Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo IX

Wie kann man den Begriff wieder verschwinden lassen?
Cancel Culture, ein Begriff, der eigentlich eh nur von gekränkten konservativen verwendet wird, um sich selbst als Opfer zu inszenieren.
„Aufpassen, man darf ja garnix mehr, sonst wird man gleich weggecancelt.“
Ja genau, meine lieben Mimosen, so funktioniert das.

11 „Gefällt mir“

Gaaanz so weit würde ich nu nicht gehen. Cancel Culture ist schon ziemlich negativ behaftet und wird auch meist von eben den erwähnten verwendet, aber ich habe selbst hier und da schon gedacht „meine Fresse… da zieht ihr das aber wirklich mächtigst aus dem Kontext und möchtet X canceln, komme was wolle“… egal ob nun gerechtfertigt, oder eben nicht.

5 „Gefällt mir“

um sich selbst als Opfer zu inszenieren.
„Aufpassen, man darf ja garnix mehr, sonst wird man gleich weggecancelt.“

Hogwarts legacy, weiße Frau mit dreads bei fridays for Future, Johnny Depp, diverse comedians sind Sachen die mir auf die Schnelle einfallen.

Aber sind ja nur Ängste von „gekränkten konservativen“ :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Was war / ist denn das Problem bei Hogwarts Legacy?

J.K. Rowling.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab schon den Eindruck, dass sich schon eher von konservativer Seite auf den Begriff draufgesetzt wird, um eben bestimmte Methoden im Diskurs zu beschreiben und vorallem zu färben.
Vielleicht hat sich das erst dahin entwickelt, da müsste ich mal nachlesen, wie sich der Begriff etabliert hat, aber wie gesagt, mein Eindruck ist eben so.

4 „Gefällt mir“

Dankeschön auch an @Luggsen

dachte schon ich hätte was wichtiges verpasst.

Das Problem an Cancel Culture als Begriff ist eben, dass er inzwischen einfach inflationär eingesetzt wird und er einfach als Hammer auf jedes Problem angewandt wird.

Dadurch dass man es glaubt mit diesem Wort zu lösen, wird einfach umgangen, Dinge differenziert anzusprechen sondern man sagt einfach „XY, ist klar Cancel culture“

4 „Gefällt mir“

Man kann es damit nicht lösen aber aufzeigen.

Und differenziert ansprechen funktioniert nicht wenn man der Meinung ist das kommt doch nur von gekränkten konservativen die zu sensibel sind.
Damit schiebt man die Fehler der andern Seite zu und muss selbst nichts hinterfragen.

Genauso sagt die andere Seite: die cancel Forderungen kommen nur von gekränkten white-knights die zu sensibel sind.
bringt halt nichts.

Back to topic:

4 „Gefällt mir“

Weiß nicht, welches besser ist:

image

14 „Gefällt mir“

Das zweite :smiley:

12 „Gefällt mir“

:kappa:

12 „Gefällt mir“

:colinmcrage: und es gibt bestimmt Leute die das kaufen :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Dann doch lieber das hier:

Ist bestimmt kein scam :kappa:

4 „Gefällt mir“

Und das ärgert mich mehr, als dass es Leute gibt die das anbieten. :schade:

4 „Gefällt mir“

Kein Bild der Ware, kein Gebot von mir :beanwat:

Er ist aber kein Profi. Ich hätte die verfügbare Anzahl auf 100 gesetzt und dann die verkaufte Menge am nächsten Tag am Automaten gezogen :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Naja nur wirkt äußere Motivation auch nur bis zum gewissen Maße und mehr Gehalt ist nicht das Ultima Ratio.