Heißt der wirklich so?!
Nee, Sputnik V obwohl Spucknicht auch passender wäre
Mein Vokabel-Trainer war …
(Bester Rat, was ich von meinem Englisch-Lehrer bekam … lies einfach die Sachen auf Englisch.)
Ich hab damals mein englisch mit Diablo II aufpoliert.
Und ich meins mit “der Pate” spielen
Videospiele brachten mich von einer glatten 5 auf ne solide 4. Mein Englisch-Lehrer meinte, das es mehr Potential in mir steckt, halt Vokabeln … und mit TPerry (und Neil Gaiman und JRR und …) kam ich dann auf eine solide 2+
Habe damals durch South Park Englisch gelernt, weil die Folgen auf Deutsch zu zensiert waren
Blues Brothers intensifies
Terry ist aber schon ein heftiger Einstieg. Für Anfänger ist der gar nicht so easy, weil er ja auch viel mit Dialekten arbeitet und da mehr oder weniger Lautsprache benutzt.
Viele haben damals mit Harry Potter angefangen.
Von welchem Lehrer redest du denn? Unterstufe oder Oberstufe?
Ich traue mich bis heute nicht an englische Bücher, keine Ahnung wieso.
Bücher vom Stephen King find ich da ganz toll. Der geht mit einer relativ normalen Alltags-sprache in seinen Büchern um und schreibt auch, wie man manches sprechen würde.
Manch einer mag das als „unkreativ“ ankreiden, ich finds toll.
Selber hab ich mit der Dark Tower-Reihe angefangen. Das erste Buch, obwohl es recht kurz ist, fand ich relativ schwer, aber ich hab mich ned beirren lassen, und beim 2. Buch ging dann der Knoten auf
Also ich kann das nur empfehlen, einfach dranbleiben^^
Bei mir wars Lovecraft und Tolkien
Von 6 Punkten auf 13
King ist mir zu düster aber ich verstehe was du meinst. Ich finde gekünstelte Dialoge auch in Filmen störend.
Das ist auch kein einfacher Schritt.
Geschrieben ist Englisch meist anders als man das aus Filmen kennt.
Aber es hilft einem doch sehr, die Sprache besser zu verstehen.
Kann ich nur unterschreiben. King Bücher klingen sehr „gesprochen“.
Ganz schlimm find ich ja das Mittelalter-sprech. Die haben sich damals sicher anders ausgedrückt aber niemals so umständlich
Die ASOIAF Bücher waren da recht heftig.
Aber wenn man sich ein bisschen rein tigert, dann geht das auch.
Shakespeare und Co. können mir aber gestohlen bleiben.
Und das dann noch auf Englisch. Mir hat es auf Deutsch in Faust II gereicht, den ich deswegen nicht zuende gelesen habe.
Ach, King und düster ist meist die erste Assoziation, das kann ich verstehen. Aber auch wenn Horror “sein” Steckenpferd ist, kann er auch Thriller und Romane exzellent schreiben. Der Dark Tower ist da ne mischung aus postapokalyptischen fantasy-Thriller mit drama-elementen.
Also ich würd nur den King ned auf Düster bzw. Horror festnageln, das ist alles^^ z.B. Dreamcatcher ist auch n buch mit nem hammergeilen Twist und nix mit düster oder horror.