messe.

Okay stimme ich zu. Es scheint wirklich mehr eine Communtytreff- und Merchandisemesse geworden zu sein.

Ja. Das verurteilen ja auch schon die Journalisten schon seit Jahren. Selbst an den Fachbesuchertagen ist die Messe schon so voll dass die sich nicht in Ruhe die Spiele anschauen können.

Furchtbar.
Meine Enttäuschung der GC.

Glaube ich gern. Simon hat sich da ja auch schon ein wenig ausgekotzt.

War sie das nicht immer? Als wirkliche Fachmesse habe ich die GC nie gesehen.
Aber das wird jetzt auch OT.

1 „Gefällt mir“

Konnte er nichts sehen, oder findet er das allgemein Scheiße?
Wo hat er sich darüber aufgeregt?

Simon hat es gesehen. Er hat nur beim Almost Döhli angemerkt, das sich die Messe seit dem Weggang aus Leipzig in die falsche Richtung entwickelt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, ein Game weniger auf das ich mich freue…jahrelang in Entwicklung und können kein Gameplay zeigen zieht bei mir nicht mehr. Selbst ein Beyond Good and Evil 2 hat es geschafft nen minimalen Eindruck zu hinterlassen wie es aussehen könnte. Hier hört man nur, sieht geil aus etc und kaum einer wird das Ende sehen wegen der hohen Spielstunden. Von den on cam aktiveren Bohnen trau ich es nur Sandro, Viet und Ilyass zu…ausgeschlossen Ede und Simon :sweat_smile:

Gutes Beispiel für schlechte Eindrücke. Imho waren die Alpha Szenen, die gezeigt wurden, abolut underwhelming und haben mich eher abgeschreckt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch insgesamt ein Problem der Industrie. Einerseits werden Entwickler von ihrem Publisher danach bezahlt, welchen Wert sie bei Metacritic erreichen, auf der anderen Seite werden von den Publishern Fans und Streamer als Semi-Journalisten für Events eingespannt. Häufiger kannst du kaum noch bei einer vermeintlichen Review unterscheiden ob du dich gerade in einer ehrlichen Review oder eben einem Product-placement befindest. Selbst große Magazine sind daran gelegen, nicht auf die schwarzen Listen von Publishern zu gelangen.

GameOne ist da zwar weniger von betroffen, aber Rocketbeans ist da eben auch mitten drin in dieser Bewegung.

Du meinst GameTwo

1 „Gefällt mir“

Bei BG&E2 hat man auch ein ganz neuartiges Konzept. Jedenfalls für einen großen Publisher wie Ubisoft. Sowas kennt man ja eher von Kickstarter Spielen.

Im schlimmsten Fall ist es eine Flucht nach vorn. Ubisoft ist schon seit Jahren dafür bekannt, nur noch Games as a Service verkaufen zu wollen. Da passte das Konzept eines Story driven Game wie BG&E einfach nicht mehr rein. Da müssen die Entwickler an die Öffentlichkeit, bevor es eingestampft wird.

Im besten Fall haben sie die Story und wollen es jetzt in ein (leicht überambitioniertes) Community gestaltetes Universum führen.

In jedem Fall ist das Franchise tot, wenn es für Ubisoft nicht ne fixe Zahl an Gewinn plus jährlich laufende Gewinnt einspielt und Schuld wird dann nicht das Openworld-1000-Collectibles-Games as a Service-Konzept von Ubisoft sein, sondern x-beliebiger Grund.

Ich hab von dem was ich an Alpha gesehen habe bisher immer noch Interesse, sobald Ingame Käufe bestätigt sind, bin ich raus.

CD Project Red streamt seit einem Weilchen auf deren Twitchkanal. Zu sehen sind bislang einfach nur sich immer weiter ergänzende Code-Zeilen.

Passt zu der bisherigen Marketingstrategie.

2 „Gefällt mir“

Mir gefällts. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“