Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VII (Teil 1)

19 „Gefällt mir“

Böse :smiling_imp: Böse :smiling_imp: Aber mir gefällt’s :+1:

War das wirklich Wasser von dort und nicht vielleicht Wasser aus Verbrennungen der Triebwerke?

Nestle ist nur noch nicht am Mars, weil man noch keine Marsianer gefunden hat, denen man das Wasser wegnehmen und wieder verkaufen kann.

3 „Gefällt mir“

Naja, nicht wirklich böse

1 „Gefällt mir“

Jemand könnte für das zweite Bild nicht unbedingt eine Schwarze Person verwenden. Aber die Message ist klar (was auch @YYZJay schrieb).

Was hat die Hautfarbe damit zu tun?

8 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Weil es halt wieder einem Stereotyp entspricht. Was angesichts der Tatsache, dass die Chefs von Nestlé eher nicht aus der Richtung kommen, im Gegenteil, bestimmte Bilder fördert, nämlich, dass Schwarze Diebe/Betrüger sind.

1 „Gefällt mir“

Da interpretierst du aber viel rein, das ist doch einfach aufgrund des Gesichtsausdrucks und der Gestik ein geläufiges Meme.

25 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

image

15 „Gefällt mir“

Ein Ally hat früh das entsprechende Twittertag für sich eingenommen, dass es Idiot*innen nicht missbrauchen können. Und das ist einfach Liebe :hugs:.

4 „Gefällt mir“

Das ist Ulf.

Der CEO von Nestle und wie er reagiert, wenn der auf dem Mars noch kein Wasser gefunden wurde:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nicht gesagt, dass das Meme schlecht ist, es hat halt Verbesserungspotential.

1 „Gefällt mir“

Würde grundsätzlich auch passen, hat aber bei weitem keine so lustige/memige Gestik und Mimik.


Das Meme ist so doch auch schon ewig in Verwendung (aka 2017). Wurde offensichtlich übrigens auch in 'nem lustigen/memigen Kontext von der Person selbst hochgeladen. Guckt ihr hier:

Die Hautfarbe der Person ist bei dem Meme überhaupt nicht das Thema, erst ihr macht das zum Thema. Es geht eindeutig um Gestik und Mimik der Person. Und die ist im Kontext vollkommen passend, um die Botschaft rüberzubringen. Das Nestle ein europäischer Konzern ist, weiß jeder. 3 Sekunden Google sagen auch jedem, dass der CEO ein Weißer ist.

27 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich lieb das Meme, aber ich weiß halt auch das es problematisch sein kann. Und 3 Sekunden Google Search könnte es noch besser machen. So von 10/10 auf 11/10.

1 „Gefällt mir“

Es wird nur problematisch wenn Leute ein seit Jahren etabliertes Meme plötzlich wegen der Hautfarbe für problematisch halten. Das Meme deswegen nicht zu verwenden wäre rassistisch und somit ein noch größeres Problem.

25 „Gefällt mir“

Also verwende ich lieber ein rassistisches Meme, um ja nicht problematisch zu sein. Okay :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wieso sollte das rassistisch sein? Er ist ein Mensch, er hat Bock und reibt sich die Hände. Ende der Aussage, mehr ist da nicht angelegt. Alles weitere hängt nicht am Bild, sondern an der Haltung des Betrachters.

23 „Gefällt mir“