Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo IX

Wieder mal ein Highlight des LPL.

5 „Gefällt mir“

wie geht das Meme: you had me in the first half …

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

https://vm.tiktok.com/ZMLQxUGwh/
True.

Bei Regen nicht schlafen können? :cluelesseddy: das ist das geilste zum Schlafen!

10 „Gefällt mir“

:beansweat:

15 „Gefällt mir“

Mir geht’s um den Ausländer part.
Der beschreibt meine eigene Kindheit ganz gut. :sweat_smile: Dachte bisher ich war die einzige, die ständig als Kind auf irgendwelchen zusammen gerückten Stühlen geschlafen hat.

1 „Gefällt mir“

kommt auf das dach an.

ziegeldach, ja geht.

Blechdach irgendwo auf nem Campingplatz in ner Hütte fühlt sich an als würde einer mit nem Drumset neben dem Bett proben

Beides schon erlebt und finds geil zum Schlafen. Aber gut, ich bin auch einer, der sich Krimis zum Schlafengehen aufdreht :sweat_smile:

@anon68164815 na, das hatte ich nur einmal, als Postsaufschlafposition

1 „Gefällt mir“

ich hab als Kind mal bei ner Feier in nem Wäschekorb gepennt, ich bin aber auch generell überall eingeschlafen.

1 „Gefällt mir“

Das fand ich immer total angenehm, wenn es aufs Wohnwagendach geregnet hat. Auch gerne etwas stärker.

Wirklich stürmisch war es in den 2 Jahren zum Glück nicht.

1 „Gefällt mir“

Als Kind konnte ich das auch sehr gut.
Um mich herum die ganze Zeit Gläserklirren, Onkel spielt enthusiastisch schief irgendeinen Schlager auf seinem Keyboard, Ampellampen blinken abwechselnd, dazwischen Gegröhle, Gelächter und hin und wieder eine polnische Beleidigung und ich hab geschlafen wie ein Stein ( wahrscheinlich damit es schneller vorbei ist :simonhahaa:)

1 „Gefällt mir“

Kurwa!

Wir hatten damals nur ein paar Polen auf der Arbeit, aber den Begriff haben irgendwann alle benutzt. Er passt auch einfach immer. „Kurwa, wer hat hier so ein Chaos hinterlassen?“ „Kurwa, du bist schon wieder zu spät!“ „Kurwa, noch so viele Stunden bis Feierabend!“

2 „Gefällt mir“

Dafür war die „Antwort“ auf meine Frage wieso das Wort denn so schlimm sei ziemlich ernüchternd. Immer nur ganz schockierte Gesichtsausdrücke. Ja, Potz Blitz, wie kommt denn das Kind darauf danach zu fragen, wenn ihr in seiner Umgebung zu alles und jedem ständig Kurwa sagt :kappa: eigentlich ist es so das Äquivalent zum deutschen „Scheiße“.
Obwohl es etwas völlig anderes bedeutet.

3 „Gefällt mir“

Heißt das nicht „Schlampe“?

1 „Gefällt mir“

Japp. Aber es wird so inflationär verwendet, dass es die Bedeutung quasi verloren hat.

Wenn wir dauernd Scheiße sagen, haben wir ja auch eigentlich selten einen stinkenden Scheißhaufen im Sinn, sondern wollen grad nur unseren Frust deutlich machen.

Das Aachener Äquivalent dazu ist übrigens „Au Huur“

3 „Gefällt mir“

Ich musste schon, ehe ichs vergrößert hab und die Sprechblasen lesen konnte, beim Titel lachen.

15 „Gefällt mir“

Was ist ein Teng? Ich kenne das als kölsche Aussprache des Wortes „Teint“ und das würde hier auch passen, aber ich glaube nicht, dass das gemeint ist.

2 „Gefällt mir“

Klar ist der Teint gemeint.

2 „Gefällt mir“