DachTales, die Dachshow mit Lars, Florentin und Aurel vom 02.09.16

Mir hat der gesamte Abend auf rbtv ziemlich gut gefallen. Erst die unterhaltsame IP-Runde in L.A. und dann das lockere Gespräch auf dem Dach. Eigentlich eher die Richtung die ich mir vom Live-AD erhofft habe. Es war alles eher schlicht, aber womöglich deswegen passend an der Stelle.

1 „Gefällt mir“

Da ich Verflixxte Klicks nicht schaue, würde ich es begrüßen wenn das Format jetzt jeden Freitag läuft.

Dann aber vielleicht auf einem abgesicherten falls möglich, nicht dass dann doch einer ausrutscht. :anguished:

Ach ja, kann eigentlich jemand Florentin ausrichten, dass wir ihn schon lange offiziell als Bohne adoptiert haben? Also ich zumindest. (Das Thema hatten wir ja schon.) Hat mich sowieso gewundert, warum er nicht zumindest pro forma einen Forenaccount oder ein Mitarbeiterfoto hier hat.

2 „Gefällt mir“

Extra-Kategorie bei der Bohnenübersicht “Freunde des Hauses.” Da kann der Jan auch gleich mit rein. Und Aurel natürlich auch.

3 „Gefällt mir“

auch im winter?

Die Kategorie gefällt mir und da hätte man sicher genug Leute, die man reinpacken kann, aber meiner Auffassung nach gehören da Menschen, die eine Eigenprodukion auf regelmäßiger Basis mitmoderieren, einfach nicht rein. Gleiches gilt da für einen Tobias Escher oder Ralph Gunesch und natürlich Andi Badét. Freund des Hauses war er vorher schon, aber jetzt macht er ja jeden Freitag das MoinMoin, die News, Verflixxte Klixx, war mittlerweile in einem Haufen ADs/APs vertreten und hat ein Maskottchen für MoinMoin geschaffen. Er ist halt einfach (unabhängig von irgendwelchen Jobtiteln und Verträgen) kein Gast mehr und ich finde da hat er sich den Titel “Bohne” redlich verdient.

14 „Gefällt mir“

Da stimme ich Bine uneingeschränkt zu!

Das hast du aber echt schön gesagt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dachte ehrlich gesagt Florentin arbeitet fest bei den Bohnen. :smiley:

muss ich wohl dringend nachholen!

die torten story von florentin ist einfach zu gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

War super! Gerne mehr davon! Den beiden steht “das Ruhige” sehr, sehr gut. Gefühlt sind sie jetzt “bei RBTV angekommen”. Top!

War echt gut, dabei wollte ich es erst gar nicht schauen. Bin aber dann doch mal nach den News drann geblieben und konnte nicht mehr stummschalten :smiley:

War echt ne gute runde und das wichtigste hat das Format auch: Ein schlechter Wortwitz als Namen. Also einem Regelmäßigen Format steht nichts mehr im wege würde ich sagen! :smiley: ^^

Nicht mit der Besetzung.

Gerade mit der Besetzung.

10 „Gefällt mir“

Baut ein Geländer ans Dach, verpackt die Technik in (durchsichtige) Plastiktüten und sendet bitte MOINMOIN von dort, egal obs regnet oder schneit… alleine den Fernsehturm da zu sehen…

2 „Gefällt mir“

Auf Sofias Snapchat (?) hat man gesehen, wie man aufs Dach gelangt, ich glaube das wird nichts außer eine sehr seltene Ausnahme, Leute. :smiley:

Kann man die Folge irgendwo nachholen?

Wird sicher heute im Laufe des Tages hochgeladen :wink:

Ich freu mich auch schon drauf :smiley: habs Freitag nicht gesehen

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Warte jetzt schon seit 2 Tagen sehnsüchtig drauf :smiley:
Hab keine Ahnung um was es da geht, aber scheint ja super gewesen zu sein.