Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo IX

Ende 19. Jahrhundert

1 „Gefällt mir“

Achtzehnhundertösterreich. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Zur Klarstellung: Jänner ist das ältere, überall verwendete Wort, dass nach und nach von flachdeutschen Spezialisten durch das Unwort Januar ersetzt wurde.

7 „Gefällt mir“

Früher war nicht alles besser :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Mit Jänner kann ich ja noch leben, aber ich kann mir nie das Konzept von „heuer“ merken und wie und wann man es benutzt. Man könnte sagen, es ist mir nicht ganz geheuer.

3 „Gefällt mir“

Moment, ihr bezeichnet euch selber als Bergdeutschland? :hushed:

3 „Gefällt mir“

Der fachbegriff lautet oberdeutsch

:beanjoy:

Diesr Helden der Linguistik.

Ja, nuar bei uns.

2 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

@nordlurch

2 „Gefällt mir“

Ah, das ist die Begründung.

Richtig gelöst habe ich es nach wenigen Minuten, weil man den Zahlen einfach einen anderen Wert zuweisen kann. Dass dies mit den vollen Kreisen zusammen fällt, ist mir nicht aufgefallen.

8 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Yeah, Säugling.

6 „Gefällt mir“

Gibt zu viele von diesen… sorry… Boomern. Veraltete Technik von vorvorgestern ist so viel wichtiger als die moderne Technik. Hahaha und diese dummen Teens von heute beherrschen sie nicht. :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

https://www.antenne.de/nachrichten/welt/kommunion-siebenjaehrige-ext-wein-vor-pfarrer

:fuerdaswasesseinwill:

11 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: Scheint sie nicht zum ersten Mal gemacht zu haben. Bei den Vorbereitungen zu meiner Konfirmation hatten wir auch einen, der einen reichlich großen Schluck aus dem Becher genommen hat.