Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo IX

Haha.
Kommt drauf an würd ich sagen. Auf die Absicht. Auf die Setzung. Auf den Stoff.
Es gibt genug Filme aus Japan, die ich liebe.
Auch mit „Overacting“.
Es kommt eben immer drauf an, wie und warum was zum Einsatz kommt, welche Geschichte will wie erzählt werden, was vordern Inhalte ein und wie kann man mit Brüchen spielen - auch kulturell natürlich.
Und dass in Japan kulturell erstmal ein anderes Spiel verankert ist, ist auch klar und so kann ich das auch einordnen und wertschätzen.

Overacting kann übrigens auch im Westen gut funktionieren.

Mit so japanischen Gameshows, tu ich mir aber schon sehr schwer - damit würd ich das eher vergleichen. Und da mein ich jetzt garnicht die visuelle Überfrachtung, sondern auch diese übergroßen Grimassen und Gesten.

Ich glaube, was mich bei dieser Family Feud Moderation so stört ist, dass eine Lässigkeit, eine humorvolle Lockerheit gezeigt werden will, eine amerikanische Kumpelhaftigkeit, aber jede dieser Gesten eigentlich dermaßen verkrampft, steif und erzwungen ist/wirkt, dass sowas wie eine Dissonanz der Wahrnehmung entsteht. Da spießt sich einfach alles.

Keine Ahnung, ob irgendwie klar wird, was ich meine.

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Was machen die beiden da? :shocked_rikon:

Sieht jedenfalls nicht nach Spaß aus.

Ich hab nen ganzen Ordner mit brutalen Medieval Hasen am Laptop:

7

15

9

13

Ich mag ja den, der so elegant mit Schwert und Schild in die Schlacht zieht

19 „Gefällt mir“

Steht da ein Datum drin, wann die Hasen die Macht ergreifen werden? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Früher waren die Hasen noch cool. Heute fressen sie nur mehr Gras und kopulieren :beanmad:

7 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Beispielsweise für irgendwelche Referenzen oder so, da kann ich mal drauf zurückgreifen. Ist doch einfach spannend, was diese Miniaturen oft für absurde Szenen darstellen.
Man weiß bis heute nicht, warum Hasen so häufig brutal dargestellt wurden, oder Ritter oft auf Schnecken reitend dargestellt werden.
Ich kann mir vorstellen, dass das häufig sogar nur eine Form von Humor ist, die wir nicht mehr enträtseln können, aber damals quasi allgemein verständlich war - über die Schrift hinaus eben.

In einem anderen Ordner hab ich beispielsweise andere Miniaturen, die ich interessant finde.
Visuell spannend oder witzig.

Die speibenden find ich auch super:


ce2b3b4668a11ad0eb42fdc5f982cfe7

Oder der Schatzmeister, der am Berberaffen daherreitet und die Goldmünzen zählt.

Ich hab so einige weirde Ordner, nicht nur mit Mittelalterzeugs, auch einen Ordner voller toter Vögel beispielsweise oder weirde Fotos aus einem Scientology Heft haha.

15 „Gefällt mir“

2 und 3 sind ja nahezu identisch, aber auch herrlich :beanjoy:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Stinkt das nicht irgendwann?

2 „Gefällt mir“

Genug Kunstharz drüberkippen, dann geht das schon.

2 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Du bist einfach ein guter! Ich sachs wie et is!

8 „Gefällt mir“

Schmerz Musik

1 „Gefällt mir“

Film VS Realität

8 „Gefällt mir“