Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo IX

10 „Gefällt mir“


:beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

:beanjoy:

11 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir ha sich mit der Tagespresse verbandelt um Homöopathen Tic Tacs zu verscherbeln.

Bildschirmfoto 2022-02-16 um 09.24.54

3 „Gefällt mir“

Woher stammt eigentlich der Begriff Häfn? (Und wehe einer schreibt Jetzt Österreich)

2 „Gefällt mir“

Häfn hat zwei Bedeutungen, einerseits Gefängnis andererseits auch Topf (der Diminutiv Häferl bedeutet Tasse) und kommt vom mittelhochdeutschen „haven“ bzw. dem althochdeutschen „havan“ und bedeutet so viel wie Gefäß oder Ort, wo etwas aufbewahrt wird. Im Häfn wird quasi ein Insasse „aufbewahrt“.

3 „Gefällt mir“

Jetzt hat mich das auch interessiert und da hab ich glatt Google angeschmissen. Ich hätt jetzt irgendwas jiddisches vermutet, aber es kommt wohl (wie das Häferl auch) von Hafen, also ein (abgeschlossenes) Gefäß, ein Kochtopf. Hafen für Gefäß bzw Behälter kommt wohl ursprünglich von dem althochdeutschen havan.

3 „Gefällt mir“

Österreich

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Verdammt, mitten im Büro beinahe laut losgelacht… Lass sowas gefälligst! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

da frag ich mich, wie das eigentlich bei Wallraff und co ist, für die ganzen Undercoversachen wird ja dann eigentlich auch gelogen und betrogen, sonst würde man ja gleich auffliegen. ?

Generell sind so Honeypotsachen eben schwierig und ich frage mich, ob es noch legal gewesen wäre, wenn es nur auf dem Papier gewesen wäre, sprich keine Flaschen mit Pillen sondern nur dumme Ärzte dazu bringen, Ja zum kauf zu sagen und das dann zu exposen.

Homöopathie ist aber im Grunde auch nichts anderes als Täuschung am Kunden und sollte nicht legal sein.

5 „Gefällt mir“

natürlich, aber wie gesagt, wenn man da was auf decken will in dem man an Ärzte „scheisse in dosen, zur äusseren anwendung“ verkauft, weis ich eben nciht wie da die gesetzeslage ist.

Ich geb dir auch Recht und falls die Gesetzeslage sowas unterbinden sollte wäre das auch vollkommen richtig, ich mein nur dass Homöopathie eben nichts anderes macht. Zumindest das Label “alternative Medizin“ sollte es endlich mal verlieren.

2 „Gefällt mir“

Lustigerweise gibts es bei uns für Gefängnis die Bezeichnung „Kahn“ (ab in den Kahn gehen) und Kähne liegen ja im Hafen :smiley:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das man hier nach dem Braten noch von einer veganen Frikadelle sprechen kann :smiley:

@Kraehe ich bin ja offen für alles, aber cultural appropriation Anschuldigungen sind schon ein wenig nervig.

2 „Gefällt mir“


:fuerdaswasesseinwill:

24 „Gefällt mir“

also quasi Jumanji Remake mit einer weiteren Ebene (dort sind ja auch schauspieler und voices getauscht )

An Jumanji hab ich auch als erstes gedacht