Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VI

Und dann muss dir der Kassenmensch das Kleingeld rauszählen. Geht viel schneller als die Karte für 1sek ans Gerät zu halten :kappa:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Und da Kassenmenschen Kleingeld nicht nur 1 Mal am Tag raussuchen müssen, können die das schon recht schnell.

2 „Gefällt mir“

"Ich zahle bar > Kleingeld raussuchen > auf des Geldablagedingens legen > Kassierer*\ in kratzt das Geld da runter > sortiert es ein > sucht Rückgabegeld raus > legt es auf das Geldablagedingens > Käufer*\in kratzt es da runter > 10 Cent Stück fällt evtl. runter > „Sorry, ich habe gleich!“ > Geld ins Portemonnaie sortieren > „Tschüss!“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ich zahle bar > leg Fuffi in Kassenmenschhand > Fuffi einsortieren > Rückgeld raussuchen > in meine Hand legen > ins Portemonnaie > Tschüss

Easy Snack!

1 „Gefällt mir“

Auch in Coronazeiten? :beannotsure:

Die ziehen die Artikel doch eh meistens so schnell übers Band, dass man mit bezahlen dran ist, bevor alles weggeräumt ist. Da kann man während des Verräumens wunderbar nebenbei die Karte für die 1sek an das Gerät halten. Und selbst wenn ne PIN verlangt wird, hab ich die in 1sek eingetippt. Und dann ab dafür. Das ist einfach keine längere Zeit als bar bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Hier im Aldi legen sie das Geld in meine Hand, ja. :simonhahaa:

Ich glaube ja, dass sich im Mittel Bar- und Kartenzahlung kaum unterscheiden vom Zeitaufwand. Aber jedes mal, wenn vor mir eine 80+ Person auf den Cent genau zahlt, wünsche ich mir wieder den Untergang des ersteren.

Bei mir geht das nur bis zu einem Betrag von 25€ oder so.
Dann kann man einfach die Karte ranhalten - fertig.
Passendes Geld ist gleich schnell.
Unpassendes Geld und PIN eingeben ist auch auf einer Stufe.

Die schnellste Varianten ist aber weglaufen!

1 „Gefällt mir“

Ich werde immer besonders langsam beim Einpacken und Zahlen, wenn ich merke, dass die Person hinter mir ungeduldig wird. Und ohne Corona kaufe ich hauptsächlich für meinen Betrieb ein und das sind immer große Mengen.
Es gibt nichts schöneres als die Wut der Menschen zu genießen, die Böse zu mir rüber linsen.
Komischerweise sind das nur selten Einheimische, sondern meist deutsche Touris. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also sowas würde ich nur machen, wenn hinter mir jemand wirklich unfreundlich ungeduldig wird (und selbst dann stehen ja meistens noch andere Leute da). Kann auch sein, dass jemand einfach zum Bus muss etc., hatte die Situation selbst schon.
Meistens verhalt ich mich aber einfach wie ein anständiger Mensch, räum meinen Kram ein, zahle und gehe.

Mieses Schwein :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Ich mache das nur, wenn ich blöde Kommentare wie „wie lange dauert das denn da vorne noch“ höre. Leute mit nur ein paar Sachen lasse ich sogar immer vor, weil ich weiß, dass ich länger brauchen werde. :smiley:

Für dich packe ich besonders langsam ein. Und das Kleingeld suche ich in Zeitlupe raus.
:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Nö kann man zum Glück nicht die RICHTIGEN Handwerks Metzgerein und Bäckerein haben das nicht und das ist auch gut so Kartenzahler sind schlechte Menschen!

Bares ist das einzig Wahre!

Das ist eine Lüge!

Es geht immer geben Sie bitte die Geheimzahl noch einmal ein

Du bist langsamer wie die Person hinter der Kasse?

Ich bin nie langsamer wie die und muss fast immer auf die warten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Bei uns regelm., auch bei kleinen Beträgen. Und je nach Kassensystem dauert es gefühlt ewig bis die Kasse es verarbeitet.

In letzter Zeit haben ich auch mit bekommen das die Lesegeräte beim Auflegen, selbst längerem, die Karte nicht lesen und man dann doch rein stecken/durch ziehen muss.

Nach meiner Erfahrung beim einkaufen und von einer Freundin die Nebenbei an der Kasse arbeitet. Es ist beides ähnlich schnell. Wenn der Kunde das Geld schon bereit hat geht es super schnell, auch weil die Kasse wenig verarbeiten muss. Bei Karte geht auch schnell wenn er sie schon in der Hand hat, aber da muss eben das Lesegerät richtig funktionieren und das Kassensystem schnell sein.

Das was alles aufhält ist eben der Kunde der erst nach Geld oder Karte suchen muss.

1 „Gefällt mir“

Langsamer als wie :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“