Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo IX

Homöopathie ist aber im Grunde auch nichts anderes als Täuschung am Kunden und sollte nicht legal sein.

5 „Gefällt mir“

natürlich, aber wie gesagt, wenn man da was auf decken will in dem man an Ärzte „scheisse in dosen, zur äusseren anwendung“ verkauft, weis ich eben nciht wie da die gesetzeslage ist.

Ich geb dir auch Recht und falls die Gesetzeslage sowas unterbinden sollte wäre das auch vollkommen richtig, ich mein nur dass Homöopathie eben nichts anderes macht. Zumindest das Label “alternative Medizin“ sollte es endlich mal verlieren.

2 „Gefällt mir“

Lustigerweise gibts es bei uns für Gefängnis die Bezeichnung „Kahn“ (ab in den Kahn gehen) und Kähne liegen ja im Hafen :smiley:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das man hier nach dem Braten noch von einer veganen Frikadelle sprechen kann :smiley:

@Kraehe ich bin ja offen für alles, aber cultural appropriation Anschuldigungen sind schon ein wenig nervig.

2 „Gefällt mir“


:fuerdaswasesseinwill:

24 „Gefällt mir“

also quasi Jumanji Remake mit einer weiteren Ebene (dort sind ja auch schauspieler und voices getauscht )

An Jumanji hab ich auch als erstes gedacht

Musste gerade so lachen,

kenne das auch so von früher, dass bei vielen Eltern, meinen auch, es so war dass „Es gibt jetzt dann Essen, verabschiedest du dich bitte von X, er muss jetzt gehen“

Fand es damals auch ganz normal, dass wenn man nicht die Eltern vorher gefragt hat, ob X mit zum Essen bleiben kann, er wieder gehen muss

Und da das in meinem Umfeld so ganz normal war, war ich ganz perplex als ich später dann mal bei Leuten war wo die Eltern auf einmal sagten „wieso ziehst du dir die Schuhe an, setz dich an den Tisch“ als ich bei der Ansage „gibt jetzt dann Essen“ schon automatisch angefangen hate die Schuhe anzuziehen und mich verabschieden wollte.

2 „Gefällt mir“

Ist nur ganz selten persönlich gemeint. :stuck_out_tongue:

Ich mache das heutzutage gerne mal selber so, weil ich entweder wirklich nur für zwei Leute Abendessen im petto habe (alleinerziehend ist Spontanität seltener Luxus, erst Recht in einer Pandemie - dann würde vorher fragen wirklich helfen :slight_smile: ) oder das Abendessen die beste und am wenigsten anstrengende Gelegenheit darstellt, eine Verabredung nicht erst am späten Abend aufzulösen.

Und es ist halt auch oft so, dass die Eltern des Besuchs ihre Kinder zum Abendessen wieder da haben wollen. Die Erwartung nährt sich quasi von selbst.

Es bleibt trotzdem was typisch Deutsches. Ich weiß auch nicht, wieso das einem so selbstverständlich erscheint, Kinder zum Essen nach Hause zu schicken. Gastfreundschaft ist einfach nicht unser Ding.

4 „Gefällt mir“

Teilweise denke ich einfach eine Mentalitätssache,

meine Eltern haben zb erwartet dass ich abends zum Essen da bin und haben das denke ich auch auf andere Übertragen.
Erinnere mich noch wie ich mal Samstags spontan mittags zum mitgrillen eingeladen wurde und meine Mom auf einmal mit dem Fahrrad dort vor der Tür stand und fragte wieso ich nicht zum Essen heimgekommen bin (und man selbst saß da halb kauend und versank vor Scham fast im Boden)

Bei manchen Gerichten verstehe ich es auch, wenn man für 4 Leute 4 Koteletts macht, schwierig, wobei man selbst da als Eltern sagen könnte „du ich wusste nicht das Hans Peter heute zum Essen da ist, er kann dann eben ein Vesper haben“

20220216_153448

24 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Hast du das auf 'nem Handy gepostet?

6 „Gefällt mir“