Cyberpunk 2077 Talk

Keine Spoiler, nur eine Zusammenfassung der Bekannten Videos, sowie einige aus Interviews und Tweets. Zbsp Größe der Welt. Wird alles mit Videomaterial aus den Pacifica Trailer von der letzten Gamescom untermalt. Recht Informativ. Es wird auch etwas über das Skill System gesagt und wie es aufgebaut ist, was in den damaligen Video für Verwirrung sorgte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei Cyberpunk eher skeptisch. Klingt für mich eher nach einem First Person shooter mit RPG Elementen als nach einem echten RPG. Für mich ist die FP Ansicht auch eher hinderlich da ich so nur Max. 2-3 stunden am Stück zocken kann weil ich für Motion Sickness anfällig bin.
Man merkt dass sie es Ursprünglich sowohl in 3rd Person als auch in First Person machen wollten, da der Character Creator in First person keinen sinn ergibt aber ihn trotzdem im Spiel gelassen haben.
Was bringt ein CC wenn man den Char kaum sieht, nicht mal in Cutscenes.
Die Erklärung dass der Spieler bei First Person besser in die Welt eintaucht halte ich für Subjektiv weil für mich persönlich zu einem RPG eine Third Person Ansicht gehört und eher für eine Ausrede oder eine Entschuldigung da sie einige Elemente cutten mussten und dadurch 3rd Person zum Opfer fiel.

Soll kein Hate am Spiel sein auch wenn sichs jetzt so anhört, es ist einfach etwas dass mich sehr stört.

4 „Gefällt mir“

Echt FP hinderlich?
Ich habe Skyrim fast nur in FP gezockt

Ich konnte und habe Skyrim deswegen erst gespielt als man auch auf 3rd person switchen konnte (PS4).

1 „Gefällt mir“

Dito. Zudem kann man ja im Auto dann in 3rd Person schalten. Ginge es denen um die Immersion, würden sie das nicht zulassen. Finde es nach wie vor eine richtige Scheißidee, es als FPS zu machen und ich denke ich werde es mir dann auch erstmal nicht holen. FPS zerstört für mich persönlich alles, auch wenn ich nicht an Motion Sickness leide

3 „Gefällt mir“

Haette auch viel lieber 3rd Person gesehen. Naja ich wollte eh auf die next gen Version warten. Bis dahin Weiss ich sicher, ob es mir zusagen wird :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

sicher? Wurde nicht gesagt das in cut scenes man den Charakter sieht? (kommt wohl auf die cut scene an, z.B. hatte man ja in der einen demo schon gesehen das man beim aufwachen im apartment den Charakter in 3rd person sieht und erst dann in 1st person wechselt.

Und es gibt ja auch spiegel in der Welt ^^

Ich persönlich mag 3rd PErson auch lieber, besonders bei RPGs, aber die First-Person stört mic hjetzt auch nicht so extrem, das ic hes nicht spielen werde.

Danke aber, das

das nicht der Fall ist. Für mich klingt das alles schon stark RPG lastig und halt nur in Kmpfen hast du shooter gameplay, wobei es ja auch nahkampf waffen gibt und du auch überhaupt nicht kämpfen musst.

Ich sehe im kampfsystem das größte Risiko und fürchte irgendwie, das Spiel könnte trotz all seiner Stärken eine Enttäuschung werden.

2 „Gefällt mir“

habe in einem artikel gelesen dass 95% der cutscenes in FPS sind, sogar die sex scenen

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch konsequent. Entweder alles FPS oder gar nix da es denen ja angeblich um die Immersion geht. Sonst wird man da doch komplett rausgerissen. Daher verstehe ich auch die 3rd Person bei Autofahrten nicht. Dann lieber gleich alles in 3rd Person oder aber, ähnlich Skyrim / GTAV, die Auswahl immer bieten! Das wäre natürlich ein Träumchen.

ja da kann ich nur zustimmen. echt schade ich warte mal ab und hol es mir vielleicht später oder kucke es als Lets Play auf dem Channel.

1 „Gefällt mir“

Mich würde es nicht wundern wenn irgendwann ein 3rd person patch kommt wenn die Nachfrage steigt

1 „Gefällt mir“

Man kann mit seinen Augen zoomen. Das wirkt in der Egoperspektive wesentlich “realistischer” als in der 3rd Person.

Aber ja, ich würde mich auch über eine 3rd Person freuen.

1 „Gefällt mir“

Wird für PC sicher spätestens als Mod kommen

1 „Gefällt mir“

ich würde das so sehr hoffen. hätte nämlich grundsätzlich schon bock aufs spiel.

geht da leider schlecht wenn mans auf der konsole zockt :sweat_smile:

Ich würd so langsam halt mal gerne die Systemanforderungen haben wollen. Mag das diesmal gerne in voller Pracht spielen, und nicht auf der Turbinen-PS4 :thinking:

Das wäre doch eigentlich die beste Lösung. Würde es auch in third person bevorzugen, geholt wird das Spiel aber so oder so :sweat_smile:
Nur nicht zu Release, nachdem ich noch so viele andere Brocken daheim hab :hear_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Gelungene Cyberpunk Games sind im generellen rar gesät und dann gleich von CDPR? Nehm ich gerne. Auch die Ego Sicht finde ich super, bin aber tatsächlich da von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Ich glaube das die Immersion damit besser unterstützt wird.

2 „Gefällt mir“

Es wird ja Niemanden etwas genommen, wenn es zusätzlich eine Third Person-Ansicht geben würde. So schließt man alle Leute aus, die an Motion Sickness leiden. Das Argument, dass Ego Sicht die Immersion eher unterstützt, trifft so gut wie für alle Spiele zu.

Ich persönlich hätte das Spiel eh in der Ego Perspektive gezockt, allerdings kenne ich einige Leute, die nicht in der Ego Perspektive spielen können, da ihnen nach wenigen Minuten kotzübel ist. Schade für all die Leute.

1 „Gefällt mir“